Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Zusätzliche USB Buchse nachgerüstet
(1 Leser) (1) Besucher
Zum Ende gehenSeite: 1
THEMA: Zusätzliche USB Buchse nachgerüstet
#664587
Zusätzliche USB Buchse nachgerüstet 18.05.2021 09:12 - vor 1 Jahr, 4 Monaten  
Hallo,
mir ging das Geklapper der Handyablage auf den Zeiger. Die Toyota-Werkstatt hatte versucht das zu beheben aber es war schlimmer als zuvor (immer nur bei Kälte). Wenn ich schon das Teil abbaue, dann kann ich ja gleich eine USB-Ladebuchse nachrüsten und einen leeren Schalter aufrüsten.

Ein hervorragendes Video für den Aus- und Anbei ist hier zu finden:


https://youtu.be/iu4Gs-LGcmI

Die neue Ladebuchse gibt es bei Aliexpress Suchbegriff:
Für Toyota RAV4 rav4 5th XA50 2019 2020 Innen QC 3,0 USB Schnelle Ladegerät. In der Verpackung war sogar ein Spatel zur Demontage der Plastikverkleidungen dabei.

Das Teil kam tatsächlich für 13,35 Euro an und ließ sich perfekt einbauen.

Abgeklebt habe ich das Klapperteil und vorsichtshalber die neue Strippe von der USB Ladebuchse mit Isolierband (25m KFZ AUTO Gewebeband Baumwolle Klebeband von Tesa).

Funktioniert alles, sieht gut aus und es herrscht Ruhe
rolandhh
Beiträge: 15
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 03.06.2021 18:37 von Shar.Grund: Link zu Video ergänzt
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#664938
Aw: Zusätzliche USB Buchse nachgerüstet 20.05.2021 09:43 - vor 1 Jahr, 4 Monaten  
Das klingt interessant, würde ich mir gern mal anschauen! Allerdings finde ich mit Deinen Suchbegriffen nichts Passendes.
Poste doch bitte mal die Nummer des Artikels, die steht in der Adresszeile vor dem ".html".

Viele Grüße, Kryzzle
kryzzle
Beiträge: 22
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#665003
Aw: Zusätzliche USB Buchse nachgerüstet 20.05.2021 14:58 - vor 1 Jahr, 4 Monaten  
Mach ich gern:
de.aliexpress.com/item/1005001822263027.html

Beim rausholen der Blindbuchse sollte man unten und oben abkleben mit dem
Gewebeband. Sonst sieht das nachher so aus wie im Video
rolandhh
Beiträge: 15
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#667194
Aw: Zusätzliche USB Buchse nachgerüstet 03.06.2021 18:29 - vor 1 Jahr, 4 Monaten  
rolandhh schrieb:
Hallo,


Ein hervorragendes Video für den Aus- und Anbei ist hier zu finden:



Fehlt da nicht was?

Tschö, Ralf
geo
Beiträge: 92
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 03.06.2021 20:35 von KSR1.Grund: Zitat gekürzt
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#667198
Aw: Zusätzliche USB Buchse nachgerüstet 03.06.2021 18:38 - vor 1 Jahr, 4 Monaten  
Servus.

Jaein. Das Video wird auf Grund der Einstellungen deines Browsers nicht direkt im Beitrag angezeigt.

Ich habe einen Link gesetzt für jene, bei denen das Video nicht direkt im Beitrag angezeigt wird.


Grüße ~Shar~
Shar
Moderator
Beiträge: 5656
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
. Prius 3 : -> Zur Vorstellung . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Auris 1 HSD :
Tipps: Bremsscheiben Tragbild / Zustand beurteilen . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Tipps bei Unfall + Falle: fingierte Unfälle
Tipps: HUD (Head Up Display) nachrüsten . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Vorsicht vor gefälschten Ersatzteilen
Sammlung: Felgengewicht - Radgewicht

power is nothing without control!
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#667199
Aw: Zusätzliche USB Buchse nachgerüstet 03.06.2021 18:49 - vor 1 Jahr, 4 Monaten  
rolandhh schrieb:
Beim rausholen der Blindbuchse sollte man unten und oben abkleben mit dem
Gewebeband. Sonst sieht das nachher so aus wie im Video

Im Video hat er das auch auch abgeklebt, nur hat er das obere Klebeband am Ende einfach nicht entfernt, weshalb das etwas seltsam aussieht.

Zeitlicher und finanzieller Aufwand sind echt überschaubar bei der Aktion. Allerdings hätte ich jetzt einfach einen USB-Charger für die 12-V-Buchse gekauft (bzw. steckt so einer seit Jahren in meinem Auris).


Welcher Schalter/Taster ist denn normalerweise dort, wo hier die blinde Abdeckung steckt?
moff
Beiträge: 936
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#670074
Aw: Zusätzliche USB Buchse nachgerüstet 23.06.2021 13:22 - vor 1 Jahr, 3 Monaten  
Moin, Moin

Habe das Teil gestern eingebaut. Es war ein Elend. Die vorbereitungen waren einfach. Was aber alle Einbauvideos verschweigen (Schneiden) ist das Kabel verlegen. Da wurde geflunkert. Das Kabel habe ich letzendlich mit einem Blindkabel (externe Kabellitze) durchgezogen. Aber von unten nach oben.

Tschö, Ralf
geo
Beiträge: 92
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar, Knuddel1987