Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

PCS Warnmeldung
(1 Leser) (1) Besucher
Zum Ende gehenSeite: 1
THEMA: PCS Warnmeldung
#669295
PCS Warnmeldung 18.06.2021 19:28 - vor 2 Jahren, 10 Monaten  
Bei meiner letzten Fahrt auf der Autobahn kam ein Stein auf einen Sprung vorbei.
Nach dem nun notwendigen Frontscheibentausch habe ich im Display eine PCS Fehlermeldung. Diese lässt sich nicht löschen.
Der Scheibendienst weiß auch nicht so recht weiter. Bei Toyota war heute Nachmittag niemand mehr erreichbar.
Vielleicht kann ich von eurem Schwarmwissen profitieren und jemand hatte diesen Fall schon einmal... So, nach dem Motto "Du musst nur diesen Knopf da drücken" oder so ähnlich.

Grüße Marco
vPrius
Beiträge: 201
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#669298
Aw: PCS Warnmeldung 18.06.2021 20:07 - vor 2 Jahren, 10 Monaten  
Du musst nur...
...die Fehlermeldung im Handbuch nachschlagen, dann weißt du mehr.
Smoothie
Beiträge: 4307
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
+ --- P4 Plugin 08/2018 (VFL) ---
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#669304
Aw: PCS Warnmeldung 18.06.2021 21:32 - vor 2 Jahren, 10 Monaten  
Ich tippe darauf, daß die Kamera entweder nicht wieder angeklemmt oder nicht angelernt wurde.

Timo
Timico
Admin
Beiträge: 17634
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
07/03 - 03/12: Audi A2 1.4, EZ 04/02
03/12 - 05/13: Audi A2 1.4, EZ 11/04
05/13 - 04/19: Prius II Travel, EZ 11/08
04/19 - irgendwann: Ioniq Hybrid, EZ 02/18
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#669306
Aw: PCS Warnmeldung 18.06.2021 21:49 - vor 2 Jahren, 10 Monaten  
Der Scheibendienst meinte, dass sie alles wieder korrekt angeschlossen haben und ich gehe davon aus das das korrekt ist.
Ist ja bei weitem nicht die erste Frontscheibe die sie gewechselt haben und auch nicht die erste Kamera die neu zu kalibrieren ist.
Zur Not muss ich dann zu Toyota.
vPrius
Beiträge: 201
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#669330
Aw: PCS Warnmeldung 19.06.2021 08:06 - vor 2 Jahren, 10 Monaten  
Nun spann mich doch nicht so auf die Folter und verrate mir endlich, wie die PCS-Fehlermeldung konkret lautet.
Smoothie
Beiträge: 4307
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
+ --- P4 Plugin 08/2018 (VFL) ---
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#669335
Aw: PCS Warnmeldung 19.06.2021 08:48 - vor 2 Jahren, 10 Monaten  
Schwarmwissen ist gut. Du hast es ja so gewollt
Also ich habe mal gehört, dass die Kamera professionell ausgerichtet werden muss nach Frotscheibenwechsel und da vermute ich auch den Fehler.
Viel Erfolg!
Timo1
Beiträge: 1070
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Finde zu dir selbst - Bleibe dir treu - Höre auf dein Herz
Variiere deine Sichtweise - aber - stehe nie über den Dingen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#669340
Aw: PCS Warnmeldung 19.06.2021 09:38 - vor 2 Jahren, 10 Monaten  
"PCS Fehlfunktion. Bitte Händler kontaktieren."
Toyota ist ja vom Scheibenonkel bereits informiert und dann erfahre ich hoffentlich des Rätsels Lösung.
Und ihr erfahrt es dann natürlich auch von mir.
vPrius
Beiträge: 201
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar