Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Werkstatthandbuch
(1 Leser) (1) Besucher
Zum Ende gehenSeite: 12
THEMA: Werkstatthandbuch
#465084
Aw: Werkstatthandbuch 21.04.2018 18:39 - vor 6 Jahren  
Dann schreib ja nicht, wie du das Problem lösen konntest, ansonsten könnte ja noch jemand an dem Geheimwissen teilhaben.
moff
Beiträge: 952
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#465214
Aw: Werkstatthandbuch 22.04.2018 11:58 - vor 6 Jahren  
man kann mich ja dann fragen. Ich werde versuchen, bis dahin ein gesundes Leben zu führen und mich bei Risikosportarten zurück zu halten

Nee also es ist für Laien mit 2 linken Händen machbar. Man benötigt so PVC-Werkzeug, um die Leisten abzuhebeln. Haben wir ja schon alle gekauft, als wir die Innenraumbeleuchtung gepimpt haben.
Die Leisten haben an den Ende so ca. 2,5 cm vom Rand so Plastikhalter, die in die Karosserie einrasten. Die Karosserie hat an der Stelle eine Einbuchtung. Da greift man mit den Plastikhebelwerkzeug rein und während man die Nase des Plastikhalters der Leiste eindrückt, hebelt man es auf.
Sehr hilfreich ist es, wenn man das Ersatzteil dann bereits hat, dann kann man sich die Technik vorher anschauen und dann macht es auch nichts, wenn man die Leisten beim demontieren etwas verbiegt. Das ist mir nämlich passiert. Naja man kann es ja auch wieder hinbiegen.
Reinklipsen ist überhaupt kein Thema. Rutscht intuitiv rein.
Hat bei mir ca. 10 Min. gedauert. Beim Profi sicher viel viel schneller.
Timo1
Beiträge: 1070
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Finde zu dir selbst - Bleibe dir treu - Höre auf dein Herz
Variiere deine Sichtweise - aber - stehe nie über den Dingen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 12
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar