Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Mittelkonsole und Heckpartie machen Geräusche
(1 Leser) (1) Besucher
Zum Ende gehenSeite: 12
THEMA: Mittelkonsole und Heckpartie machen Geräusche
#540841
Aw: Mittelkonsole und Heckpartie machen Geräusche 14.06.2019 20:58 - vor 3 Jahren, 3 Monaten  
Mein 2019er macht keine Geräusche in der Mittelkonsole, aber die Heckpartie hat schon mal geknarzt. Trat nur auf, als das Auto sehr kühl stand (Garage, Frühling, kühle Nacht) und dann in Hitze und prallen Sonnenschein kam. Da es ein Style Selection Modell mit schwarzem Top ist, gibt es da schnell große Temperaturunterschiede...
Aber zum Glück eine nicht so häufige Konstellation - eine Lösung wäre trotzdem interessant!
Scarabeus
Beiträge: 72
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 14.06.2019 21:12 von Scarabeus.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#540953
Aw: Mittelkonsole und Heckpartie machen Geräusche 15.06.2019 19:12 - vor 3 Jahren, 3 Monaten  
mir ist heute noch einmal das Betriebsgeräusch der Ladeschale aufgefallen, wenn es geladen hat. Aber das halte ich für normal. Die elektrische Heckklappe ist ja auch in gewisser Art zu hören. Oder die Bremsrelais. Wie gesagt Betriebsgeräusche.
Aber nicht Heckleuchten o.ä.
Timo1
Beiträge: 1054
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Finde zu dir selbst - Bleibe dir treu - Höre auf dein Herz
Variiere deine Sichtweise - aber - stehe nie über den Dingen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#541315
Aw: Mittelkonsole und Heckpartie machen Geräusche 17.06.2019 20:00 - vor 3 Jahren, 3 Monaten  
Ich dachte die Tage auch mal, dass mein Heck Geräusche macht.


Bei mir war die Lösung aber glücklicherweise simpel.... Die Abschleppstange ist leider sehr sehr dämlich platziert und fällt bei mir gelegentlich durch die Gegend... Muss die jetzt mal wo anders platzieren.
Bambusbjoern
Beiträge: 26
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#542856
Aw: Mittelkonsole und Heckpartie machen Geräusche 25.06.2019 12:14 - vor 3 Jahren, 3 Monaten  
Sooo, ich habe gerade einen Anruf bekommen von einem sehr unfreudlichen Mitarbeiter von TD.
Er fing das Gespräch so an: Sie sind Herr W..? Sie haben ja bereits einen Prius wegen Mängeln gewandelt und jetzt stellen Sie einen Garantieanspruch beim RAV? Diesen lehnen wir ab.

Auf Nachfrage, ob er mir das auch bitte schriftlich bestätigt sagte er: Er wird mir nichts schriftlich geben, was vielleicht anwaltlich oder gerichtlich verwendet werden kann.

Ich fragte ihn, ob er mir wenigstens eine Antwort auf meine Mail zukommen läßt. Auch dieses verneinte er und sagte: Sie bekommen von uns überhaupt nichts schriftlich, gehen Sie zu einem Gutachter und lassen den Mangel feststellen. Erst dann werden wir eventuell tätig.

Ich sagte ihm, dass es ja dieses Video gibt und der Werktstattmeister den Mangel ja auch gesehen und bestätigt hat.

Seine Antwort: Gehen Sie dahin, wo Sie das Fahrzeug gekauft haben, sollen die das bezahlen, Toyota Deutschland wird erst nach Vorlage eines Gutachtens an den Händler die eventuellen Arbeiten übernehmen, nicht, dass wir wieder ein Fahrzeug von Ihnen zurücknehmen müssen.

Ich war total verdutzt und habe ihm gesagt, dass wir ja lange noch nicht über eine Rücknahme reden, sondern ich möchte nur, dass mein Auto, wenn es in der Sonne steht, mir nicht die "Ohren vorknackt".

Ich habe doch ein Produkt gekauft, welches einen Mangel aufweißt und muß jetzt per Gutachter den Mangel feststellen lassen, obwohl der Händler den Mangel bestätigt. Auch den Prius, der ein Montagsfahrzeug war, habe ich doch nicht aus Lust und Laune gewandelt, ich wollte das Fahrzeug doch fahren.

Ich verstehe die Welt nicht mehr und muß mir mal in Ruhe Gedanken machen, was ich mache.

Das Toyota Deutschland mir nicht einmal einen Brief oder eine Mail schreiben will, verstehe ich überhaupt nicht. Durch den Wandel des Prius habe ich - so mein eindeutiger Eindruck - einen Stern an der Akte - von dem Kunden wird alles abgelehnt.

Traurig, traurig...

Nachtrag: Fällt mir gerade ein: Auf meinen Einwand hin, dass andere RAV4-Fahrer dieses Problem nicht kennen fragte er:
Woher haben Sie diese Info?
Ich sagte ihm, aus einem Forum und sagte auch, aus welchem. Seine Antwort:
Was die Leute in Foren sagen oder meinen zu wissen, interessiert uns (TD) nicht im Geringsten!
Auch eine Form der "Kundenbindung und -betreuung"
Jatze
Beiträge: 717
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 25.06.2019 12:28 von Jatze.
Meine erste Leidenschaft:
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#542864
Aw: Mittelkonsole und Heckpartie machen Geräusche 25.06.2019 12:30 - vor 3 Jahren, 3 Monaten  
Drehen die bei Toyota jetzt am Rad?!
Timico
Moderator
Beiträge: 15434
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
07/03 - 03/12: Audi A2 1.4, EZ 04/02
03/12 - 05/13: Audi A2 1.4, EZ 11/04
05/13 - 04/19: Prius II Travel, EZ 11/08
04/19 - irgendwann: Ioniq Hybrid, EZ 02/18
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#542872
Aw: Mittelkonsole und Heckpartie machen Geräusche 25.06.2019 12:50 - vor 3 Jahren, 3 Monaten  
Du hast einen Anspruch gegenüber Deinem Händler, nicht gegenüber Toyota Deutschland. Wenn der Händler entscheidet, er repariert nur wenn es der Importeur bezahlt und der Importeur dies ablehnt, wirst Du nach meiner Einschätzung nicht ohne ein Gutachten und anwaltliche Unterstützung weiter kommen.

Das ist mit Kosten verbunden. Du solltest Dir also einigermaßen sicher sein und bedenken, dass "Mängelfreiheit" ein sehr dehnbarer Begriff ist. Bei juristischen Auseinandersetzungen entscheiden Gerichte mal so, mal so. Insbesondere bei Mängeln, welche die Nutzbarkeit des Fahrzeugs nicht nennenswert einschränken, hat man häufig schlechte Karten. Bei weitem nicht jeder Mangel ist für eine Rückabwicklung des Kaufvertrags ausreichend, aber darum ging es Dir ja auch nicht.

Wenn das Geräusch also nicht tolerierbar ist, würde ich an Deiner Stelle noch einmal mit dem Händler reden und dabei freundlich durchblicken lassen, dass ich damit leider nicht leben kann und deshalb bereit bin, nötigenfalls den steinigen Weg zu beschreiten, dies aber gerne vermeiden würde. Ein Händler weiß ganz genau, dass er in der Pflicht ist und das nicht auf den Importeur abwälzen kann. An einer Eskalation kann er daher kein Interesse haben.

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 74741
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#542906
Aw: Mittelkonsole und Heckpartie machen Geräusche 25.06.2019 15:12 - vor 3 Jahren, 3 Monaten  
So, ich habe nochmals mit den Händler gesprochen und er lehnt die Beseitigung ab, da er die Kosten von Toyota Deutschland nicht erstattet bekommt und es nicht als Garantiefall anerkannt hat.

Der Händler versteht mich vollkommen, hat aber auch gesagt, dass jeder Mangel in den ersten 6 Monaten stets von Toyota Deutschland geprüft und extra zur Reparatur freigegeben werden muss. Dieses hat TD eben bei mir abgelehnt.

Das ganze passiert übrigens witziger Weise in der sogenannten "Qualitätsoffensive".

Jetzt werde ich überlegen, ob ich den steinigen Weg gehe und den Mangel erst einmal von meinem Anwalt - zur Weiterleitung an D - anzeigen lasse, ich möchte das Verhältnis zu meinem Händler nicht belasten und alle reagieren danach "verschnupft" aufeinander.
Habe ihm das auch so erklärt und er ist damit einverstanden.

Abgeraten hat der Händler mir auf jeden Fall davon, mit Silikonspray o. ä. selbst Hand anzulegen.
Jatze
Beiträge: 717
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Meine erste Leidenschaft:
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#731418
Aw: Mittelkonsole und Heckpartie machen Geräusche 27.07.2022 16:33 - vor 2 Monaten, 1 Woche  
Bei meinen RAV4 2020 ist mir das auch Aufgefallen, wenn ich aus der Tiefgarage raus fahre kommen die Geräusche. Was aber schlimmer war ist letze Woche in Kroatien war 39°C und die Geräusche waren wahrscheinlich wegen der Temperatur extrem und permanent, ich habe mehrmals angehalten um zu schauen was los ist!

Bei mir kommen aber auch bei hocher Geschwindigkeit noch knarzende Geräusche aus der Rechten Lüftungsöffnung und sporadisch in der Mittelkonsole.

Ich habe dazu noch einige noch schlimmere Probleme mit meinen Toyota deshalb frag ich mich echt wieso die Leute über diese Marke so positive Meinung haben???

Ich habe meinen Händler wegen dieser Kleinlichkeiten(Geräusche) nicht kontaktiert weil ich habe keine Kraft mehr die Mängel bei diesem Auto zu reklamieren.

Schade das es in EU keine Sammelklagen gibt.
Paradox
Beiträge: 10
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 27.07.2022 16:38 von Paradox.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#731425
Aw: Mittelkonsole und Heckpartie machen Geräusche 27.07.2022 17:16 - vor 2 Monaten, 1 Woche  
Paradox schrieb:

Ich habe dazu noch einige noch schlimmere Probleme mit meinen Toyota deshalb frag ich mich echt wieso die Leute über diese Marke so positive Meinung haben??


Weil sie nicht deine Erfahrungen mit ihrem Toyota machen.
Wisedrum
Beiträge: 5913
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius 4 Basis, Bj.3/2016, 103.479km, 3,5l/100km durchschnittlich
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#731526
Aw: Mittelkonsole und Heckpartie machen Geräusche 28.07.2022 12:25 - vor 2 Monaten, 1 Woche  
Ich waere deiner Meinung wenn es 1 oder 2 Probleme geben wuerde, aber bei dieser Anzahl von Maengel und bei einem Neuwagen.
Paradox
Beiträge: 10
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 28.07.2022 12:36 von KSR1.Grund: Unnötiges Zitat entfernt
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#731564
Aw: Mittelkonsole und Heckpartie machen Geräusche 28.07.2022 15:51 - vor 2 Monaten, 1 Woche  
.
esox
Beiträge: 2259
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 28.07.2022 15:55 von esox.
Prius3 2011 - 5,1 Liter
Prius4 2017 - 4,6 Liter
Rav4 Hybrid AWD 2019 - 6,6 Liter
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#731565
Aw: Mittelkonsole und Heckpartie machen Geräusche 28.07.2022 15:54 - vor 2 Monaten, 1 Woche  
Paradox schrieb:

Ich habe dazu noch einige noch schlimmere Probleme mit meinen Toyota deshalb frag ich mich echt wieso die Leute über diese Marke so positive Meinung haben???

Ich habe meinen Händler wegen dieser Kleinlichkeiten(Geräusche) nicht kontaktiert weil ich habe keine Kraft mehr die Mängel bei diesem Auto zu reklamieren.

sei doch bitte so nett und teile uns hier im forum alle mängel detailliert mit - danke.
esox
esox
Beiträge: 2259
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius3 2011 - 5,1 Liter
Prius4 2017 - 4,6 Liter
Rav4 Hybrid AWD 2019 - 6,6 Liter
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#731576
Aw: Mittelkonsole und Heckpartie machen Geräusche 28.07.2022 17:17 - vor 2 Monaten, 1 Woche  
Dieses gequitsche von der Zierleiste am Heck hat mein CHR auch. Allerdings ist es der kleine Spoiler an der Heck Klappe. Da hilft dann eine gründliche Wagenwäsche in dem Bereich. Am Heck sammelt sich natürlich viel Dreck und Staub und der läuft dann in die Ritzen und sorgt für Reiberein...
ilsefit
Beiträge: 361
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 28.07.2022 17:18 von ilsefit.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 12
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar, Knuddel1987