Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Unterbodenversiegelung
(1 Leser) (1) Besucher
Zum Ende gehenSeite: 123
THEMA: Unterbodenversiegelung
#428906
Aw: Unterbodenversiegelung 19.10.2017 11:01 - vor 6 Jahren, 6 Monaten  
Wir haben beim Auris meiner Freundin einen Unterbodenschutz drauf machen lassen.

Die Fachleute stuften die Roststellen als wenig problematisch ein, jedoch mir und meiner Freundin sagte der Zustand nicht zu.

Von daher haben wir 200 Eur investiert und nun sieht er wieder schick aus.
stenzle
Beiträge: 54
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen

Auris II VFL Executive
Standheizung
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#428940
Aw: Unterbodenversiegelung 19.10.2017 14:26 - vor 6 Jahren, 6 Monaten  
Es betrifft nicht nur Mx5 sondern nahezu alle Mazda.Konnte und kann man nachlesen.
grisu69
Beiträge: 602
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#428948
Aw: Unterbodenversiegelung 19.10.2017 15:18 - vor 6 Jahren, 6 Monaten  
grisu69 schrieb:
Es betrifft nicht nur Mx5 sondern nahezu alle Mazda.Konnte und kann man nachlesen.
Das dachte ich mir schon!
guzzlutz
Beiträge: 347
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#429030
Aw: Unterbodenversiegelung 19.10.2017 22:25 - vor 6 Jahren, 6 Monaten  
Servus.

TheP schrieb:
Die Vorbeugung von Korrosion wird in solchen Fällen durch Beschichtung oder Einführung von Opferelektroden gemacht. Klar wird nicht alles geschutz sein aber einfach alles als verloren zu bezeichnen ist nicht richtig.
Die Vorbeugung in solchen Fällen geschieht nicht über eine Opferelektrode, denn wir befinden uns thematisch beim KFZ und nicht z.B. im Bootsbau bzw. wäre mir etwas derartiges aus dem PKW-Bereich nicht bekannt.
Und weil meist nicht alles geschützt wird und weil man minderwertiges Metall mit einer Konservierung nicht wirklich essenziell schützen kann, rettet man es damit auch nicht wirklich. Damit sage ich nicht, daß man es mit einer Konservierung nicht hinaus gezögert bekommt, aber "gerettet" bekommt man es damit wohl eher nicht (nichts anderes hatte ich geschrieben).


@guzzlutz:
Die Sache mit Mazda und da gerade mit dem MX5 weiß auf Grund meines beruflichen Werdegangs sowie die damit einher gehenden Kontakte. Dazu lässt sich dies im Netz bestätigend nachlesen.


Grüße ~Shar~
Shar
Moderator
Beiträge: 6889
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 19.10.2017 22:28 von Shar.
. Prius 3 : -> Zur Vorstellung . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Auris 1 HSD :
Tipps: Bremsscheiben Tragbild / Zustand beurteilen . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Tipps bei Unfall + Falle: fingierte Unfälle
Tipps: HUD (Head Up Display) nachrüsten . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Vorsicht vor gefälschten Ersatzteilen
Sammlung: Felgengewicht - Radgewicht

power is nothing without control!
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#429208
Aw: Unterbodenversiegelung 20.10.2017 17:50 - vor 6 Jahren, 6 Monaten  
@Shar: meine Meinung deckt genau das was du mir als Antwort geschrieben hast
TheP
Beiträge: 71
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 20.10.2017 17:50 von TheP.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#429350
Aw: Unterbodenversiegelung 21.10.2017 14:47 - vor 6 Jahren, 6 Monaten  
Nichts tun wollte ich nicht und professioneller Unterbodenschutz für 600 Euro empfand ich als Overkill.

Habe mir daher als Kompromiss 2 Dosen Teroson WX 210 (Kosten ca. 30 Euro) gekauft und die selber unter dem Wagen versprüht, wo ich dran kam. Geht eigentlich wegen der großen Bodenfreiheit ganz gut.
Der Wagen war zu dem Zeitpunkt schon 5 Wochen alt und ich habe vorher nochmal alles feucht gereinigt, was ging.

Es ist eine klebrige Angelegenheit. Vorher den Boden großflächig abdecken, alte Klamotten anziehen, Mütze, Atemschutz, Brille, Handschuhe...
Und natürlich die Bremsscheiben vor Wachsnebel schützen.

Gruß
Fibonacci
Fibonacci
Beiträge: 464
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#429477
Aw: Unterbodenversiegelung 22.10.2017 08:42 - vor 6 Jahren, 6 Monaten  
@Fibonacci
Also ich weiß nicht genau, was mein FTH benutzt hat aber mit Steuern hat es mich 39€ gekostet. Ich hatte nämlich jetzt keine Lust/Zeit selbst Hand anzulegen. Zumal ich sowieso in eine Selbsthilfe-Werkstatt gemusst hätte.
Mein Wagen war jetzt ca. 12 Monate alt, als ich es hab machen lassen. Aber steht sowieso in Tiefgarage und überwiegend Stadtverkehr.
Timo1
Beiträge: 1070
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 22.10.2017 09:14 von Shar.Grund: Unnötiges Vollzitat des vorangehenden Beitrags entfernt
Finde zu dir selbst - Bleibe dir treu - Höre auf dein Herz
Variiere deine Sichtweise - aber - stehe nie über den Dingen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#453280
Aw: Unterbodenversiegelung 18.02.2018 08:50 - vor 6 Jahren, 2 Monaten  
Frage an alle Toyota-/ RAV4-Besitzer im Großraum Hamburg:
Kennt Ihr eine Werkstatt/ einen Aufbereiter für eine Unterboden- und Hohlraumversiegelung?

Mein nicht ganz kleiner FTH, der mir im März einen neuen RAV4 hinstellt, sagt: "Sowas machen wir nicht, und wir arbeiten auch mit keinem zusammen." Trotzdem schätzt er: "Beides zusammen etwa 800 bis 1000 Euro."
(PS: TimeMax für 2xxx Euro empfinde ich als Spatzenkanone; eine Spraydose für 15 Euro in irgendwelche Hohlräume zu pusten, als Aktionismus.)

Danke für jede Antwort!
priamus
priamus
Beiträge: 93
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
RAV4 Hybrid 4x2 Comfort 03.2018: 
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#453355
Aw: Unterbodenversiegelung 18.02.2018 15:22 - vor 6 Jahren, 2 Monaten  
Naja kommt ganz darauf an wie weit man selbst gehen möchte, ich habe bereits Owartol ( owatrol.com/de/alle-unsere-produkte/9180-owatrol-ol.html ) an unserem Winterdienstfahrzeug angewendet. Also da wo Rost schon vorhanden und auch in kleinste Ritzen selbstständig ziehen soll. Einfachste Verarbeitung selbst mit einer handelsüblichen Pumpsprayflasche.
Vor ca. 1,5 Jahren habe ich nach dem Wechsel meine Bremsscheiben einer der Scheiben halbseitig eingesprüht und von da an allen Wettern ausgesetzt. So eine Unterbodenpflege ist nahezu in einer Stunde mit einfachsten mitteln erledigt und wenn wert auf Pflege tieferer Hohlräume gelegt wird, gleich Sprayflaschen mit langer Sonde mitbestellen.


Peet
Beiträge: 330
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius II SOL Facelift Silber 4/2007, ECT-Spoofer, Android GPS Radio, Blinkmodul, Car-Shades hintere Scheiben
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#453361
Aw: Unterbodenversiegelung 18.02.2018 16:34 - vor 6 Jahren, 2 Monaten  
Hallo Priamus
Mein RAV4 wurde Ende 2016 bei der Fa. Schleede in Hamburg-Bergedorf mit Unterbodenschutz und Hohlraumversiegelung versehen. Kosten 590 €.

Gruß Wolfgang
wolschrei
Beiträge: 33
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 123
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar