Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Kfz-Steuer RAV4h nach WLTP
(1 Leser) (1) Besucher
Zum Ende gehenSeite: 12
THEMA: Kfz-Steuer RAV4h nach WLTP
*
#488782
Aw: Kfz-Steuer RAV4h nach WLTP 02.09.2018 14:48 - vor 5 Jahren, 8 Monaten  
Wie verhält es sich, wenn ein Käufer einen Gebrauchten im Fahrzeughaus kauft, der ja erst wieder angemeldet werden muss? Gilt dort die Erstinbetriebnahme?

MfG Harzbube.
harzbube
Beiträge: 15193
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius II Facl. 09.2006
Prius III Vorfl. 12.2009
Prius IV Vorfl. 05.2016

Meine Hybridvergangenheit anno 1956, damaliger Antrieb: Muskel-Benzin, Systemleistung 1,5 PS.
Damals, kein TÜV, keine ASU, keine ABE, kein Führerschein.
PRIUS fahn is wi wennze fliechst!
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#488788
Aw: Kfz-Steuer RAV4h nach WLTP 02.09.2018 15:29 - vor 5 Jahren, 8 Monaten  
Sicher nicht, da ist der KFZ-Brief erstellt und danach geht es.
RAV4fun
Beiträge: 491
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Grüße vom Main
RAV4fun
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#488797
Aw: Kfz-Steuer RAV4h nach WLTP 02.09.2018 17:29 - vor 5 Jahren, 8 Monaten  
RAV478 schrieb:
Da das ganze Verfahren maschinell abläuft, sind wohl etliche falsche Bescheide rausgegangen. Diese Bescheide werden von Amts wegen nicht berichtigt. Der Bescheid wird nur berichtigt, wenn sich der Fahrzeughalter meldet. So die telefonische Auskunft.

Das wird vielen Neuwagenkäufern möglicherweise überhaupt nicht auffallen. Der Steuerbescheid kommt ja oft Wochen später.
Schon wieder ein neues Skandälchen. Wer sich nicht meldet zahlt eben etwas mehr. Die Rückforderung wird schnell verjähren. LG
Pritoni
Beiträge: 1168
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Freundliche Grüße aus NRW.
ab 01.13 P2 Sol 2006 hellgrün metalic mit 171 000 verkauft
ab Mai 17 P2 EXE eisblau metalic mit 57 000 gekauft,Navi,R.Kamera,Sprachsteurung für Tel.,Klima,Heizung.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#488819
Aw: Kfz-Steuer RAV4h nach WLTP 02.09.2018 19:42 - vor 5 Jahren, 8 Monaten  
TF104: Also auf gut Deutsch soll man sich bei einer Zulassung vor dem 01.09.2018 melden und bekommt den alten Steuersatz.

So war die Auskunft vom Hauptzollamt.
RAV478
Beiträge: 62
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#489421
Aw: Kfz-Steuer RAV4h nach WLTP 05.09.2018 21:46 - vor 5 Jahren, 7 Monaten  
Ich habe heute meinen neuen Steuerbescheid bekommen. Statt 142 € sind es jetzt 114 €.
RAV478
Beiträge: 62
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 12
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar