Roter Baron schrieb: Sorry...werde das in der Zukunft beherzigen.
Kein Problem. Ich muss es nur ab und zu in Erinnerung rufen, es nimmt sonst überhand. Im letzten Beitrag von Civic2006 war das Zitat angebracht, das Entfernen mein Fehler, Entschuldigung dafür! Ist korrigiert.
Civic2006 schrieb: Das es den Autobahnmodus allerdings offenbar nicht mehr gibt,ist mehr als schade
Den gibt es nur in den Nachfolgesystemen des aus dem Prius 2 bekannten Navi. Die finden sich
- in den Lexus-Modellen
- in den ersten Baujahren von Auris 1 und Prius 3
- in allem, was Touch Pro heißt
Alle anderen Touch-Systeme (&Go / &GO Plus / &Go2 / &Go2 Plus) kommen von einem anderen Zulieferer. Das sind völlig andere Geräte mit anderer Soft- und Hardware, anderer Oberfläche, anderem Bedienkonzept.
Die Schnittmenge identischer Funktionen ist daher eher klein; die Dir aus dem Pro und vielleicht aus dem P2 bekannte Autobahnführung ist nicht vorhanden.
es ist mir leider schon oft genug passiert das ich auf einen Beitrag direkt geantwortet habe,dieser dann aber "scheinbar" bezugslos auf der nächsten Seite gelandet ist,weil entweder jemand zur gleichen Zeit einen Beitrag verfasst hatte,oder schlicht und einfach das Ende der Seite erreicht war .
Soll keine Rechtfertigung sein sondern nur eine Erklärung.
Egon schrieb: Civic2006 schrieb: Das es den Autobahnmodus allerdings offenbar nicht mehr gibt,ist mehr als schade
Den gibt es nur in den Nachfolgesystemen des aus dem Prius 2 bekannten Navi. Die finden sich
- in den Lexus-Modellen
- in den ersten Baujahren von Auris 1 und Prius 3
- in allem, was Touch Pro heißt
Ja der Autobahnmodus - einfach genial! In meinem Subaru Legacy habe ich diesen Modus auch. Das liegt daran, dass wohl die gleiche Navi-Software wie im P2 drauf ist. Alles ist zum P2 identisch, inkl. eben diesem Autobahnmodus. Nur die Grafik (Hintergrundfarben und Button-Styles) ist leicht unterschiedlich.
Etwas überrascht bin ich schon, denn das Subaru-OEM-Navi ist von Kenwood. Dann müsste das P2-Navi ja auch von denen sein, darüber ist mir aber nichts bekannt (oder vielleicht nur die Software?).
Kennt jemand den Hersteller der neuen Touch-Familie?
das toyota touch&go professional meines prius bj. 2011 hat diesen autobahnmodus. bei längeren autobahnfahrten sehr hilfreich für meine frau um die entfernung zur nächsten oder übernächsten raststätte anzuzeigen. für mich manchmal nicht so ideal,aber mit der anzeige komme ich nicht in verdacht - einen von meiner frau geplanten- rastplatz einfach "übersehen" zu haben
Da hier einige schon eine Probefahrt gemacht haben habe ich eine Frage: Ist es möglich die Park Sensoren vorn und oder hinten zu deaktivieren?
Beim Auris H geht das.
nein geht nicht aber es gibt als Extra einen Taster als Schalter
für die hinteren Sensoren für die Anhängerkupplung damit es beim
rückwärts rangieren mit Anhänger nicht piept
Die hinteren sind nur beim einlegen von Fahrstufe "R"
scharf und die vorderen bis ca. 3-5 Km/h
Rav 4 Hybrid 2WD, ein schwerfälliges Verhalten ? 15.02.2016 21:23 - vor 8 Jahren, 3 Monaten
Im Prius Touring Club Forum wird schon sehr viel über dem Rav 4 Hybrid, den schon zwei Mitglieder bekommen haben und verschiedenen anderen bestellt haben, darüber diskutiert, ob der 2WD ein etwas schwerfälliges, schaukeliges Fahrverhalten hat (un comportement pataud). Der 4WD scheint strammer abgestimmt zu sein.
Daraufhin hat priusfan dieses Vidéo gezeigt, in der Hoffnung, dass es für dem Rav 4 Hybride besser läuft als für dem Jeep Cherokee.
Keine Angst, er und einige anderen Mitglieder sind bestens zufrieden mit dem Fahrverhalten des 2WD!
Also ich meine schon, dass man die Parksensensoren deaktivieren kann......bin mir fast sicher, dass ich die Option in den Settings gesehen habe. Kann jetzt aber nicht nachsehen, da ich auf Arbeit bin.......aber eben nicht mit dem Rav4......den hat meine Frau
Am Montag fuhr ich für nur 1h die 2WD Version. Nicht so sehr weil mich das Auto interessieren würde, sondern wegen der neuen Assistenz-Systeme.
Wie schon beim Bruder Lexus Rx300h stelle ich für mich fest: SUVs sind nichts mich. Für den nutzbaren Raum ist mir das Ding zu schwer, wuchtig, zerklüftet, auch etwas träge.
Parksensoren: Ja, ich meine mich zu Erinnern das Sensoren vorne/hinten separat aktiviert werden können.
Touchscreen: Träger als selbst im P2 - was soll das? Man war andauernd versucht die Buttons mehrfach zu drücken weil es kein Feedback gab und eben träge reagierte.
Fahren: Die Traktion beim Abbiegen (Anfahren aus dem Stand) war überraschend ein Problem. In einer Situation hatte der 2WD ordentlich zu scharren um dem Verkehr noch aus dem Weg zu gehen....
Das Problem kannte ich an dieser Stelle mit anderen Fronttrieblern nicht. Ok - die Reifen waren erst etwas über 100km gelaufen und die Strasse regennass.
Hallo Zusammen, Fahren: Die Traktion beim Abbiegen war gefährlich gering:
In einer Situation hatte der 2WD überraschend ordentlich zu scharren um dem Verkehr noch aus dem Weg zu gehen....
Das Problem kannte ich an dieser Stelle mit anderen Fronttrieblern nicht. Ok - die Reifen waren erst etwas über 100km gelaufen und die Strasse regennass.
Das nennt man Fahren mit nicht angepasster Geschwindigkeit. Das hab ich mit dem Rav4H bei meiner Probefahrt bei Starkregen nur mit Absicht geschafft.