Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Einbaukosten Spiegelanklappautomatik
(1 Leser) (1) Besucher
Zum Ende gehenSeite: 123
THEMA: Einbaukosten Spiegelanklappautomatik
#381490
Aw: Einbaukosten Spiegelanklappautomatik 25.01.2017 11:10 - vor 7 Jahren, 3 Monaten  
xxlarge schrieb:
Hier geht es aber um den RAV4h, und da gibt es die Option, verriegeln, wenn Position P verlassen wird. Und entriegeln, wenn man in Position P stellt. Da braucht man keine China Boxen für

Gruß Alex


Die Option, alle Fenster zu wenn Auto aus, ist aber auch nicht zu verachten. Mir sowieso schleierhaft wieso Toyota solche Trivialitäten nicht verbaut.

Roadrunner
roadrunner
Beiträge: 386
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#381541
Aw: Einbaukosten Spiegelanklappautomatik 25.01.2017 15:31 - vor 7 Jahren, 3 Monaten  
Diese Funktionen sind ein paar Zeilen Code im zuständigen Steuergerät. Ihre Freischaltung macht Toyota vom jeweiligen Land und Modell abhängig.

Mitunter treiben Toyotas Entscheidungen, welche Komfortfunktionen wo und in welcher Modellreihe / Ausstattungslinie freigeschaltet werden, bizarre Blüten. So war etwa im GS 450h (56 bis 74.000 Euro Grundpreis) die automatische Verriegelung im deutschen Modell nicht mehr verfügbar, im gleichnamigen Vorgängermodell hingegen schon. Das hat niemand verstanden, es gab auch nie eine Erklärung dafür.

Leider lässt sich "Freischaltung" mit "tatsächlicher Verfügbarkeit" gleichsetzen, weil die Steuergeräte offenbar dicht sind. Gelungene Hacks sind keine bekannt. Dabei spielt es keine Rolle, ob wir über eventuell vorhandene Konfiguration fahrerseitig oder über die OBD-Schnittstelle reden - wenn die Funktion an sich nicht freigeschaltet ist, funktioniert weder das eine noch das andere.

Dann kann man sich nur mit Zusatzmodulen von Fremdanbietern behelfen, die etwas simulieren, was im Steuergerät eigentlich schon vorhanden ist.

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77259
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#437062
Aw: Einbaukosten Spiegelanklappautomatik 28.11.2017 22:26 - vor 6 Jahren, 5 Monaten  
Ich nutze diesen alten Thread, um meine Frage zu stellen: Kann die Funktion "Spiegelanklappautomatik beim Verriegeln des Fahrzeugs" abgeschaltet werden? Um z.B. das Einfrieren der Spiegel im Winter zu verhindern?

Gruß
Max
Maximus14
Beiträge: 47
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#437069
Aw: Einbaukosten Spiegelanklappautomatik 28.11.2017 22:40 - vor 6 Jahren, 5 Monaten  
Gute Frage???
Darth Vader
Beiträge: 112
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
* Auris Hybrid Executive 05/2014 - 11/2019
* RAV4 Hybrid eFour Executive 10/2016 - 06/2017 (gestohlen)
* RAV4 Hybrid eFour Style Selection 08/2017 - Heute
* Corolla TS 2.0 Hybrid Lounge 11/2019 - Heute
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#437728
Aw: Einbaukosten Spiegelanklappautomatik 03.12.2017 00:15 - vor 6 Jahren, 4 Monaten  
Laut meinem Händler ist die Funktion leider nicht abschaltbar, d. h. nach dem Nachrüsten werden die Spiegel immer automatisch anklappen. Für mich leider keine Option, da aus Erfahrung ist es besser die Spiegel im Winter nicht anzuklappen.
Maximus14
Beiträge: 47
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#438147
Aw: Einbaukosten Spiegelanklappautomatik 04.12.2017 21:55 - vor 6 Jahren, 4 Monaten  
Ok, gut zu wissen.

Mal eine andere Frage, zurzeit habe ich diese Manuelle Ein/Aus Klappen Funktion. Mich nervt es aber immer wieder das ich beim parken vergessen die Seitenspiegel einzuklappen. Wenn ich dieses Upgrade mache, das er beim verschließen automatisch einklappt, ist dennoch möglich die noch maneuel zu steuern? In der Tiefgarage muss ich die nähmlich manuell einklappen, wegen des rangieren!

Generell ist Toyota sehr weite hinten mit diesen Funktionen.

Auch das veriegeln der Fenster wenn ich das Auto zumache, gibt es nicht.

Oder das verschließen! Vorher schließen geht nicht sobald noch irgendwas offen steht. Ist bei BMW tausendmal besser gelöst

Ich hoffe Toyota steht mal auf
tryonce2510@gmail.com
Beiträge: 77
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#438166
Aw: Einbaukosten Spiegelanklappautomatik 05.12.2017 00:16 - vor 6 Jahren, 4 Monaten  
tryonce2510@gmail.com schrieb:
Ok, gut zu wissen.

Mal eine andere Frage, zurzeit habe ich diese Manuelle Ein/Aus Klappen Funktion. Mich nervt es aber immer wieder das ich beim parken vergessen die Seitenspiegel einzuklappen. Wenn ich dieses Upgrade mache, das er beim verschließen automatisch einklappt, ist dennoch möglich die noch maneuel zu steuern? In der Tiefgarage muss ich die nähmlich manuell einklappen, wegen des rangieren!


Wenn ich richtig verstanden habe, bleibt die manuelle Funktion erhalten. Sie funktioniert dann parallel zu dem Automatikmodus. Nur die Automatik ist dann beim Ver- und Entriegeln nicht abschaltbar, so dass die Spiegel immer ein- und ausklappen: gefährlich im Winter. Andere Hersteller können das wirklich besser. Schade...
Maximus14
Beiträge: 47
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 05.12.2017 00:17 von Maximus14.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#446574
Aw: Einbaukosten Spiegelanklappautomatik 14.01.2018 21:28 - vor 6 Jahren, 3 Monaten  
tryonce2510@gmail.com schrieb:
Ok, gut zu wissen.

Mal eine andere Frage, zurzeit habe ich diese Manuelle Ein/Aus Klappen Funktion. Mich nervt es aber immer wieder das ich beim parken vergessen die Seitenspiegel einzuklappen. Wenn ich dieses Upgrade mache, das er beim verschließen automatisch einklappt, ist dennoch möglich die noch maneuel zu steuern? In der Tiefgarage muss ich die nähmlich manuell einklappen, wegen des rangieren!

Generell ist Toyota sehr weite hinten mit diesen Funktionen.

Auch das veriegeln der Fenster wenn ich das Auto zumache, gibt es nicht.

Oder das verschließen! Vorher schließen geht nicht sobald noch irgendwas offen steht. Ist bei BMW tausendmal besser gelöst

Ich hoffe Toyota steht mal auf


Hallo, noch habe ich den RAV4 nicht, jedoch genau diese Funktionen sind beim C-HR vorhanden (Fenster schiessen muß jedoch von der Werkstatt freigeschaltet werden).
Peter_Rav4
Beiträge: 1
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#446613
Aw: Einbaukosten Spiegelanklappautomatik 15.01.2018 08:50 - vor 6 Jahren, 3 Monaten  
Hi,

das ist richtig, dass es den Schalter bei Toyota gibt. Hatte den auch mitbestellt bei meinen Rav4 Hybrid, da ich den schalten in meinem alten Rav (XA3) auch einbauen ließ. Aber ..., da der neue die Parksensoren via Canbus anspricht (so der FTH), funzt der Schalter beim neuen Rav nicht mehr, so dass es nur die Möglichkeit gibt, die Sensoren (aber dann vorne und hinten) übers Menü abzuschalten. Der Schalter kostet übrigens inkl. Einbau laut FTH 28,12 Eu. Das war die Gutschrift, die ich im Nachgang erhalten habe, dafür dass der Schalter nicht verbaut werden konnte.

Viele Grüße,
stickhulz
stickhulz
Beiträge: 10
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#448649
Aw: Einbaukosten Spiegelanklappautomatik 25.01.2018 16:32 - vor 6 Jahren, 3 Monaten  
Also im Toyota Zubehör für den RAV4h kostet der Schalter ca.120€ plus Einbau.Mein Händler will 200€ haben
bandrian
bandrian
Beiträge: 51
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#448796
Aw: Einbaukosten Spiegelanklappautomatik 26.01.2018 10:24 - vor 6 Jahren, 3 Monaten  
stickhulz schrieb:
Der Schalter kostet übrigens inkl. Einbau laut FTH 28,12 Eu.
Irgendwie war ich offtopic und hatte wohl den falschen Thread erwischt. Ich war beim Schalter für die PDC hinten
stickhulz
Beiträge: 10
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 26.01.2018 10:58 von Egon.Grund: Zitat gekürzt.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#465623
Aw: Einbaukosten Spiegelanklappautomatik 24.04.2018 19:38 - vor 6 Jahren  
Heute habe ich bei meinem RAV4h die Anklappautomatik einbauen lassen. Da ich unbedingt wollte, dass die Funktion bei Bedarf abschaltbar ist, hat mir mein FTH noch einen zusätzlichen Schalter eingebaut, mit dem man die Funktion deaktivieren kann. Somit kann ich z. B. im Winter bei entsprechender Witterung die Anklappautomatik ganz abschalten bevor die Spiegel im angeklappten Zustand einfrieren.
Maximus14
Beiträge: 47
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 24.04.2018 19:48 von Maximus14.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#465625
Aw: Einbaukosten Spiegelanklappautomatik 24.04.2018 20:54 - vor 6 Jahren  
Maximus,

Was hast Du denn da nun genau für ein Dings beim Händler bestellt?

(Hübscher roter Knopf... Beleuchtet?)
Dix
Beiträge: 2477
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Tierische Grüße
Dirk
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#465627
Aw: Einbaukosten Spiegelanklappautomatik 24.04.2018 21:15 - vor 6 Jahren  
Wie geschrieben habe ich die Anklappautomatik für die Außenspiegel bestellt (anklappen autom. mit der Zentralverriegelung, ausklappen beim Start). Zusätzlich habe ich einen Wippschalter einbauen lassen, um diese Funktion abschaltbar zu machen.

Der Schalter verfügt zwar über eine LED, die ist aber nicht angeschlossen: in dem Fall eigentlich unnötig.
Ein schwarzer Schalter wäre hier wahrscheinlich doch besser... Vielleicht tausche ich ihn noch aus.
Maximus14
Beiträge: 47
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#465628
Aw: Einbaukosten Spiegelanklappautomatik 24.04.2018 21:19 - vor 6 Jahren  
Dachte an einen Produktnamen (Hersteller?) oder Teilenummer...

Wenn's schnell gehen muss, hilft erstmal schwarzer Edding...
Dix
Beiträge: 2477
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Tierische Grüße
Dirk
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 123
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar