Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Restreichweite
(1 Leser) (1) Besucher
Zum Ende gehenSeite: 12
THEMA: Restreichweite
#462583
Aw: Restreichweite 05.04.2018 16:35 - vor 6 Jahren  
Maximus14 schrieb:

Ich werde mich langsam an die Grenze antasten wobei ich würde den Tank grundsätzlich nie leerfahren... zumindest nicht bewusst oder absichtlich.


Das Du Dir selbst widersprichst, ist Dir schon klar, oder?

Spätestens wenn die Tanknadel auf "R" steht, sollte man wissen, wo die nächste Tankstelle ist. Ist doch nicht wirklich kompliziert.
ex_E180
Beiträge: 490
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
RAV4 e4x4 Style Selection
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#462591
Aw: Restreichweite 05.04.2018 17:48 - vor 6 Jahren  
@RobinLott und E180:
Ich habe nicht behauptet, dass es schlecht oder kompliziert ist sondern lediglich, dass es anders ist. Muss ja nicht gleich negativ sein.
Mit der Grenze meine ich nicht den leeren Tank (den Zustand will ich nicht erleben). Ich möchte lediglich wissen wenn die Restreichweite bei 0 km ist, wieviel Sprit noch im Tank ist also wieviel km kann ich noch zurücklegen. Schließlich gibt es doch Fälle, wo man nicht gleich eine Tankstelle findet... war vielleicht falsch formuliert von mir
Maximus14
Beiträge: 47
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 05.04.2018 17:49 von Maximus14.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#462618
Aw: Restreichweite 05.04.2018 20:42 - vor 6 Jahren  
Wenn ich den Erkenntnisgewinn unbedingt haben wollte, würde ich sicherheitshalber einen Reservekanister mitnehmen.
ex_E180
Beiträge: 490
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
RAV4 e4x4 Style Selection
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#462620
Aw: Restreichweite 05.04.2018 20:48 - vor 6 Jahren  
Bei meinem P4 war die Restreichweite 0km und es waren noch ca. 9ltr. im Tank - also locker 150km
derbarnimer
Beiträge: 674
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Aktuell: Toyota P4
Vorgänger: ASX 1,8 Diesel
sorry für nicht googeln -
Prius 4 Exe/platinsilber metallic/0218
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#462627
Aw: Restreichweite 05.04.2018 21:55 - vor 6 Jahren  
derbarnimer schrieb:
Bei meinem P4 war die Restreichweite 0km und es waren noch ca. 9ltr. im Tank - also locker 150km

Genau das meine ich. Ich will einfach wissen, wieviel Liter noch drin sind wenn der Bordcomputer meint der Sprit wäre alle.
Und weil dieser Zustand bei Toyota anscheinend weit weg von der natürlichen Grenze ist, wäre der Versuch nicht kritisch.
Ich werde vor dem nächsten Tanken (das 2-te bei meinem RAV4) bis auf diese Restreichweite 0km fahren.
Maximus14
Beiträge: 47
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#462775
Aw: Restreichweite 06.04.2018 21:25 - vor 6 Jahren  
...die Tankwarnung kommt bei Toyota/Lexus so früh, weil USA-Sicherheit das Leben bestimmt. Bleibst du zu früh liegen, hat Toyota die Schuld und die Anwälte verdienen ein Vermögen. Also, rechtzeitig warnen und keine Schuld haben... Das Tankstellennetz in US ist wahrscheinlich auch nicht ganz so eng gestrickt wie hier; also auch aus diesem Grund muss früh gewarnt werden... Ich bin jedenfalls ganz entspannt, wenn in Esbjerg/DK die Lampe leuchtet - nach Deutschland schaffe ich es immer noch, da ist das Tanken billiger!
Edgar
Beiträge: 1331
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#462986
Aw: Restreichweite 08.04.2018 11:52 - vor 6 Jahren  
Eigentlich sollte es reichen, wenn man erst nach der Warnlampe die nächste Tankstelle anfährt. Egal ob Autobahn oder Landstraße.

Ich zitiere mal in der Folge die Süddeutsche Zeitung vom 19. April 2014.

Die Statistik des Energie-Informationsdienstes EID ist ebenso eindeutig wie unerwartet: Seit den späten Sechzigerjahren hat die Anzahl der Tankstellen auf dem Gebiet der Bundesrepublik stark abgenommen. Gab es laut EID 1969 mit 46 684 Stationen so viele wie nie, waren es zum Jahresende 2013 nur noch 14 328 - ein neuer Tiefstwert, Tendenz weiter fallend. Angesichts eines Gesamtstraßennetzes von etwa 645 000 Kilometern ergibt sich daraus eine relativ geringe Tankstellendichte in Deutschland: Statistisch gesehen bietet sich nur alle 45 Kilometer die Möglichkeit, Kraftstoff nachzufüllen.

Jaja, ich weiß, die berühmte Kuh ist im durchschnittlich 1 Meter tiefen See ertrunken.
Ich tanke spätestens, wenn noch 100km Restreichweite angezeigt wird. Dickes Polster! Wie ich auch jetzt hier wieder fest stelle.
Timo1
Beiträge: 1070
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Finde zu dir selbst - Bleibe dir treu - Höre auf dein Herz
Variiere deine Sichtweise - aber - stehe nie über den Dingen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#462999
Aw: Restreichweite 08.04.2018 14:38 - vor 6 Jahren  
Tatsächlich tanke ich immer bei ca.900 km zurückgelegt er Strecke.

Gruß
Koha
Beiträge: 406
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 08.04.2018 14:39 von Koha.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#463006
Aw: Restreichweite 08.04.2018 16:36 - vor 6 Jahren  
Na dann hast du ja einen sehr sehr guten Durchschnittsverbrauch.
Raffi
Beiträge: 515
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Grüße aus Berlin
Raffi
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#463007
Aw: Restreichweite 08.04.2018 16:43 - vor 6 Jahren  
Ich weiß ja nicht wie ihr den RAV4 nutzt. Mit Anhänger oder eben Wohnwagen dran sind Verbräuche von deutlich über 10 Litern normal. Auch bei Fahrten in leichtem Gelände stellt man keine Sparrekorde auf. Deshalb diese große Reserve.
ex_TF104
Beiträge: 6999
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#463013
Aw: Restreichweite 08.04.2018 17:36 - vor 6 Jahren  
Ich vermute mal Toyota differenziert da nicht besonders nach Modell, die "üppige" Reserve ist eher ein generelles Feature. Beim CT ist "0" sowas von um die 10 Liter, also nichts was den CT Piloten erschüttern müsste, noch nicht mal in Lappland aber wie TF104 schon schrieb, ob nun bspw. 10 Liter viel oder wenig sind ist verbrauchsabhängig, beim CT ist es sehr grosszügig.
Feded
Beiträge: 1147
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Toyota Auris TS 2016
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#463015
Aw: Restreichweite 08.04.2018 17:50 - vor 6 Jahren  
Raffi schrieb:
Na dann hast du ja einen sehr sehr guten Durchschnittsverbrauch.

Auf meinem Arbeitsweg unter 6 Liter bei diesen Temperaturen.

Gruß
Koha
Beiträge: 406
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#463060
Aw: Restreichweite 08.04.2018 21:23 - vor 6 Jahren  
Ich seh das nicht so verbissen.
wenns leuchtet wird eben tanken gefahren,.
im Hinterkopf immer die Reserve - besser so als mal zuwenig drinn
derbarnimer
Beiträge: 674
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Aktuell: Toyota P4
Vorgänger: ASX 1,8 Diesel
sorry für nicht googeln -
Prius 4 Exe/platinsilber metallic/0218
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#463069
Aw: Restreichweite 08.04.2018 22:05 - vor 6 Jahren  
Edgar schrieb:
...die Tankwarnung kommt bei Toyota/Lexus so früh, weil USA-Sicherheit das Leben bestimmt. Bleibst du zu früh liegen, hat Toyota die Schuld und die Anwälte verdienen ein Vermögen. Also, rechtzeitig warnen und keine Schuld haben... Das Tankstellennetz in US ist wahrscheinlich auch nicht ganz so eng gestrickt wie hier;
Ja, mich hat auch erstaunt wie früh mein Toyota so früh warnt, dass ich tanken soll.

Habe auch vermutet, dass es daran liegt, dass es an den weitmaschigen Tankstellen-Netz der USA in Verbindung mit dem anderen Gerichtssystem liegt. Da ist es nicht unnormal, dass man auf der Interstate angezeigt bekommt, dass die nächste Tankstelle 100 Meilen = 160 Kilometern kommt. Ich habe auch schon gehabt, dass diese dann nicht offen war und man noch weiter fahren musste.
Wenn man sich dann noch überlegt, dass für Toyota neben Japan die USA der Primärmarkt ist (in DE hat Toyota wenig Marktanteil), finde ich es logisch, dass Toyota so prorammiert.
ex_happyyaris
Beiträge: 4314
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 08.04.2018 22:06 von ex_happyyaris.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 12
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar