Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

China Android Radio von Dasaita 10.2 Zoll
(1 Leser) (1) Besucher
Zum Ende gehenSeite: 1...1617181920212223
THEMA: China Android Radio von Dasaita 10.2 Zoll
**
#720678
Aw: China Android Radio von Dasaita 10.2 Zoll 10.05.2022 09:10 - vor 1 Jahr, 11 Monaten  
Das ist doch der "Car Launcher", da kann man die Leiste auch im Launcher ausblenden ohne Umwege über das ROM.

Gruß Mario
hoffeck
Beiträge: 1783
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen



Prius III (bis 03/24)
Corolla E210 03/24
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#721122
Aw: China Android Radio von Dasaita 10.2 Zoll 13.05.2022 15:52 - vor 1 Jahr, 11 Monaten  
Manchmal ist eins nicht genug...zum Fahren ohne Navigation verwende ich den Car Launcher. Für die Navigation starte ich den Launcher AutoZen in Optik wie das alte Android Auto mit Mediensteuerung als untere Zeile. Nachteil ist das das das eingebaute AutoZen Navi Programm verwenden muß dafür. Das baut auf OpenStreetmap auf

Frazima
Beiträge: 261
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 13.05.2022 15:56 von Frazima.
2012-2020 Prius 2 Durchschnitt 5.3l/100km
2020- RAV4 Hybrid 2017 mit LPG und Android Radio - 8.3l LPG/100km (ca. 4.5 €)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#723671
Aw: China Android Radio von Dasaita 10.2 Zoll 30.05.2022 13:41 - vor 1 Jahr, 11 Monaten  
Frazima schrieb:


Hier ist auch die Antwort:

Alex's Android Radio
Hi Servus, installier dir mal Total Commander. Gehe zum folgenden Pfad system / app / Reminder / Reminder.apk Lösche oder benenne diese Apk um. Dann führe einen Neustart durch. Gruß Alex




Scheint wirklich zu funktionieren.
Ich habe die Reminder.apk gelöscht und seit dem keine Meldung mehr bekommen.
Ziel erreicht!

Danke noch mal Frazima

LG
Woif
Beiträge: 112
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#741606
Aw: China Android Radio von Dasaita 10.2 Zoll 23.10.2022 16:31 - vor 1 Jahr, 6 Monaten  
Hallo zusammen,

meine Name ist Alex, ich bin neu hier und ich lese diesen Beitrag schon seit einiger Zeit mit. Erstmal ein großes Lob an alle Mitglieder die hier so detailliert dieses Thema angehen. Ich fahre einen Toyota Rav4 (Bj.2016) und habe mich dafür entschlossen auch ein Dasaita Radio (Vivid11, 9“) zu zulegen. Mit dem Einbau hat alles sehr gut funktioniert und auch die Rückfahrkamera läuft. Danke euren Erfahrungsberichten. Allerdings bekomme ich die Lenkradtasten und die Fahrzeugeinstellungen nicht zum laufen. Canbus ist der TY-SS-005. Habe diesen schon mehrfach an und abgeschlossen und in den Werkseinstellungen schon verschiedene Protokolle ausprobiert. Leider ohne Erfolg. Habe ich vielleicht eine Einstellung vergessen oder nicht bedacht??? Auffällig ist auch das am Kabelbaum des Radios ein Stecker übrig blieb den ich nicht an den originalen Toyota Kabelbaum klemmen konnte, da alles belegt ist. Aber laut einigen Erfahrungsberichten und Videos ist da wohl normal.

Vielleicht habt ihr ein paar Tips für mich, wie ich die Ursache des Problems finde und behebe. Mein laienhafter Blick lässt mich auf das Canbus-Modul schließen???!!!

Beste Grüße
Alex
Alex007
Beiträge: 1
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#761115
Aw: China Android Radio von Dasaita 10.2 Zoll 30.03.2023 10:08 - vor 1 Jahr  
Hallo,

Jetzt melde ich mich wieder einmal, da ich aktuell ein Problem mit dem Wifi haben und daher oft nicht ins Netz komme, Onlineradio, Navigation, etc.

Ich habe derzeit einen Huawei-LTE-Wifi Stick im Handschuhfach.
Der wählt sich über die Sim-Karte ins Netz ein und mein Dasaita verbindet sich über Wlan damit.
So hat es bisher gut funktioniert.

Seit neuestem ~ 2 Wochen fällt jedoch immer wieder das WLan am Dasaita aus.
Kommt nach einiger Zeit vielleicht wieder, oder auch nicht.
Dann lässt sich das nicht einmal über die Einstellungen aktivieren, der Druck auf Ein wird einfach ignoriert und bleibt aus.

Nach längerem Abstellen und Start vom RAV funktionierts dann manchmal wieder ohne Probleme, oder auch nicht.

--

Jetzt dachte ich mir ich muss irgendwie anders ins Netz, ohne Wlan.
Eventuell gleich direkt über einen LTE-USB-Adapter mit dem sich das Radio gleich direkt über USB verbindet und so ins Netzt kommt.

Gibt es haufenweise für PCs, wie z.B. so etwas hier:
www.amazon.de/D-Link-Internet-Stick-USB-...top?ie=UTF8&th=1

Aber wird der, oder irgendein anderer dieser Sticks von Android erkannt?

Habt Ihr vielleicht eine Lösung oder einen Vorschlag wie ich es ohne WLAN schaffe?

Danke
LG
Woif
Woif
Beiträge: 112
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#761210
Aw: China Android Radio von Dasaita 10.2 Zoll 30.03.2023 21:03 - vor 1 Jahr  
Hallo Wolf,
hast Du noch Android 9 auf dem Radio?
Ich hatte auch Probleme mit WLAN und weitere.

Mit dem Update auf Android 10 lief alles deutlich besser geschmeidiger.

LtE direkt über USB Stick funktioniert meines Wissens nicht mit dem Dasaita.

Frazima
Frazima
Beiträge: 261
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
2012-2020 Prius 2 Durchschnitt 5.3l/100km
2020- RAV4 Hybrid 2017 mit LPG und Android Radio - 8.3l LPG/100km (ca. 4.5 €)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#761225
Aw: China Android Radio von Dasaita 10.2 Zoll 31.03.2023 07:38 - vor 1 Jahr  
Hallo Frazima.

Ja ich hab noch Android 9 drauf, da ich mich nicht übers 10-Upgrade traue.
Ich möchte da keinen Fehler machen und mir etwas zerschießen.
Wie hast du das gemacht?

Bisher sah ich auch keine Veranlassung für 10, da ja alles ganz gut funktioniert hat.
Aber seit ein paar Wochen macht das WLAN-Probleme.
Vor allem in der Früh, so wie heute wieder.
Wenn das Auto dann den ganzen Tag in der Firma herumsteht, wie wenn nie etwas gewesen wäre.
Aber über Nacht in der Tiefgarage - WLAN Tot lässt sich auch nicht aktivieren gar nichts.

Kann mir das nicht erklären, daher such ich nach Möglichkeiten das WLAN zu umgehen.

Ev. mal zurück auf Werkseinstellungen?
Oder Android 10 wäre auch eine Möglichkeit, vielleicht sogar die Bessere?

LG
Woif
Woif
Beiträge: 112
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#761261
Aw: China Android Radio von Dasaita 10.2 Zoll 31.03.2023 10:51 - vor 1 Jahr  
Hallo Woif,

ich würde zuerst ein Werksrest machen – wenn der Rest für dich noch passt.

Android 10 habe ich über die Hal9K Webseite gekauft, zzgl. die aktuelle Hal9k Mod. Bei YouTube gibt es entsprechende Videos vom Alex.

Update ist an sich unkompliziert – ist in 2-3 Stunden erledigt.
Viel Erfolg mit dem Werksreset.

Gruß
Frazima
Frazima
Beiträge: 261
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
2012-2020 Prius 2 Durchschnitt 5.3l/100km
2020- RAV4 Hybrid 2017 mit LPG und Android Radio - 8.3l LPG/100km (ca. 4.5 €)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#770078
Aw: China Android Radio von Dasaita 10.2 Zoll 10.07.2023 14:44 - vor 9 Monaten, 2 Wochen  
Hallo, ich hatte mich nun auch durchgerungen das Touch 2 Go zu tauschen. Ich hatte beim großen A ein Yuntx Android Radio bestellt, war aber nicht ganz zufrieden. Positiv fand ich die Geschwindigkeit des Startens und der Bedienung. Leider war der FM Empfang sehr schlecht und der Splitter um DAB anzuschließen passte nicht (will keine Antenne in die Scheibe kleben). Am meisten störte mich aber, das ich die Lenkradfernbedienung nicht ändern konnte. Einige Grundfunktionen funktionierten, aber ich konnte nichts umbelegen. Hatte alle Einstellung des Can-Bus für Toyota durch. Des Weiteren ging Radio immer aus, wenn ich Android Auto startete. Somit ging es zurück. Hatte dann beim großen E ein weiteres bestellt, was heute ankam. Leider ist hier kein Can-Bus Adapter dabei. Hatte überlesen das im Text stand Lenkradunterstützung möglich. Nun zu meiner Frage, weiß jemand welcher Can-Bus Adapter beim RAV4 2016 funktioniert und ob einer in Deutschland zu bestellen ist, ansonsten geht das ganze Radio wieder zurück. Mag nicht in China bestellen, da ich es gerne in den nächsten 3 Wochen umgebaut hätte, bevor wir in Urlaub fahren.
Vielen Dank schon mal.
Earl2105
Beiträge: 5
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#770093
Aw: China Android Radio von Dasaita 10.2 Zoll 10.07.2023 16:23 - vor 9 Monaten, 2 Wochen  
Hallo,
das mit dem FM ist leider wirklich nicht die Stärke der Kisten.
Ich habe bei mir die Antenne ausgetauscht, seit dem passt es mit dem DAB+.
Der Aufwand ist überschaubar - das Kabel läuft über die Türen nach vorne.
Alternativ nutze ich auch viel das Internet Radio. (Ich habe einen eigenen USB LTE Hotspot für den Radio - auch für die Maps Karten usw. - 9 € für 10 GB)

Jetzt zum interessanten,
wenn Du mir Deine Adresse per PN zu kommen lässt, sende ich Dir einen CanBus Adapter für den RAV4 zu. Er hat einwandfrei funktioniert - bei dem neuen den ich eingebaut hatte, war das gleiche - zum Schluss war es das Betriebssystem, das ich dann auf Android 10 gewechselt hatte. (Radio lief sehr schlecht und langsam)

Wenn es passt mit dem Adapter, sendest Du mir die 40 € dafür einfach zu. (Paypal / Bank)

Beste Grüße
Frazima
Frazima
Beiträge: 261
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
2012-2020 Prius 2 Durchschnitt 5.3l/100km
2020- RAV4 Hybrid 2017 mit LPG und Android Radio - 8.3l LPG/100km (ca. 4.5 €)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#771042
Aw: China Android Radio von Dasaita 10.2 Zoll 20.07.2023 22:56 - vor 9 Monaten, 1 Woche  
So, drittes Radio ist nun eingebaut und läuft soweit. FM Empfang deutlich besser als bei dem ersten. Einstellungen muss ich nun nach und nach tätigen. Zumindest laut und leise geht über das Lenkrad, mehr hab ich noch nicht probiert. Was mir nur auffällt, wenn ich lauter oder leiser gedrückt halte, steigt, bzw. Sinkt die Lautstärke weiter auch wenn ich die Taste loslasse, entweder bis ich nochmal drücke oder die Endlautstärke erreicht ist. Kann ich das abändern?
Earl2105
Beiträge: 5
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#771063
Aw: China Android Radio von Dasaita 10.2 Zoll 21.07.2023 09:45 - vor 9 Monaten, 1 Woche  
Das 3. Dasaita?

Ich habe zuletzt einmal ein anderes Fabrikat ausprobiert, da ich immer wieder WLAN Probleme bei meinem Dasaita habe.
Dann verbindet es sich nicht und ich komme nicht ins Internet, somit auch kein Radiostream, etc.


Das YUNTX von Amazon habe ich getestet:
www.amazon.de/dp/B09J4R9FZ9?psc=1&re...dt_b_product_details

Von der Geschwindigkeit vergleich bar mit dem Android 9 Dasaita.
Nachdem ich auch die einzelne rosa-Leitung am Can-Modul angeschlossen habe und im Passwortgeschütztem Canbus-Menü das richtige Fahrzeug eingestellt hatte, funktionierte es auch ganz gut.
Sogar sämtliche Fahrzeugfunktionen wie automatisches Auf-Zusperren etc. funktionierten.
Nur alle 2-3 Tag startete es mit der Original-Radio App, konnte ich einstellen was ich wollte.
Da kein PX6 funktioniert Hal9k-Mod natürlich nicht.
Und es gab keine Taste, Touchfeld, etc. um in App-Übersicht der aktuell offenen App zu kommen.
Ging nur über einen andere App, die man jedoch regelmäßig öffnen und auch jedes mal die Berechtigung erteilen musste.
--> YUNTX Ging zurück.


Update von meinem Dasaita auf Android 10 durchgeführt.
Funktionierte nun merklich schneller und flüssiger, hat mein Problem aber nicht behoben.
Dann bemerkt, dass auch das Huawei USB-Wifi-Modem immer wieder mal spinnt und keine Verbindung aufbaut.
Dann ging zwar das WLAN, es gab trotzdem keine Verbindung ins Mobile-Netz.
Meistens hat es sich nach ein- und ausstecken vom USB-Anschluss schließlich verbunden.

Verschieden Launcher, Einstellungen, etc. durchprobiert und letztendlich beim FCC-Launcher gelandet.
Bei diesem Launcher gibt es eine Auswahl, dass die WLAN und Bluetooth-Verbindung bei jedem Start neu aktiviert wird.
Obwohl die niemand deaktiviert, hat es bei mir geholfen, das jetzt immer eine WLAN Verbindung da ist.
Dann noch den USB-Modem-Stick auf einen ZTE MF79U getauscht.
--> Problem gelöst und derzeit funktioniert wieder alles!


Vielleicht hilft das ja jemandem der ein ähnliches Problem hat.
Woif
Beiträge: 112
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#771289
Aw: China Android Radio von Dasaita 10.2 Zoll 23.07.2023 12:28 - vor 9 Monaten, 1 Woche  
So schön wie das Android 10 auf dem Dasaita läuft ist der Bluetooth Adapter nicht Android 10 kompatibel. Bei mir nimmt das Radio ein Gespräch ab und ich höre mein gegenüber - aber ich werde nicht gehört. Ich suche noch an einer passende Lösung.
Beste Grüße
Frazima
Beiträge: 261
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
2012-2020 Prius 2 Durchschnitt 5.3l/100km
2020- RAV4 Hybrid 2017 mit LPG und Android Radio - 8.3l LPG/100km (ca. 4.5 €)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#771355
Aw: China Android Radio von Dasaita 10.2 Zoll 23.07.2023 22:13 - vor 9 Monaten, 1 Woche  
Hallo, Nein nicht das 3. Dasaita, erst ein Yuntx mit dem ich Probleme hatte, siehe oben, dann eins von E..., da gab es keinen Can Bus Adapter dabei und nun ein BXLIYER - [6G+128G] - Android 12. Mal abwarten wie es sich im Alltag schlägt. Dasaita hatte mir zu lange Lieferzeit. Muss nun mal die Tage Zeit zum rumspielen finden, bestelle erst mal einen Antennenverstärker, es ist zwar wie geschrieben deutlich besser als bei dem Yuntx. Aber als ich am Wochenende an der Mosel unterwegs war, hatte ich Probleme Sender zu finden.
Earl2105
Beiträge: 5
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#771364
Aw: China Android Radio von Dasaita 10.2 Zoll 24.07.2023 07:58 - vor 9 Monaten  
@ Earl:
Deinen Beitrag etwas weiter oben hatte ich übersehen, hätte mir die Frage sparen können.

@ Frazima:
Wie es scheint zickt bei meinem Dasaita WLAN und bei dir Bluetooth rum.
Telefonieren geht bei mir über Bluetooth gut, da habe ich keine Probleme.
Bei Musik über Bluetooth kommt es aber immer wieder zu ausfällen und abbrüchen.
Da ich aber zu 99,9% Internetradio streame spielt es keine Rolle für mich.
Woif
Beiträge: 112
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1...1617181920212223
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar