Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Probleme beim RAV4 - eure Erfahrungen
(1 Leser) (1) Besucher
Zum Ende gehenSeite: 1234
THEMA: Probleme beim RAV4 - eure Erfahrungen
#714054
Aw: Probleme beim RAV4 - eure Erfahrungen 25.03.2022 12:32 - vor 6 Monaten, 2 Wochen  
Genau diesen Bescheid habe ich soeben erhalten. Der Lautsprecher wird auf Garantie getauscht. Leider wird er erst im August geliefert, weil das Teil
offenbar nie kaputt geht. Toyota Relax funktioniert
Gruss Urs
urs
Beiträge: 363
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#714057
Aw: Probleme beim RAV4 - eure Erfahrungen 25.03.2022 13:00 - vor 6 Monaten, 2 Wochen  
Das ist prima zuhören das Relex so gut klappt.

Thomas
GT24
Beiträge: 2268
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
RAV4 Plugin

Super E5
Der Stromverbrauch steht auch auf Spritmonitor, einfach drauf klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#716988
Aw: Probleme beim RAV4 - eure Erfahrungen 14.04.2022 08:49 - vor 5 Monaten, 3 Wochen  
Der Lautsprecher ist bereits eingetroffen und wird nächste Woche eingebaut. Nicht übel für ein Teil das eigentlich nie kaputt geht und ursprünglich auf August versprochen war.
Gruss Urs
urs
Beiträge: 363
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#722981
Aw: Probleme beim RAV4 - eure Erfahrungen 25.05.2022 13:05 - vor 4 Monaten, 2 Wochen  
Hallo,

bei meinen RAV 4 Hybrid Baujahr 2020 ist nur das Problem 1(vibrieren die Spiegelgläser der Außenspiegel) vorhanden aber ich empfinde das nicht so schlimm. Mich stören eher folgende Probleme:

1) Bremsscheiben schlagen alle 4000 bzw 10 000 km(siehe Foto)
2) Getriebe Rückler beim schalten von P auf R nur wenn Benzinmotor an ist sonst ohne Rückler
3) Knarzende Geräusche in Cockpit bei Geschwindigkeiten über 150km/h
4) Geräusche am dach beim Temperaturwechsel und Geschwindigkeiten über 100km/h hört sich als wurde ein großer Wassertropfen auf dem Dach fallen alle 3-10 Sekunden.
5) Allgemein Lautstärke in Innenraum bei Geschwindigkeiten über 100km/h
6) Mein Sitzt nach 14 000km schaut viel schlechter aus als bei meinen alten Citröen C5 nach 150 000 km, sehr starke Fusselbildung.
7) Plastikverkleidung bei Heckklappe war nicht richtig eingebaut wurde auf Garantie behoben und stört nicht mehr muss es aber erwähnen weil ich ziemlich oft mit dem Auto in der Werkstatt bin obwohl ich einen Toyota Neuwagen gekauft habe.
8) Bei mir nagelt auch der Motor manchmal wie ein Diesel und macht auch komische Geräusche wenn ich an der Ampel stehe und der Benzinmotor an ist.
Paradox
Beiträge: 10
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 25.05.2022 13:28 von Paradox.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#723024
Aw: Probleme beim RAV4 - eure Erfahrungen 25.05.2022 18:11 - vor 4 Monaten, 2 Wochen  
Sorry, alle Probleme kenne ich von meinem Fahrzeug nicht.
Bei Punkt 5 kann ich nur sagen, bin der Meinung das der Vorgänger ein wenig leiser war.
RAV 112
Beiträge: 106
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#726875
Aw: Probleme beim RAV4 - eure Erfahrungen 22.06.2022 20:22 - vor 3 Monaten, 2 Wochen  
Punkt 5 habe ich auch.

Werde jetzt die Reserverradmulde, hinteren Radhäuser von innen und alle 4 Türen selbstständig dämmen.
JanClubsport
Beiträge: 106
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#726908
Aw: Probleme beim RAV4 - eure Erfahrungen 23.06.2022 08:46 - vor 3 Monaten, 2 Wochen  
Mein RAV4 2.2019 (aktuelles Modell) erreicht diese Tage die 100000Km.
Gestell des el. Fahrersitzes ausgetauscht auf Garantie.
Teilleder Sitzbezüge sehen noch wie neu aus.
Lautsprecher kürzlich ersetzt über Relax.
Ansonsten alles problemlos.
Bremsenscheiben zeigten beim 90000Km Service kaum Verschleiss. Klötze noch fast 50%.
Geräusch aus dem Kofferraum selber behoben. Nach längerer Fahrt auf Schotterstrassen hatte die Werkzeugtasche geklappert. Mit Kabelbindern festgezurrt.
Die Fahrgeräusche lassen sich mit dem rechten Fuss sehr gut regeln
Geschwindigkeiten über 120 Kmh (Spanien) kommen bei mir allerdings nicht vor.
Der Verbrauch von kaum 6 Litern ist einfach sensationell für diese Kategorie.
Für mich ein tolles Auto das jeden Tag Freude macht.
Gruss Urs
urs
Beiträge: 363
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#733255
Aw: Probleme beim RAV4 - eure Erfahrungen 15.08.2022 20:29 - vor 1 Monat, 3 Wochen  
Hallo ihr, ich habe heute an der Kreuzung ein merkwürdiges Verhalten des RAV beobachtet. Es war regnerisch und das Fahrzeug vor mir rollte ganz ganz langsam. So musste ich auch knapp vor Stillstand vorwärts kriechen. Dabei rüttelte es aber ganz leicht. Das kannte ich bisher nicht. Hat jemand bereits etwas vergleichbares erlebt??
In der Tiefgarage bergab wieder das typische knarzen der Bremse vor Stillstand, was ich aber nicht meine.
Ich konnte es nur auf ebener Fahrbahn bei extrem langsamer Fahrt kurz vor Stillstand reproduzieren.
Timo1
Beiträge: 1054
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Finde zu dir selbst - Bleibe dir treu - Höre auf dein Herz
Variiere deine Sichtweise - aber - stehe nie über den Dingen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#733261
Aw: Probleme beim RAV4 - eure Erfahrungen 15.08.2022 22:01 - vor 1 Monat, 3 Wochen  
Vielleicht viel Wasser auf der Bremsscheibe?
Wenn ich beim XA4 ganz leicht und langsam die Bremse losgelassen habe hatte er auch so ein Rubbelgeräusch für ein paar Sekunden.
TF104
Beiträge: 6243
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#733338
Aw: Probleme beim RAV4 - eure Erfahrungen 16.08.2022 15:17 - vor 1 Monat, 3 Wochen  
Na das Rubbeln meinte ich ja eben nicht. Es hat direkt so ein Ruckeln durch den ganzen Wagen gegeben. Aber nur ganz leicht. Habe sehr feinen Popometer. Ich mache aber auch das Wasser auf den Bremsen dafür verantwortlich.
Timo1
Beiträge: 1054
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Finde zu dir selbst - Bleibe dir treu - Höre auf dein Herz
Variiere deine Sichtweise - aber - stehe nie über den Dingen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1234
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar, Knuddel1987