Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Anzeige Wischwasser
(2 Leser) Christian H, (1) Besucher
Zum Ende gehenSeite: 123
THEMA: Anzeige Wischwasser
#439602
Aw: Anzeige Wischwasser 12.12.2017 23:25 - vor 6 Jahren, 4 Monaten  
Danke Yarison!
Ich habe Executive Erstzulassung November 2016 und bei mir kommt kein Fenster. Bei letzten nachfühlen ging das Wasser einfach während dem Fahrt aus und es gab keine Benachrichtigung. Es passen bei mir übrigens nur 2,5 Liter Wischwasser rein, ist es auch normal? Da in mein Ford C—Max haben fast 5 Liter rein gepasst und RAV ist ja ein bisschen größer, vielleicht stimmt da was nicht. Heute Abend hab ich auch mit meinen FTH telefoniert und er sagte mir, dass der RAV Hybrid so eine Anzeige nicht hat, dennoch wollte ich bei euch fragen, da ich die Erfahrung gesammelt hab, dass die Verkäufer manchmal weniger wissen, als der Kunde. Ich hab übrigens LED Licht und keine Reinigungsanlage für die Scheinwerfer.
Bond
Beiträge: 57
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
RAV4h 4, Allrad
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#439618
Aw: Anzeige Wischwasser 13.12.2017 01:23 - vor 6 Jahren, 4 Monaten  
Hallo zusammen,
mein S-Edition aus 11.2016 hat auch keine Anzeige für das Wischwasser. Plötzlich kam nichts mehr. Er hat auch kein Röhrchen am Deckel, wo man den Füllstand erkennen könnte. Also regelmässig auffüllen.
koga
Beiträge: 70
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
05.2009 - 07.2013 Avensis 2,2 D-CAT
07.2013-03.2017 Auris Hybrid Touring Sports
03.2017 - 12.2020 RAV4 Hybrid IV
12.2020 RAV4 Hybrid V
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#439629
Aw: Anzeige Wischwasser 13.12.2017 08:06 - vor 6 Jahren, 4 Monaten  
Bond schrieb:
Danke Yarison!
Ich habe Executive Erstzulassung November 2016 und bei mir kommt kein Fenster. Bei letzten nachfühlen ging das Wasser einfach während dem Fahrt aus und es gab keine Benachrichtigung...Heute Abend hab ich auch mit meinen FTH telefoniert und er sagte mir, dass der RAV Hybrid so eine Anzeige nicht hat...


Ich habe das Executive Erstzulassung 01/2017, mit Full LED Paket und auch Reiniger für die LED Scheinwerfer, also Grund genommen die volle Ausstattung mit beheizbaren Scheibenwischer und etc... und bevor der Reiniger zu neige geht, werde ich vorher am Infotainment Fenster informiert. Ich mach mal später ein Foto davon und stelle es heute Abend hier rein!

Ist schon komisch von Toyota, das es einige haben und andere wieder nicht, sollte eigentlich Standard sein. Ich vermute einfach ganz stark das es am Paket liegt, da ich ja diesen Winterpaket habe!
tryonce2510@gmail.com
Beiträge: 77
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 13.12.2017 09:24 von Timico.Grund: Zitat gekürzt
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#439637
Aw: Anzeige Wischwasser 13.12.2017 09:22 - vor 6 Jahren, 4 Monaten  
Tryonce, kannst du noch bitte nachschauen wieviel Liter bei dir rein passen? Weil 2,5 Liter bei mir finde ich wenig.
Bond
Beiträge: 57
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
RAV4h 4, Allrad
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#439649
Aw: Anzeige Wischwasser 13.12.2017 10:21 - vor 6 Jahren, 4 Monaten  
Moin zusammen,

auch ich habe einen Edition-S aus 01.2017. Er hat auch keine Anzeige für das Wischwasser. Weder das Röhrchen am Deckel, wo man den Füllstand erkennen könnte, noch die Anzeige im Display. Ich habe LED ohne Winterpaket. Ist nicht schön wenn man plötzlich unterwegs kein Wasser mehr hat. Wahrscheinlich kann man das auch nicht Nachrüsten und wenn doch, dann nur das komplette Winterpaket

Gruß von der Küste
Kaze
Beiträge: 17
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#439658
Aw: Anzeige Wischwasser 13.12.2017 11:23 - vor 6 Jahren, 4 Monaten  
Komisch, @Bond sein RAV hat LED und keine Reinigungsanlage und @tryonce2510@gmail.com ist mit dergleichen. Der P3 EXE mit LED hatte auch eine Reinigungsanlage. Wie ich erfuhr, sind bei LED Scheinwerfer aber keine Reinigungsanlagen Pflicht.
Wer weiss es Besser?

MfG Harzbube.
harzbube
Beiträge: 15193
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius II Facl. 09.2006
Prius III Vorfl. 12.2009
Prius IV Vorfl. 05.2016

Meine Hybridvergangenheit anno 1956, damaliger Antrieb: Muskel-Benzin, Systemleistung 1,5 PS.
Damals, kein TÜV, keine ASU, keine ABE, kein Führerschein.
PRIUS fahn is wi wennze fliechst!
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#439700
Aw: Anzeige Wischwasser 13.12.2017 14:42 - vor 6 Jahren, 4 Monaten  
Scheinwerferreinigungsanlagen (SRA) sind wohl erst Pflicht ab einer Leuchtstärke von 2000 Lumen.

Im VW Konzern gibt es baugleiche Fahrzeuge mit und ohne SRA.
Die zusätzliche SRA wird dort abhängig von der Ausstattung verbaut, bzw. dann, wenn ein Winterpaket geordert wird.
www.autolichtblog.de/2013/10/22/sauber-l...igungsanlage-da-ist/

Gruß Jörg
marwin220
Beiträge: 1495
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
RAV4 Plug-in mit Style und Technik Paket
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#439744
Aw: Anzeige Wischwasser 13.12.2017 18:01 - vor 6 Jahren, 4 Monaten  
marwin220 schrieb:
Scheinwerferreinigungsanlagen (SRA) sind wohl erst Pflicht ab einer Leuchtstärke von 2000 Lumen.
So ist es!

Timo
Timico
Admin
Beiträge: 17637
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
07/03 - 03/12: Audi A2 1.4, EZ 04/02
03/12 - 05/13: Audi A2 1.4, EZ 11/04
05/13 - 04/19: Prius II Travel, EZ 11/08
04/19 - irgendwann: Ioniq Hybrid, EZ 02/18
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#439836
Aw: Anzeige Wischwasser 13.12.2017 23:04 - vor 6 Jahren, 4 Monaten  
Wie gesagt, in meinem RAV4 Executive habe ich eine unübersehbare Anzeige mit Klarschrift im Kombiinstrument, wenn ich Wischwasser nachfüllen muss.
Beim Nachfüllen passten knappe 5 Liter rein - und ein Rest war ja noch in dem Behälter.
RobinLott
Beiträge: 553
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#439838
Aw: Anzeige Wischwasser 13.12.2017 23:08 - vor 6 Jahren, 4 Monaten  
Bei 5 l Füllmenge hast du sicher eine SRA ich schätze Winterpaket??
Das hatte ich bei meinem Avensis T27 auch mit SRA allerdings nur Halogenlampen.
Raffi
Beiträge: 515
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Grüße aus Berlin
Raffi
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#439868
Aw: Anzeige Wischwasser 14.12.2017 07:15 - vor 6 Jahren, 4 Monaten  
Dann verbauen die sogar unterschiedliche Behälter. Außergewöhnlich. Gibt es jemanden bei dem nur 3 Liter Behälter verbaut ist, außer mir? Ich frage so, weil ich 100% sicher sein will, dass es normal ist. Nicht, dass bei mir ein Defekt vorhanden ist und das Behälter entleert sich nicht ganz, dadurch wäre es nachvollziehbar wieso keine Benachrichtigung kommt.
Bond
Beiträge: 57
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
RAV4h 4, Allrad
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#439940
Aw: Anzeige Wischwasser 14.12.2017 13:35 - vor 6 Jahren, 4 Monaten  
Hallo Bond,
nachdem mein Wischwasser leer war habe ich auch nicht mehr als ca. 3 Liter hinein bekommen.

Gruß von der Küste
Kaze
Beiträge: 17
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#440047
Aw: Anzeige Wischwasser 14.12.2017 22:49 - vor 6 Jahren, 4 Monaten  
Bei meinem sind es auch nur gut 3 Liter.
koga
Beiträge: 70
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
05.2009 - 07.2013 Avensis 2,2 D-CAT
07.2013-03.2017 Auris Hybrid Touring Sports
03.2017 - 12.2020 RAV4 Hybrid IV
12.2020 RAV4 Hybrid V
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#440052
Aw: Anzeige Wischwasser 14.12.2017 23:42 - vor 6 Jahren, 4 Monaten  
Vielen Dank an alle beteiligten. Jetzt weiß ich, dass es bei rav zwei Varianten gibt.
1. Mit Winterausstattung, der großen Wasserbehälter(5 Liter) und Benachrichtigung hat.
2. Normal, der Wasserbehälter hat nur 3 Liter Inhalt und keine Benachrichtigung.
Somit werde ich in Zukunft vor jedem Autobahnfahrt den Behälter füllen.
Bond
Beiträge: 57
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
RAV4h 4, Allrad
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#440190
Aw: Anzeige Wischwasser 15.12.2017 21:54 - vor 6 Jahren, 4 Monaten  
Ist ja interessant, dass ich auf diese Weise erfahre, dass mein Auto eine besondere Winterausstattung hat ... Ich wusste gar nicht (mehr), dass ich das mitbestellt habe.
Aber es stimmt, im Winter ist es schon gut: elektrische Heizung für die Scheibenwischerablage, Lenkradheizung, Sitzheizung ... da kann eigentlich nix mehr schiefgehen. Und die Innenraumheizung ist wirklich sehr schnell.
RobinLott
Beiträge: 553
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 123
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar