Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

"echte" Probleme mit dem RAV 4 erlebt?
(1 Leser) (1) Besucher
Zum Ende gehenSeite: 1...3536373839404142
THEMA: "echte" Probleme mit dem RAV 4 erlebt?
*
#466473
Aw: "echte" Probleme mit dem RAV 4 erlebt? 30.04.2018 08:03 - vor 6 Jahren  
In der Tat, als ich das Thema vor dem Autokauf aufgemacht habe, hatte ich mögliche technische Schwachstellen im Blick, auf die zu achten wäre.
Mein Fazit ist inzwischen, dass da insgesamt betrachtet sehr wenig Negatives zu finden ist.
Das entspricht auch meiner persönlichen Erfahrung nach inzwischen 37.000 KM: abgesehen von den kleinen Lackfehlern hatte der Wagen noch keinerlei technische Probleme. Die neueste Navi-Software lasse ich mir jeweils im Rahmen der Inspektionen aufspielen.
RobinLott
Beiträge: 553
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#466961
Aw: "echte" Probleme mit dem RAV 4 erlebt? 03.05.2018 16:56 - vor 5 Jahren, 12 Monaten  
mal einen Tip für die Heckkamera.Hatte mir einen Kratzer auf der Linse eingefangen habe mit Zahnpasta und einem weichen Tuch leicht überpoliert und alles war wieder schön.

LG Pete
Ravpete
Beiträge: 243
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#467056
Aw: "echte" Probleme mit dem RAV 4 erlebt? 04.05.2018 06:06 - vor 5 Jahren, 12 Monaten  
Hi Pete,

Zahnpasta gibt es ja mit unterschiedlicher Abriebstärke.

Hast du eine mit mehr oder mit weniger 'Schmirgel-Effekt' benutzt?
RAV4fun
Beiträge: 491
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Grüße vom Main
RAV4fun
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#467066
Aw: "echte" Probleme mit dem RAV 4 erlebt? 04.05.2018 08:08 - vor 5 Jahren, 12 Monaten  
Hallo hatte normale Sensodyne Zahnpasta genommen.

Grüsse Pete
Ravpete
Beiträge: 243
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#467105
Aw: "echte" Probleme mit dem RAV 4 erlebt? 04.05.2018 10:05 - vor 5 Jahren, 12 Monaten  
Servus.

Mit Zahnpasta konnte man bei den alten Anlagen mit K-Jettronic auch super den Steuerkolben von dem Mengenteiler wieder sauber polieren.


Grüße ~Shar~
Shar
Moderator
Beiträge: 6894
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
. Prius 3 : -> Zur Vorstellung . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Auris 1 HSD :
Tipps: Bremsscheiben Tragbild / Zustand beurteilen . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Tipps bei Unfall + Falle: fingierte Unfälle
Tipps: HUD (Head Up Display) nachrüsten . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Vorsicht vor gefälschten Ersatzteilen
Sammlung: Felgengewicht - Radgewicht

power is nothing without control!
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#468373
Aw: "echte" Probleme mit dem RAV 4 erlebt? 09.05.2018 18:45 - vor 5 Jahren, 11 Monaten  
Hallo Forum,

habe auch bei meinem RAV die Lachfehler...nur leider erhielt ich folgende Antwort.Das machen wir mit einen Lackstift ist besser wie gar nix...soll wo so von Toyota Köln so angeordnet sein....finde ich sehr wenig von Toyota.




Gruß Matze
ExDiesel
Beiträge: 116
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#469512
Aw: "echte" Probleme mit dem RAV 4 erlebt? 15.05.2018 18:22 - vor 5 Jahren, 11 Monaten  
Das "Knarzen" eines Aktuator der Heckklappe an meinem
ca. 18 Monaten alten RAV4 Hybrid...finde ich nicht normal.

Laufspuren sind am Aktuator nicht zu sehen.

Das Geräusch tritt z.Z. nur bei Temperaturen >22C auf.
Aber hört selbst!...Faszinierend!

Dateianhang:
Dateiname: RAV4h_Aktuator_Heckklappe_knarzen_hoch_0518.mp4
Dateigröße: 514595


Dateianhang:
Dateiname: RAV4h_Aktuator_Heckklappe_knarzen_runter_0518.mp4
Dateigröße: 695066
Hybrid2008
Beiträge: 199
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 15.05.2018 18:48 von Hybrid2008.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#469515
Aw: "echte" Probleme mit dem RAV 4 erlebt? 15.05.2018 18:27 - vor 5 Jahren, 11 Monaten  
Jetzt nochmal probieren bitte!

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77284
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#469529
Aw: "echte" Probleme mit dem RAV 4 erlebt? 15.05.2018 18:49 - vor 5 Jahren, 11 Monaten  
Danke für die schnelle Hilfe!
Hybrid2008
Beiträge: 199
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#469590
Aw: "echte" Probleme mit dem RAV 4 erlebt? 15.05.2018 23:29 - vor 5 Jahren, 11 Monaten  
ExDiesel schrieb:
...habe auch bei meinem RAV die Lachfehler...nur leider erhielt ich folgende Antwort.Das machen wir mit einen Lackstift ist besser wie gar nix...soll wo so von Toyota Köln so angeordnet sein....finde ich sehr wenig von Toyota.


Ist bei mir auch so behoben worden und man sieht von dem Lackfehler absolut gar nichts mehr. Dazu ist die Stelle ja sowieso von einer Gummileiste abgedeckt. Ich finde, das ist so ganz in Ordnung, zumal der Rostschutz ja ohnehin gegeben sein soll.
Letztlich finde ich, dass man da "die Kirche ruhig im Dorf lassen" kann. Der RAV ist zwar ein tolles Auto, aber eben doch auch nur ein Auto. Es wird im Laufe der Jahre noch mehr Macken und Kratzer bekommen.
RobinLott
Beiträge: 553
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 16.05.2018 18:54 von Shar.Grund: Grußformel im Zitat entfernt
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#469970
Aw: "echte" Probleme mit dem RAV 4 erlebt? 17.05.2018 12:04 - vor 5 Jahren, 11 Monaten  
Parking sensor still beeps when it's wet e.g. from rain or from washing station. That's a bit annoying, does it also happens to you ?
martinw
Beiträge: 58
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#470002
Aw: "echte" Probleme mit dem RAV 4 erlebt? 17.05.2018 13:29 - vor 5 Jahren, 11 Monaten  
yes always, especially if it is "dirty" rain or strong foggy. stop moving, clean up and...sounds off.

or if no time to stop -> select off.
Hybrid2008
Beiträge: 199
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#470013
Aw: "echte" Probleme mit dem RAV 4 erlebt? 17.05.2018 14:32 - vor 5 Jahren, 11 Monaten  
@Hybrid2008

also ich kann da nichts ungewöhnliches hören klingt bei mir auch so

oder ich hab was mit den Ohren

Grüsse

Pete
Ravpete
Beiträge: 243
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#470029
Aw: "echte" Probleme mit dem RAV 4 erlebt? 17.05.2018 16:11 - vor 5 Jahren, 11 Monaten  
Hybrid2008 schrieb:
Das "Knarzen" eines Aktuator der Heckklappe an meinem
ca. 18 Monaten alten RAV4 Hybrid...finde ich nicht normal.....


If you prefer to fix it on your own :
www.rav4world.com/forums/124-4-4-interio...strut-squeaking.html
martinw
Beiträge: 58
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 20.05.2018 09:37 von Shar.Grund: Vollzitat gekürzt
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#470098
Aw: "echte" Probleme mit dem RAV 4 erlebt? 17.05.2018 23:36 - vor 5 Jahren, 11 Monaten  
Hab heute mal der Heckklappe genau zugehört: beim meinem Auto knarzt nix. Jedenfalls bis heute.
RobinLott
Beiträge: 553
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1...3536373839404142
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar