Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Dashcam - Einbau im RAV4?
(2 Leser) Christian H, (1) Besucher
Zum Ende gehenSeite: 123
THEMA: Dashcam - Einbau im RAV4?
#791363
Aw: Dashcam - Einbau im RAV4? 27.03.2024 17:30 - vor 1 Monat  
Ich habe die VS1 vor ein paar Tagen erhalten und heute/eben installiert.

Kamera macht einen guten Eindruck, gute Beschreibung und wichtige Sachen des Zubehörs liegen gar 2fach dabei. Gefahren bin ich noch nicht.

Habt ihr gewusst, dass der RAV4 vorne 2 (!) 12V Steckdosen hat? Ich war schon drauf und dran mir die 12V hinten von der mir bislang bekannten Dose abzugreifen, da entdecke ich (nach 7 Jahren!) eine 2. Dose weiter unten und etwas zurückgesetzt.
Die habe ich dann zur Versorgung der Cam genutzt.

Habe die Verkleidung der A-Säule (Beifahrer) entfernt und das Kabel entlang des vorhanden Kabels verlegt und gesichert.





Fibonacci
Beiträge: 464
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 27.03.2024 17:33 von Fibonacci.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#791368
Aw: Dashcam - Einbau im RAV4? 27.03.2024 18:18 - vor 1 Monat  
Saubere Arbeit.

Ist das die neue Viofo mit Sprachsteuerung?
Die ist ja unauffällig,verdeckt auch nicht die Sicht.

Habe die A139 2ch (keine Pro). Zusätzlich eine Bluetooth Fernbedienung,um Aufnahmen zu schützen.
Die A139 wurde schön mittig angeklebt.
Foto zeigt meine Sicht und die der Kamera.
Ambilight
Beiträge: 164
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 27.03.2024 18:20 von Ambilight.
Seit 07/18 CT 200h Executive Line Basaltgrau EZ.03/12
GJR 205/55/16\"
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#791371
Aw: Dashcam - Einbau im RAV4? 27.03.2024 19:13 - vor 1 Monat  
Danke für die Blumen.
Kabel müssen bei mir sauber verlegt sein sonst bereiten die mir Schmerzen in den Augen.

Ja, die hat Sprachsteuerung und kennt 6 Befehle, die man auf English sagen muss.
Den Bluetooth-FB-Knopf habe ich auch. Der hat heute bei den ersten Versuchen etwas rumgezickt.

Die kompakten Abmessungen waren für mich für den Kauf auch ausschlaggebend. Ich habe es da auch gerne unauffällig.
Fibonacci
Beiträge: 464
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#791400
Aw: Dashcam - Einbau im RAV4? 27.03.2024 23:35 - vor 1 Monat  
Was mir gerade auffällt: warum hast du die Cam so tief eingestellt, dass das halbe Format von der Motorhaube eingenommen wird?
Wenn du sie höher einstellst, hast du noch die Ampel im Bild, was bei einem Unfall auf der Kreuzung wichtig sein könnte.
Fibonacci
Beiträge: 464
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#791415
Aw: Dashcam - Einbau im RAV4? 28.03.2024 08:27 - vor 1 Monat  
Moin,
nach meinem Wechsel vomP4 (den nun unsere Tochter fährt) aus RAV4 4. Gen. baute ich eine Viofo WM1 ein.
barnet
Beiträge: 16
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 28.03.2024 09:02 von KSR1.Grund: jpeg
RAV4 Club AX50 Silber Metallic seit 04/24


RAV4 Team D AX40 black seit 02/24


P4 Exe - nachtblau mica metallic seit 10/21


P3 Comfort FL seit 11/18
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#791417
Aw: Dashcam - Einbau im RAV4? 28.03.2024 08:30 - vor 1 Monat  
Zum anschließen am Spiegel kaufte ich einen Adapter aus Kalifornien. Den musste ich umbauen da die einen falschen schickten (5 Kabelstatt 2.)
barnet
Beiträge: 16
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 28.03.2024 09:03 von KSR1.Grund: jpeg
RAV4 Club AX50 Silber Metallic seit 04/24


RAV4 Team D AX40 black seit 02/24


P4 Exe - nachtblau mica metallic seit 10/21


P3 Comfort FL seit 11/18
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#792191
Aw: Dashcam - Einbau im RAV4? 05.04.2024 20:17 - vor 3 Wochen  
Wie klappt das bei euch mit der Viofo Bluetooth Fernbedienung?

Bei mir arbeitet die recht unzuverlässig. Mal geht sie, mal wieder nicht. Dann koppel ich sie neu, dann geht sie, beim 2. Mal wieder nicht usw.
Fibonacci
Beiträge: 464
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#792199
Aw: Dashcam - Einbau im RAV4? 05.04.2024 21:02 - vor 3 Wochen  
Funktioniert bei mir seit Jahren zuverlässig. Einmal koppeln und gut.

Gruß Mario
hoffeck
Beiträge: 1783
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen



Prius III (bis 03/24)
Corolla E210 03/24
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#792203
Aw: Dashcam - Einbau im RAV4? 05.04.2024 21:18 - vor 3 Wochen  
Funktioniert einwandfrei.
Habe die seit November.

Vielleicht Smartphone oder keyless Sender Empfänger. In direkter Nähe? Nur so eine Idee.

schwächelnde Batterie.
Bei mir lagen 2 Batterien bei.
Ambilight
Beiträge: 164
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 05.04.2024 21:23 von Ambilight.
Seit 07/18 CT 200h Executive Line Basaltgrau EZ.03/12
GJR 205/55/16\"
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#793378
Aw: Dashcam - Einbau im RAV4? 17.04.2024 12:42 - vor 1 Woche, 2 Tagen  
Danke für die Antworten. Ich habe gleich die 2. Batterie genommen, weil die eingebaute nicht mehr so frisch war.

Der Support hat mir einen Link zu einer neuen VS1-Firmware (1.1_240411) geschickt, die ich dann geladen habe. Kann noch nicht viel sagen, aber der erste Eindruck ist, dass es besser läuft.
Fibonacci
Beiträge: 464
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#793379
Aw: Dashcam - Einbau im RAV4? 17.04.2024 12:44 - vor 1 Woche, 2 Tagen  
barnet schrieb:
Zum anschließen am Spiegel kaufte ich einen Adapter aus Kalifornien.

Kannst du mal den Link/den Shop posten?
Fibonacci
Beiträge: 464
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 123
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar