Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Einfahren - Tips und Tricks
(1 Leser) (1) Besucher
Zum Ende gehenSeite: 1234
THEMA: Einfahren - Tips und Tricks
#448511
Aw: Einfahren - Tips und Tricks 24.01.2018 19:24 - vor 6 Jahren, 3 Monaten  
...aber nach 1000 km Öl- und Ölfilterwechsel, das ist schon besser! Ansonsten, genieße das Auto!!
Edgar
Beiträge: 1331
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#448524
Aw: Einfahren - Tips und Tricks 24.01.2018 20:48 - vor 6 Jahren, 3 Monaten  
Ich bin mit meinem nagelneuen Prius4 am zweiten Tag nach IAA Frankfurt gefahren ca 700 km Gesamtstrecke. Aus Erfahrung habe ich die ersten 300km wegen Bremsscheiben und Reifen vorsichtig gefahren. Also möglichst sanft gebremst und nicht über 140 kmh gefahren. Nicht zu stark auf Gaspedal getreten. Ölwechsel mache ich bei 15 Tausend km. Der Verkäufer hat mir gesagt erst bei 15 Tausend. Nach 3monaten und 10 tausend km habe ich kein tropfen Ölverbrauch. Und das Öl immer noch so sauber wie Sonnenblumen Öl. Ich hatte noch kein Auto gesehen das nach so viele km das Öl so sauber aussieht. Mein Verbrauch liegt gerade bei der Außentemperatur bei 5 Liter durschnitt. Ich bin zufrieden und hoffe mein Prius ist schon eingefahren. Bis jetzt kein einziges Macken und keine komische Geräusche oder sonstige. Läuft ruhig wie am ersten Tag. Da Klappert und schäppert nix. Im e Golf mitgefahren, absoluter Schrott! Nie mehr anders als HSD von Toyota.
ex_Farbmixus
Beiträge: 112
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#448525
Aw: Einfahren - Tips und Tricks 24.01.2018 20:50 - vor 6 Jahren, 3 Monaten  
www.auto-motor-und-sport.de/news/bloch-e...uenden-12841692.html

Vielleicht kannst hier paar nützliche Informationen gebrauchen
ex_Farbmixus
Beiträge: 112
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#449893
Aw: Einfahren - Tips und Tricks 31.01.2018 15:53 - vor 6 Jahren, 2 Monaten  
Ich lese hier immer wieder "nach 1000km eine Ölwechsel machen"
Das ist doch eigentlich Schnee von Vorgestern.
Ich habe bei meinem ersten RAV4 Hybrid nach ca.9700km noch ganz klares Öl gehabt, und beim jetzigen ist das Öl nach 6700cm auch noch wie am ersten Tag.

Ich Arbeite nun erst seit 26 Jahre in der Mineralölindustrie und glaube nicht das ein so zeitiger Ölwechsel einen anderen Sinn hätte, außer Umsatzsteigerung.

Moderne (Synthetische Öle) halten die Verunreinigungen in schwebe.
Der grobe Anteil wird vom Ölfilter aufgenommen.
Das das Öl so lange so gut aussieht liegt einerseits an die gute Alterungsbeständigkeit des Öls und andere Seits an die Motorenqualität.

Ich bin fest davon überzeugt, daß Öl könnte viel länger im Motor bleiben.
Man würde aber seine Gewährleistung verlieren.

Mir soll es aber recht sein, es erhält so mein Arbeitsplatz.
Darth Vader
Beiträge: 112
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
* Auris Hybrid Executive 05/2014 - 11/2019
* RAV4 Hybrid eFour Executive 10/2016 - 06/2017 (gestohlen)
* RAV4 Hybrid eFour Style Selection 08/2017 - Heute
* Corolla TS 2.0 Hybrid Lounge 11/2019 - Heute
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#449907
Aw: Einfahren - Tips und Tricks 31.01.2018 16:49 - vor 6 Jahren, 2 Monaten  
Zum Glück kann es jeder machen, wie er will.

Gruß Thorsten
priusb78
Beiträge: 5977
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius II, 07/2005, SOL, silber, 330tkm (Stand 04/2024)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#449909
Aw: Einfahren - Tips und Tricks 31.01.2018 17:04 - vor 6 Jahren, 2 Monaten  
Ja,Richtig.
Wollte es nur mal erwähnt haben.

Ich schone lieber die Umwelt und meine Geldbörse.
Darth Vader
Beiträge: 112
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
* Auris Hybrid Executive 05/2014 - 11/2019
* RAV4 Hybrid eFour Executive 10/2016 - 06/2017 (gestohlen)
* RAV4 Hybrid eFour Style Selection 08/2017 - Heute
* Corolla TS 2.0 Hybrid Lounge 11/2019 - Heute
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#449919
Aw: Einfahren - Tips und Tricks 31.01.2018 18:25 - vor 6 Jahren, 2 Monaten  
Mein FTH hat gesagt das ich den Wagen ganz normal fahren soll, da sich bei modernen Motoren und dem heutigen Öl ein spezielles Einfahren erübrigt. Erster Ölwechsel nach 15.000 km oder einem Jahr wobei es egal ist ob 0w20 oder 0w30 Öl verwendet wird, es muss nur von Toyota für das Modell zugelassen sein.

Gruß Balthasar
balthasar
Beiträge: 76
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1234
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar