Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

RAV4 Hybrid
(1 Leser) (1) Besucher
Zum Ende gehenSeite: 1...3738394041424344
THEMA: RAV4 Hybrid
*
#374867
Aw: RAV4 Hybrid 26.12.2016 14:15 - vor 7 Jahren, 4 Monaten  
Blackmen schrieb:
...der 2.5er soll aufgefrischt (sowie sparsamer) werden und starten im Camry:

www.motor-talk.de/news/toyota-zuendet-di...sstufe-t5884273.html

Ein Tipp von mir für alle Mitleser im Thread: hier im Forum gibt es weitere Rubriken, die Info hatten wir hier schon.

LG
Klaus
KSR1
Moderator
Beiträge: 32611
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#374905
Aw: RAV4 Hybrid 27.12.2016 07:51 - vor 7 Jahren, 4 Monaten  
Der RAV4 wird derzeit in seiner vierten Modellgeneration gebaut. Die erhielt - wie bei Toyota üblich - nach drei Jahren zwischen den Modellwechseln im Februar 2016 ein Facelift, und im Rahmen dieses Facelifts erhielt der RAV seinen ersten Hybrid-Antrieb.

Verwendet wird im RAV4 ein HSD der dritten Generation. Es wurde mit diesen Eckdaten 2014 im neuen Toyota Harrier eingeführt. Dessen Vorgänger war noch bis 2008 mit einem HSD der zweiten Generation aus dem Jahr 2005 bestückt (V6, 272 PS Systemleistung) und anschließend eine komplette Generation lang nicht mehr mit Hybrid-Antrieb erhältlich.

Sehr wahrscheinlich wird es so aussehen:

Der RAV4 der fünften Modellgeneration wird turnusmäßig Anfang 2019 erscheinen, aber schon 2018 präsentiert, schätzungsweise 6 bis 8 Monate vorher. Der genaue Zeitpunkt variiert in Abhängigkeit von den wichtigen Automobilmessen. Ob das Schwestermodell NX 300h wieder ein Jahr früher an der Reihe ist, ist derzeit unklar.

Vor Modelljahr 2019 wird sehr wahrscheinlich keine Änderung des Antriebs in die Serie einfließen.

Toyota hat in der Pressemitteilung vom 08.12.2016 angekündigt, bis Ende 2021 sechs neue Hybridsysteme in zehn Versionen auf den Markt zu bringen. Es ist anzunehmen, dass der RAV4 mit dem Modellwechsel auf Generation 5 eines davon bekommen wird.

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77259
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#374909
Aw: RAV4 Hybrid 27.12.2016 08:24 - vor 7 Jahren, 4 Monaten  
@Egon - wie immer kompetent auf den Punkt gebracht. Von der Regel neue Antriebe nur in neuen Modellgenerationen ist Toyota eigentlich nur beim Auris I deutlich abgewichen, da hat man mit dem FL den HSD in ein dafür nicht konzipiertes Fahrzeug verbastelt
Sollte der 5G RAV den 2,5 Liter aus dem Camry erhalten, wäre es schön wenn Toyota endlich den "Uralt" Avensis durch den "Technikspender" Camry ablösen würde.
Feded
Beiträge: 1147
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Toyota Auris TS 2016
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#374940
Aw: RAV4 Hybrid 27.12.2016 11:42 - vor 7 Jahren, 4 Monaten  
Na ob man den Avensis so einfach ablöst?
Die Mehrzahl der verkauften Avensis sind Combi.Das kann der Camry wohl nicht. Zumindest aktuell.
ex_TF104
Beiträge: 6999
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#374988
Aw: RAV4 Hybrid 27.12.2016 18:10 - vor 7 Jahren, 4 Monaten  
Würde es den Avensis mit einem guten Hybridsystem geben, damit meine ich ein etwas stärkeres als das vom Prius / Auris, so dass der Wagen auch gut und leise autobahngängig ist, so hätte ich ihn wahrscheinlich dem RAV4 vorgezogen.
Es wäre wirklich gut, wenn sich Toyota im Markt der Mittelklasseautos wieder zeitgemäß aufstellen würde. Der gegenwärtige Avensis ist da kaum noch konkurrenzfähig, weil die kaufbaren Optionen am deutschen Markt leider ziemlich vorbeigehen. (keine Kombination aus Diesel + Automatik, kein Hybrid, kein Schiebedach, kein heizbares Lenkrad, keine Frontscheibenheizung ...) Dringender Verbesserungsbedarf. Sonst gibt es den Avensis irgendwann nicht mehr, und das wäre schade, weil er eigentlich ein richtig gutes Auto ist.
RobinLott
Beiträge: 553
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#375019
Aw: RAV4 Hybrid 27.12.2016 21:21 - vor 7 Jahren, 4 Monaten  
Auch wenn es um den RAV4 Hybrid hier geht kurz zum Avensis.

Wann hast du dir den das letzte Mal angesehen?
Ich war überrascht. Der braucht sich definitiv nicht hinter Passat&Co zu verstecken.
Das Problem des Avensis hier in Deutschland ist dass diese Klasse eher der typische Dienstwagen ist. Da arbeiten die deutschen Hersteller dermaßen mit Rabatten das am Ende der Toyota immer schlechter dasteht. Und erzähl mal den Beschaffern das so ein Toyota i.d.R. nur nach Kraftstoff, Öl und ab und an Wasser (zum Waschen) verlangt. Das glaubt Keiner weil Reparaturen normal sind. Ein echtes Manko sind die 15000km Intervalle.
Das zudem Toyota den Weg weg vom Diesel geht macht die Sache nicht besser dafür. Und für den BMW Motor entwickelt/übernimmt man halt kein (fremdes) Getriebe. Ob das Multidrive S das kann, weiß ich nicht.
Aber in unserer Firma fahren 35 Passat. Alles Diesel und nicht einer mit Automatik.
Es springt aber eben Keiner über den Schatten und möchte ´nen Japaner.

Aber wegen dem Minimarkt Deutschland wird man den Avensis nicht fallen lassen.
Aber der HSD ist in der nächsten Generation "Pflicht".
ex_TF104
Beiträge: 6999
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#376776
Aw: RAV4 Hybrid 07.01.2017 02:09 - vor 7 Jahren, 3 Monaten  
Zitat:
Jeder zweite privat neu zugelassene Toyota ist ein Hybrid

76 Prozent Hybridanteil beim neuen RAV4 unter Privatkunden


Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77259
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#380409
Aw: RAV4 Hybrid 21.01.2017 12:28 - vor 7 Jahren, 3 Monaten  
Der RAV4 ist weltweit (!) das zehntbest verkaufte Automodell und eines von drei Toyota-Modellen unter den ersten 10 (Platz 1 Corolla, Platz 5 Camry).


Zitat:
Meistverkaufte Autos 2015 weltweit // Der Statistikdienst Focus2Move hat die meistverkauften Fahrzeuge je Modell für das Jahr 2015 ermittelt.

[...] 10. Toyota RAV4

Toyota ist in den Top 10 als stärkste Marke mit drei Modellen vertreten. Der Toyota RAV4 legte mit 664'382 Einheiten gegenüber dem Vorjahr um 5,5 Prozent zu.

- www.nzz.ch/mobilitaet/auto-mobil/top-10-...015-weltweit-ld.7581

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77259
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#380496
Aw: RAV4 Hybrid 21.01.2017 18:38 - vor 7 Jahren, 3 Monaten  
Das sind ja schon erstaunliche Zahlen. Sie machen deutlich, wie eng der Blickwinkel ist, den wir hier in Deutschland auf den Automarkt haben.
RobinLott
Beiträge: 553
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#380511
Aw: RAV4 Hybrid 21.01.2017 19:51 - vor 7 Jahren, 3 Monaten  
...Und das ist 2015 - müsste doch 2016 für den RAV4 mit Hybrid-Option noch besser aussehen...
HermelA
Beiträge: 389
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Viele Grüße, Andreas.
RAV4 HSD
Yaris HSD
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#380657
Aw: RAV4 Hybrid 22.01.2017 10:46 - vor 7 Jahren, 3 Monaten  
RobinLott schrieb:
Das sind ja schon erstaunliche Zahlen. Sie machen deutlich, wie eng der Blickwinkel ist, den wir hier in Deutschland auf den Automarkt haben.

Sehe ich auch so. Der Camry ist zB in Amyland absolut beliebt. Wenn ich das richtig in Erinnerung ab, ist er praktisch dort das amerikanischste Auto, da er ganz oben auf der Kaufliste steht.

Bei uns oder vielleicht in Westeuropa ist wohl das Auto eher ein Kultobjekt zur Selbstdarstellung, wobei es in anderen Ländern auch zB in Asien eher ein Gebrauchsobjekt ist. Aber die Angelegenheit ist viel vielschichtiger als man es hier beleuchten kann/mag.
Timo1
Beiträge: 1070
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Finde zu dir selbst - Bleibe dir treu - Höre auf dein Herz
Variiere deine Sichtweise - aber - stehe nie über den Dingen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#380810
Aw: RAV4 Hybrid 22.01.2017 19:05 - vor 7 Jahren, 3 Monaten  
Genau genommen ist ein Auto nicht nur ein GEbrauchs- sondern sogar ein VERbrauchsgegenstand.
Erst mit Liebe ausgesucht, dann gehätschelt und gepflegt, dann ein bisschen vernachlässigt, hier und da ´ne Beule, am Ende ein Schrotthaufen.
Und dann fängt das Spiel von vorne an ...
RobinLott
Beiträge: 553
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#382091
Aw: RAV4 Hybrid 27.01.2017 13:24 - vor 7 Jahren, 3 Monaten  
Habe mich heute mal in den C-HR setzen dürfen. Muss ja zugeben: vorne klasse geraten. Passt alles. Sehr schön und, wenn ich ehrlich bin, hübscher als im RAV. ABER: hinten die winzigen Fenster, die Enge. Und im Kofferraum die große Schwelle mit der enorm hohen Ladekante ... das kann der RAV beides viel besser.
Gefahren bin ich ihn nicht, so dass ich dazu nichts sagen kann.
RobinLott
Beiträge: 553
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#383647
Aw: RAV4 Hybrid 02.02.2017 11:54 - vor 7 Jahren, 2 Monaten  
So sparsam ist der Toyota RAV4 als Hybrid.

www.bing.com/news/apiclick.aspx?ref=BDIG...465721&mkt=de-de

Etwas zum lesen.

Grüße Bitternote
Bitternote
Beiträge: 322
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 02.02.2017 11:55 von Bitternote.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#383657
Aw: RAV4 Hybrid 02.02.2017 12:32 - vor 7 Jahren, 2 Monaten  
Ein objektiver Beitrag über den RAV4h, man glaubt es kaum!

Vielen Dank Bitternote, das hat mal wieder gut getan
RAV4fun
Beiträge: 491
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Grüße vom Main
RAV4fun
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1...3738394041424344
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar