Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Leuchtweitenregulierung
(1 Leser) (1) Besucher
Zum Ende gehenSeite: 12
THEMA: Leuchtweitenregulierung
#439807
Aw: Leuchtweitenregulierung 13.12.2017 21:20 - vor 6 Jahren, 4 Monaten  
Achso meinst du das...das habe ich wohl falsch verstanden.
Aber das Prinzip ist das Gleiche.
ex_TF104
Beiträge: 6999
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#439859
Aw: Leuchtweitenregulierung 14.12.2017 03:25 - vor 6 Jahren, 4 Monaten  
Inbusschraube (gibts das überhaupt? Ist das nicht eher eine Zylinderschraube mit Innensechskantkopf? ), Zahnkranz, Schlitzschraube, Siemens Lufthaken...ist doch völlig egal
Die Funktion ist immer gleich.

Ich möchte übrigens ebenfalls vorsichtig anmerken, das man (wenn man schon nicht weiß das "da immer was zum drehen ist"), dann doch lieber die Finger davon lassen sollte
Nicht das man dann hinterher nur noch "or, super, ICH seh was" und nicht mehr an die anderen denkt
ex_MezzoL
Beiträge: 6926
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#439905
Aw: Leuchtweitenregulierung 14.12.2017 10:33 - vor 6 Jahren, 4 Monaten  
MezzoL schrieb:
Inbusschraube (gibts das überhaupt? Ist das nicht eher eine Zylinderschraube mit Innensechskantkopf? Du bist ja mal wieder ein ganz Schlauer. Aber das kennen wir ja aus dem Forum. Es gibt immer Jemand, der der auf dem I-Punkt rum reitet.
Um der Korrektheit genüge zu tun, habe ich auch wohl wissend vorbeugend geschrieben, "Kreuzschlitzschraubendreher" und nicht Schraubenzieher. Das hätte Dir einen weiteren Angriffspunkt beschert.

Sieh hier.
Inbusschraube scheint es wohl zu geben. Das Gleiche gilt für den Namen Simmering (Radialwellendichtring) Sieh hier. Das sind Firmennamen, die beim erscheinen der Schrauben, Dichtringe sich bis in die heutige Zeit gehalten haben. Sicher gibt es da noch mehrere Überlieferungen der gleichen Art.

Harzbube grüßt und ist heilfroh, den Begriff Inbusschraube nicht als Erster in den Raum geworfen zu haben.
Immer absolut korrekt sein, dann gibt es auch keinen Ärger mit ...
harzbube
Beiträge: 15193
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius II Facl. 09.2006
Prius III Vorfl. 12.2009
Prius IV Vorfl. 05.2016

Meine Hybridvergangenheit anno 1956, damaliger Antrieb: Muskel-Benzin, Systemleistung 1,5 PS.
Damals, kein TÜV, keine ASU, keine ABE, kein Führerschein.
PRIUS fahn is wi wennze fliechst!
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#439908
Aw: Leuchtweitenregulierung 14.12.2017 10:56 - vor 6 Jahren, 4 Monaten  
Ich bin einfach mal davon ausgegangen, das der SMILEY dahinter seinen Zweck erfüllt.
Scheinbar reicht selbst das in diesem Forum nicht mehr aus
ex_MezzoL
Beiträge: 6926
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#439910
Aw: Leuchtweitenregulierung 14.12.2017 11:08 - vor 6 Jahren, 4 Monaten  
@MezzoL:
Auch wenn wir in der Meinung manchmal sehr kontrovers liegen, aber durch das Setzen des Smileys war das eindeutig als Spaß gekennzeichnet und es kam danach ja auch noch der substanzielle Beitrag, dass ein Nichtwissen, ob es überhaupt etwas zum Drehen gibt, einen gewissen Zweifel aufkommen lässt, ob man es dann auch richtig macht.

eppf
eppf
Beiträge: 15628
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#439915
Aw: Leuchtweitenregulierung 14.12.2017 11:18 - vor 6 Jahren, 4 Monaten  
Ich hab die Smilies so verstanden:
Ach sind die Anderen dumm und kennen nicht mal den Unterschied zwischen den korrekten Bezeichnungen.

MfG Harzbube, der das leider so gesehen hat.
harzbube
Beiträge: 15193
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius II Facl. 09.2006
Prius III Vorfl. 12.2009
Prius IV Vorfl. 05.2016

Meine Hybridvergangenheit anno 1956, damaliger Antrieb: Muskel-Benzin, Systemleistung 1,5 PS.
Damals, kein TÜV, keine ASU, keine ABE, kein Führerschein.
PRIUS fahn is wi wennze fliechst!
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#439920
Aw: Leuchtweitenregulierung 14.12.2017 11:32 - vor 6 Jahren, 4 Monaten  
Also das was Du meinst wäre dann so:

Schraubenzieher?
Wie? Phillips(PH), Slot oder Pozidriv(PZ)?

...doch Achtung:


Besser?

Und das es zum Thema passt:
Mit einem (ok zwei) kann man bestimmt sogar die Einstellschrauben drehen...es sei denn es sind Inbusschrauben
ex_MezzoL
Beiträge: 6926
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 14.12.2017 11:39 von ex_MezzoL.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#439923
Aw: Leuchtweitenregulierung 14.12.2017 11:48 - vor 6 Jahren, 4 Monaten  
Was soll man dazu noch sagen, ich bin sprachlos.
harzbube
Beiträge: 15193
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius II Facl. 09.2006
Prius III Vorfl. 12.2009
Prius IV Vorfl. 05.2016

Meine Hybridvergangenheit anno 1956, damaliger Antrieb: Muskel-Benzin, Systemleistung 1,5 PS.
Damals, kein TÜV, keine ASU, keine ABE, kein Führerschein.
PRIUS fahn is wi wennze fliechst!
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#439924
Aw: Leuchtweitenregulierung 14.12.2017 12:00 - vor 6 Jahren, 4 Monaten  
Nicht das ich irgend jemanden nun positiv oder negativ hervorheben will......
nur dem Gedankenaustausch soll es dienlich sein ->
Ich hatte die gleiche Interpretation wie @harzbube:
Ach sind die Anderen dumm und kennen nicht mal den Unterschied zwischen den korrekten Bezeichnungen.
Ich denke, jetzt besser zurück zum Thema Leuchtweitenjustage !

Hybridfan5
Hybridfan5
Beiträge: 9168
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 14.12.2017 12:03 von Hybridfan5.
Zitat: Du bist auch so einer, der im DB Navigator schaut, wann der Zug ankommt, und dann am Gleis steht. Der DB Navigator ist keine App, in der man Zugfahrpläne einsehen kann, sondern eine Projektionsfläche für unsere Hoffnungen. - M. Schafroth

2018-.........YHSD Edition 2014 chilli-rot 3,9 LHK akt. 270 Tkm
2012-2017 YHSD Life + Komfort & Design, weiß 215 Tkm 4,1-3,9 LHK
2010-2012 P3 Mod.2010 Life + Schiebedach & Solar schwarz 90 Tkm 3,9-4,0 LHK Durchschnitt 59 km/h
2007-2010 P2 FL SOL silber 60+50 Tkm 4,7-4,5 LHK
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 12
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar