Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Bluetooth Abbrüche und Schildererkennung
(1 Leser) (1) Besucher
Zum Ende gehenSeite: 12345
THEMA: Bluetooth Abbrüche und Schildererkennung
*
#389009
Aw: Bluetooth Abbrüche und Schildererkennung 24.02.2017 12:59 - vor 7 Jahren, 2 Monaten  
Mal ein Beispiel aus der Natur.

Ich habe eine Mitarbeiterin, die wirklich hervorragend arbeitet.
Aber auch die hat Sachen, die Sie besser kann und Sachen, die Sie eben nicht so gut kann.
Ich könnte von meiner GL jetzt einen Klon verlangen, der alles sehr gut kann, das wäre die Lachnummer.
Meine Mitarbeiterin kann die wichtigen Dinge hervorragend, der Rest ist auch in Ordnung, halt nicht perfekt.
Alles wie bei meinem RAV, so what?
Ich habe damit absolut kein Problem, fertig!

Gruß von der Alb
KlausO
KlausO
Beiträge: 749
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#389010
Aw: Bluetooth Abbrüche und Schildererkennung 24.02.2017 13:19 - vor 7 Jahren, 2 Monaten  
Ich bin mal gespannt, ob mein P4 dann auch gleich das Heizelement besitzt oder ich es auch nachrüsten muss. Wir werden sehen.
Drakon
Beiträge: 1395
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#389044
Aw: Bluetooth Abbrüche und Schildererkennung 24.02.2017 18:00 - vor 7 Jahren, 2 Monaten  
Hatte hier einen Tipp die an mein Fahrzeug gesendeten Daten unter den Favoriten zu finden. Dort taucht aber nur Zuhause und Arbeit auf (meine beiden bereits angelegten Favoriten). Die Ziele welche ich über das Toyota Portal gesendet habe finde ich nirgends. Jemand noch eine Idee?

Grüße
Druide25
Beiträge: 126
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#389054
Aw: Bluetooth Abbrüche und Schildererkennung 24.02.2017 19:07 - vor 7 Jahren, 2 Monaten  
Die Sache mit der Schildererkennung finde ich auch ärgerlich. Verkehrsschilder sind nunmal wichtig und wenn da im Auto andauernd etwas falsches angezeigt wird, kann ich mich nicht drauf verlassen. Inkongruente Informationen zwischen Navi und Kombiinstrument und zwischen beiden und der Straße irritieren mich und das kann ich beim Autofahren nicht gebrauchen.
Neben falsch gelesenen Schildern und Überlesen von Schildern und Nichterkennen von Ortsschildern erkennt das System auch nicht, dass Geschwindigkeitsbegrenzungen nach Kreuzungen aufgehoben sind bzw. wieder die Normalgeschwindigkteit (z. B. 50 in der Stadt) gilt.
Das sind so viele Fehlerquellen, dass ich als Entwickler auf die Idee gekommen wäre, das System nicht für die Serie freizugeben. Da muss dringend nachgebessert werden.
Ich glaube, das Problem mit dem Beschlagen habe ich auch, werde das mal genauer beobachten.

Wenn ich davon aber mal absehe, komme ich zu dem Ergebnis, dass ich noch nie ein komfortableres Auto hatte als den RAV4 hybrid. Alles in allem bin ich bislang absolut zufrieden.
Sich über die wenigen Unzulänglichkeiten so sehr aufzuregen finde ich schon Meckern auf ziemlich hohem Niveau. Aber das sieht sicher jeder anders.
RobinLott
Beiträge: 553
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#389056
Aw: Bluetooth Abbrüche und Schildererkennung 24.02.2017 19:22 - vor 7 Jahren, 2 Monaten  
Druide25 schrieb:
Die Ziele welche ich über das Toyota Portal gesendet habe finde ich nirgends. Jemand noch eine Idee?

Wie ich schrieb, ist unter deinen Favoriten ein Feld, auf das man tippen musst, dann sieht man darunter alle gespeicherten. Schon probiert????
xxlarge
Beiträge: 349
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 24.02.2017 21:02 von Shar.Grund: Zitat eingekürzt
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#389172
Aw: Bluetooth Abbrüche und Schildererkennung 25.02.2017 16:02 - vor 7 Jahren, 2 Monaten  
ich bin jetzt mal ganz gelassen in meinen Äußerungen...
Vieles was ich zu meinem vorherigen Kommentare als Feedback gelesen habe werde ich nicht mehr weiter dokumentieren.

Nur soviel... ich habe niemanden persönlich angesprochen oder in irgend einer Weise angemacht... es muss sich auch niemand dafür entschuldigen wenn er von dem Rav4 begeistert ist.
Gerne.... jeder wie er denkt, empfindet und fühlt.

Es ging darum ob sich schon jemand darüber Beschwert hat.
Ich habe es.
Ich lebe nun mal gerne nach der Devise:
...wer scho amoi an guaden Schweinsbrod'n gessen hod, der wird se ned an oina lätschigen Brez'n satt essen.

Beides kostet Geld, nicht viel aber von beiden habe ich eine gewisse Erwartung... das es schmeckt, in unserem Fall, funktioniert.

Denn auch in einem Toyota und obwohl der billiger ist als mein Zweitwagen oder ein Golf.... so hat auch dieses Teil zu funktionieren.
Was soll das für ein Witz sein wenn ich bei uns über die Brücke fahre (Beschränkung 30t, 30 Tonnen) und der Rav erkennt es als Geschwindigkeitslimit, piept wie doof und wird ganz Rot.
Dafür erkennt er auf der langweiligen Bundesstraße 120, wo nur 100 erlaubt ist aber kein Schild da ist, oder er erkennt ein 80er Schild
aber nicht mehr die Aufhebung.
Aber nicht nur bei uns auch mit den österreichischen Schildern. Oder der RAV erkennt gar nichts.... weil zu kalt!?!
Wo ist denn da die Fahrerunterstützung?
Wenn ich jede Anzeige nochmals auf Plausibilität überprüfen muss.
Das können andere "manchmal... häufig... ziemlich oft" besser!
Ich würde ja nichts sagen aus Unwissenheit, wenn ich es nicht selber vom anderen Auto her weiß das sowas ...fehlerfrei... funktionieren kann.
Und wieder wird diese Äußerung den ein oder anderen nicht gefallen.... aber leider ist es so.

Wenn ihr, Toyota, da billig, alles verzeiht.
Bitte, macht es.
Ich überlege mir dennoch aus der Summe der "... leider doch nicht perfekt..." Momente. Wer wird der nächste sein...

Das schlimme ist ja nur... die Schildererkennung ist nicht der einzige Fehler am RAV... das merkt man aber oft erst wesentlich später als nur bei einer kurzen Probefahrt und dann nerven sie erst richtig....

Bis dahin fahre ich noch ganz chillig mit meinem Rav4, ärgere mich über:
- das stuckerige, schnell gefahren in der Mittellage, ungenaue Fahrwerk
- die doofe, langsame, Heckklappensteuerung.
- die durchdrehenden Räder beim beschleunigen (sorry, in München muss es manchmal schneller gehen, da wird auf einen RAV4 Hybrid keine Rücksicht genommen, aber auch meine Schuld dachte ich brauche keinen 4x4)
- über Toyota Deutschland allgemein, da so früh bestellt mit der Aussage... Sitzmemory kommt nicht, Lenkradheizung auch nicht... obwohl in Amerika schon lange erhältlich und dann wird das Auto doch ewig nicht geliefert..
- den Klimbim mit dem Radio und dem Anlassschalter (nach dem fahren kann man nur Radio hören wenn man auf N schaltet, nicht auf P, da geht das Radio aus)

Und wer die Probleme nicht hat darf gerne die Sonne und seinen RAV4 genießen...
bastlwastl
Beiträge: 123
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#389178
Aw: Bluetooth Abbrüche und Schildererkennung 25.02.2017 16:53 - vor 7 Jahren, 2 Monaten  
Also, ich bin beim Lesen des Beitrags von bastlwastl richtig blass geworden.
Der Junge sitzt auf einem s e h r hohen Ross. Hoffentlich fällt er da nicht irgendwann unsanft herunter und muss dann dankbar sein für eine " lätschige Brezn ".
Wir sollten auf diesen Beitrag kommentarlos verzichten.
Ich geh jetzt in die Sonne und freu mich auf meinen Ravi, der in 5 Wochen kommt.
Eine, die seit 27 Jahren Toyota fährt.
Biene
Beiträge: 130
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#389184
Aw: Bluetooth Abbrüche und Schildererkennung 25.02.2017 17:27 - vor 7 Jahren, 2 Monaten  
Hallo,

also ich muss Bastlwastl insoweit recht geben, als dass die Verkehrszeichenerkennung wirklich nicht der "Burner" ist und ich es von anderen -teils deutlich älteren- Fahrzeugen sehr viel besser gewohnt war. So gesehen, ist das ein technologischer Rückschritt.

Bei mir wurden auch schon die Nummern der Autobahnausfahrten als Verkehrszeichen erkannt. Ist schon komisch, wenn man eine Höchstgeschwindigkeit von 23 angezeigt bekommt...

Ich frag vielleicht mal beim nächsten Kundendienst meinen FTH nach Softwareupdates und der Heizung - aber eine Affäre werde ich da jetzt nicht draus machen.

Übrigens noch was Positives: Die Freisprecheinrichtung via Bluetooth scheint wieder zu funktionieren. Habe die eingerichtete Verbindung auf beiden Seiten gelöscht und ein neues Pairing durchgeführt. Danach hat es wieder anstandslos funktioniert. Keine Ahnung, was da geklemmt hat.

Viele Grüße
RAVFun
RAVFun
Beiträge: 53
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#389186
Aw: Bluetooth Abbrüche und Schildererkennung 25.02.2017 17:33 - vor 7 Jahren, 2 Monaten  
Servus.

[...] durchdrehenden Räder beim beschleunigen (sorry, in München muss es manchmal schneller gehen, da wird auf einen RAV4 Hybrid keine Rücksicht genommen [...]
Fahre ja selber in München aber durchdrehende Räder hat es in den nun gut vier Jahren in denen ich HSD fahre (sowie die Zeit davor) nicht gebraucht. Klar, öfters wird gedrängelt aber da versuche ich ruhig zu bleiben, denn die Drängler holt man zu 95% wieder an der nächsten Ampel ein.

@Biene:
Was hat den seine Kritik mit überzogenen Ansichten (hohes Ross) zu tun?
Die Punkte stören ihn und das sollte man auch akzeptieren können. Nur weil man die Kritik eines anderen akzeptiert muss man sie ja nicht teilen.

Die Forderung auf Verzicht von Kritik ist einer der ersten Schritte weg von einem Grundstein der Demokratie - die freie Meinungsäußerung.


Grüße ~Shar~
Shar
Moderator
Beiträge: 6889
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 25.02.2017 17:33 von Shar.
. Prius 3 : -> Zur Vorstellung . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Auris 1 HSD :
Tipps: Bremsscheiben Tragbild / Zustand beurteilen . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Tipps bei Unfall + Falle: fingierte Unfälle
Tipps: HUD (Head Up Display) nachrüsten . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Vorsicht vor gefälschten Ersatzteilen
Sammlung: Felgengewicht - Radgewicht

power is nothing without control!
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#389203
Aw: Bluetooth Abbrüche und Schildererkennung 25.02.2017 18:30 - vor 7 Jahren, 2 Monaten  
@bastlwastl, volle Zustimmung. Auch ich bin enttäuscht von der Verkehrsschilderkennung. Es werden oft wirre Geschwindigkeitsanzeigen angezeigt. Geschweige die, die angezeigt werden sollten. Wenn so etwas installiert wird, sollte es auch funktionieren. Das kann der in unserem Forum viel geliebte VAG Konzern um Welten besser. Um Welten. Ich weiss wovon ich rede.

MfG Harzbube.
harzbube
Beiträge: 15193
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius II Facl. 09.2006
Prius III Vorfl. 12.2009
Prius IV Vorfl. 05.2016

Meine Hybridvergangenheit anno 1956, damaliger Antrieb: Muskel-Benzin, Systemleistung 1,5 PS.
Damals, kein TÜV, keine ASU, keine ABE, kein Führerschein.
PRIUS fahn is wi wennze fliechst!
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#389235
Aw: Bluetooth Abbrüche und Schildererkennung 25.02.2017 20:57 - vor 7 Jahren, 2 Monaten  
Ich sehe das ähnlich,schließlich kosten diese Fahrzeuge nicht gerade wenig und man fährt sie eventuell auch 6,7 oder 8 Jahre.
Ein Prius geht im Moment bei ~25000 los,ein RAV4 ist deutlich teurer und vom neuen Plug-in reden wir besser nicht oder vielleicht doch.
Sollte ich oder andere hier z.B. einen Prius Plug-in kaufen,dann finde ich das man ein Recht darauf hat das für über 37.000 € alles,ja wirklich alles so funktionieren muss wie in der Bedienungsanleitung beschrieben .
Eine Delle in der Karosserie würde man ja auch kaum bei einem Neuwagen akzeptieren,warum dann also eine Verkehrszeichenerkennung die selbst die Händler als eine Farce bezeichnen ?
Mag sein das nicht immer alles vom Start weg perfekt funktioniert,aber das mindeste was man erwarten kann ist das Toyota das System per Software nachbessert und den Kunden nicht auf Besserung im neuen Modell oder Facelift vertröstet und schon gar nicht auf halbgare Händlerlösungen mit nachträglich reingefrickelten Heizelementen um die Kamera vor Beschlag zu schützen .
Wenn die Kamera nicht funktioniert wie sie soll,dann muss es halt einen Rückruf mit einer verbesserten Kamera geben !
Wir leben im 21. Jahrhundert und es wird Zeit das Toyota nicht nur fantastisch sparsame Antriebe entwickelt,sondern auch in anderen Teilen der Technik zur Konkurrenz aufschließen und updatefähige Systeme sollten im 21. Jh. kein Hexenwerk mehr sein !
Man hat oft das Gefühl das Toyota in manchen Teilen der Technik,im Vergleich zur Konkurrenz,mindestens 2 Generationen zurückhängt.
Ein Beispiel z.B sind die neuen Matrix-Scheinwerfer.
Soweit ich das verstanden habe benutzt Toyota mechanische Blenden um den gewünschten Effekt zu erzielen,daß sind aber eher die Anfänge dieser Technik.
Heute macht man das eigentlich schon anders.
Egal,wenn sie fuktionieren wie sie sollen ist es ja auch gut!
Toyota war der Konkurrenz auch schon mal voraus was Assistenzsysteme in kompakten Fahrzeugen angeht,bis man leider der Meinung war das Navi-Anweisungen nicht länger im HUD stattfinden sollten...
Was ich aber nicht ganz verstehe ist das die VZE laut den Berichten hier keine Zusatzzeichen wie "nur bei Nässe" oder ähnliches erkennt.
Laut BA sollte das System das doch können !?
ex_Civic2006
Beiträge: 6289
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius 3 FL Exe
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#389239
Aw: Bluetooth Abbrüche und Schildererkennung 25.02.2017 21:19 - vor 7 Jahren, 2 Monaten  
Ja, und nun? Was ist dein Plan?
rst1
Beiträge: 1835
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Viele Grüße,
Ralf

P4, Exe, blau, chrom, EVO 5, sonst nix.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#389268
Aw: Bluetooth Abbrüche und Schildererkennung 25.02.2017 22:37 - vor 7 Jahren, 2 Monaten  
Passt nicht haargenau zum Thema, ist aber eine Ergänzung zu meiner oben geäußerten Meinung.
Ich habe nicht den Verzicht auf Kritik gefordert, mich hat die Art und Weise, der Ton geärgert. Mit "hohes Ross " "meine ich nicht überzogene Ansichten, sondern dass er sich über andere erhebt. Über die Schildererkennung kann er seine Kritik äußern, ist okay. Was mich stört, sind die andern Aussagen:
...ich kann die Lobhudelei mancher RAV4 Besitzer nicht mehr hören...
...wenn ihr,Toyota, da billig,alles verzeiht...
...sorry, in München muss es manchmal schneller gehen, da wird auf einen RAV4 Hybrid keine Rücksicht genommen...
... in einem Toyota, obwohl der billiger ist als mein Zweitwagen...
Warum kauft der Mann sich dieses Auto ???
Und sicherlich nicht nur für mich ist das, was man für den RAV4 Hybrid bezahlt, kein Pappenstiel.
Muss eine Oma sehr lang dafür stricken... Oder der Opa hats....
Ich weiss aber, was ich dafür bekomme. Muss ich Abstriche machen, entscheide ICH , ob ich damit leben kann oder nicht. Geht's nicht, wird's ein andres Auto.Punkt.
Für Pleiten, Pech und Pannen im alltäglichen Leben mit dem RAV4 Hybrid gibt es hier die verschiedenen Threads-mit Hilfestellungen und Problemlösungen, auch mit Rumflachserei wie im Wartezimmer. Aber immer konstruktiv, nie herablassend!! Und man kann unheimlich viel bei Euch lernen.
Und auch ein gutes Stück Fleisch und eine ordentliche Butterbrezel kosten ihr Geld.....
Und wenn Ihr Euch jetzt noch mal den Beitrag von KlausO am Anfang von Seite 3 anschaut, sind wir im Reinen.
Und jetzt könnt Ihr wieder über technische Fragen diskutieren
Und das war's Danke Biene



edit by shar: Moderative Anmerkung: Der von diesem doppelt vorhandene vorherige Beitrag wurde gelöscht.
Biene
Beiträge: 130
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 25.02.2017 22:45 von Shar.Grund: Anmerkung hinzu gefügt
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#389276
Aw: Bluetooth Abbrüche und Schildererkennung 25.02.2017 23:13 - vor 7 Jahren, 2 Monaten  
Hallo Biene,
ich hätt's nicht besser schreiben können!

Grüße
Jörg
pauleossi
Beiträge: 51
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#389277
Aw: Bluetooth Abbrüche und Schildererkennung 25.02.2017 23:23 - vor 7 Jahren, 2 Monaten  
Danke !
Gruß Biene
Biene
Beiträge: 130
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 12345
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar