Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

2. Kundendienst erledigt / 30.000km / 2 Jahre
(1 Leser) (1) Besucher
Zum Ende gehenSeite: 123
THEMA: 2. Kundendienst erledigt / 30.000km / 2 Jahre
#517211
Aw: 2. Kundendienst erledigt / 30.000km / 2 Jahre 09.02.2019 11:53 - vor 5 Jahren, 2 Monaten  
RobinLott schrieb:
Man kann das update per stick von Toyota anfordern? Kann das jeder machen? An wen muss man sich wenden? Das wär´ doch mal interessant zu wissen.Nein kann man nicht. Den Stick kann nur der Händler bei Toyota anfordern. Also vorher dem Händler seinen Wusch äußern. Ich hab meinen Wunsch kombiniert bei der Anmeldung zur Wartung geäußert.

MfG Harzbube.
harzbube
Beiträge: 15193
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius II Facl. 09.2006
Prius III Vorfl. 12.2009
Prius IV Vorfl. 05.2016

Meine Hybridvergangenheit anno 1956, damaliger Antrieb: Muskel-Benzin, Systemleistung 1,5 PS.
Damals, kein TÜV, keine ASU, keine ABE, kein Führerschein.
PRIUS fahn is wi wennze fliechst!
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#517219
Aw: 2. Kundendienst erledigt / 30.000km / 2 Jahre 09.02.2019 13:18 - vor 5 Jahren, 2 Monaten  
Vielen Dank.
RobinLott
Beiträge: 553
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#517898
Aw: 2. Kundendienst erledigt / 30.000km / 2 Jahre 13.02.2019 15:32 - vor 5 Jahren, 2 Monaten  
Die Altölentsorgung welche mir in Rechnung gestellt wurde bezieht sich auf das Öl vom letzten Wechsel. Das wiederum von Autosaxe stammte. Eigentlich könnten die mir ja nur mein Öl beim nächsten Wechsel in Rechnung stellen. Das Öl mit nach Hause nehmen lohnt wenn man noch einen alten Bretterschuppen hat, psst aber nicht weitersagen.
Bei der Gelegenheit habe ich mir mal den neuen RAV4 angesehen, er ist innen ein wenig geräumiger aber dies und das gefällt mir nicht. Zum Beispiel das Navigationssystem das wie ein Tablet aus dem Amaturenbrett herausragt und das es immer noch kein Plugin ist. Der nächste SUV wird bei mir ein Plugin und damit fällt der RAV4 raus. In die engere Wahl kommt bei mir der Mitsubishi Outlander.

Gruß Balthasar
balthasar
Beiträge: 76
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 13.02.2019 15:35 von balthasar.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#517915
Aw: 2. Kundendienst erledigt / 30.000km / 2 Jahre 13.02.2019 16:51 - vor 5 Jahren, 2 Monaten  
balthasar schrieb: Das Öl mit nach Hause nehmen lohnt wenn man noch einen alten Bretterschuppen hat...Zum Streichen gibt es bedeutend Besseres! Das Zeig suppt aus und belastet den Boden und das Grundwasser.
JSH
Beiträge: 803
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen

RAV4h 4. Generation, e4x4, Ganzjahresreifen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#521808
Aw: 2. Kundendienst erledigt / 30.000km / 2 Jahre 07.03.2019 15:36 - vor 5 Jahren, 1 Monat  
Hatte heute 2. Inspektion (2 Jahre/28.000 km).
Bezahlt habe ich nichts, dank Toyota Komplett Paket, das Bestandteil der Finanzierung war. Hätte aber sonst 360,- Euro gekostet.
Neu sind Bremsflüssigkeit, Pollenfilter, Öl (0W-20) und Ölfilter.
Auto wurde auch gewaschen.

Gewundert hat mich, dass auch bei 30.000 km noch kein Luftfilter gewechselt wird und lt. Toyota auch nicht gewechselt werden braucht.

Ich habe mir den Filter dann mal angeschaut. Der sieht immer noch erstaunlich sauber aus.
Fibonacci
Beiträge: 464
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#521815
Aw: 2. Kundendienst erledigt / 30.000km / 2 Jahre 07.03.2019 15:51 - vor 5 Jahren, 1 Monat  
Luftfilter wird bei 60000km gewechselt.
gali
Beiträge: 307
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Avensis 1.8 CVT
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#521840
Aw: 2. Kundendienst erledigt / 30.000km / 2 Jahre 07.03.2019 17:02 - vor 5 Jahren, 1 Monat  
Fibonacci schrieb:
Hätte aber sonst 360,- Euro gekostet.Hui, da kann ich aber froh sein im Norden zu wohnen. Bei mir hat es über 100€ weniger gekostet!
JSH
Beiträge: 803
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen

RAV4h 4. Generation, e4x4, Ganzjahresreifen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#522219
Aw: 2. Kundendienst erledigt / 30.000km / 2 Jahre 09.03.2019 15:04 - vor 5 Jahren, 1 Monat  
2. Kundendienst nach 30.000km und 1 Jahr:
10 AW zu 5,95€
Ölfilter/Dichtring 12,13
Öl 0W20 3,8 Liter zu 14,24/L (Öl steht bei 3/4 voll, 4,2L unnötig)
plus MwSt
macht 152,-

Keine Wischerblätter, kein Waschwasser, kein Luftfilter, kein Innenraumfilter, da unnötig.
Kein Bremsflüssigkeitswechsel, da erst 1 Jahr, kommt erst nach 2-3 Jahren.

Hybridcheck beim Plug-In aus softwaregründen nicht möglich und nötig.

Update vom Navi nicht möglich. Es gibt nur Updates für Navi, Karten und Firmware Radio in einem. Trotz korrekter Eingabe der Gerätenummer, aller Softwarestände und Codes konnte das korrekt heruntergeladene Update nicht installiert werden, es weigert sich.
Vermutlich sind die Daten meines japanischen Gerätes in der Datenbank von Toyota Deutschland nicht korrekt hinterlegt.
Die Werkstatt hatte das schon mehrfach, z.B. beim RAV4.
Toyota Service in Köln ist eingeschaltet.
Da das Navi mehrfach abgestürzt ist und sich aufgehangen hatte, hatte ich reklamiert, das läuft alles auf Garantie.
Schoettker
Beiträge: 2966
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Hyundai Ioniq 5
Basis
73kWh
Mystic Olive
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 123
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar