|
Egon
Admin
Beiträge: 77485
|
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
|
|
Aw: RAV4 Hybrid 22.09.2016 07:31 - vor 7 Jahren, 7 Monaten
|
|
Schüttel nur ich beim lesen den Kopf?
Welchen (Spar)modus verlässt er bei 51km/h?
Rein elektrisch geht es schneller. Ist man in Schwung geht auch bei 80km/h noch der EV Modus.
Und es ist schließlich kein E-Auto was rein eektrisch fahren will.
Und die 180km/h Abriegelung ist scher nicht wegen den Verbrauchswerten gemacht.
|
|
|
|
|
Aw: RAV4 Hybrid 22.09.2016 07:49 - vor 7 Jahren, 7 Monaten
|
|
TF104 schrieb:
[quote]Schüttel nur ich beim lesen den Kopf?
Nein
Ich sehe das wie du.
Grüße Bitternite
|
|
|
Letzte Änderung: 22.09.2016 07:51 von Bitternote.
|
|
Aw: RAV4 Hybrid 22.09.2016 21:49 - vor 7 Jahren, 7 Monaten
|
|
Das ist doch ein ziemlicher Quatsch-Artikel.
Klar, ein kleineres Auto ist sparsamer.
Gleichwohl: im Vergleich ist der RAV 4 hybrid sehr sparsam.
z. B. im Vergleich zum Tiguan mit 150 PS Benziner und Doppelkupplungsgetriebe verbraucht er nach Spritmonitor gut 2 Liter weniger - das sind 25 % Ersparnis.
Auch das so häufig angesprochene "Aufheulen" bei hoher Leistungsanforderung kann ich nur sehr bedingt nachvollziehen, nachdem ich den Wagen gefahren bin. Im Normalbetrieb ist der Wagen sehr leise und in den wenigen Sekunden der Vollgasbeschleunigung höchstens kernig, dabei durchaus recht gut gedämmt. Jedenfalls VIEL dezenter als z. B. im Auris Hybrid.
Und welcher Trottel fährt schon immer Vollgas?
Die deutschsprachige Presse scheint mir da ein bisschen voreingenommen.
|
|
|
|
|
Aw: RAV4 Hybrid 24.09.2016 16:55 - vor 7 Jahren, 7 Monaten
|
|
|
|
|
|
|
Aw: RAV4 Hybrid 24.09.2016 18:02 - vor 7 Jahren, 7 Monaten
|
|
Ich weiß das die deutsche Auto Industrie in vielfältiger Hinsicht wichtig ist. Entsprechend lassen die Auto Journalisten diese Fahrzeuge fast immer gut aussehen, die ausländischen Hersteller werden entsprechend abgestraft.
Stellt euch vor ein deutscher Hersteller hätte ein Fahrzeug mit der Technik vom RAV4 Hybrid auf den Markt gebracht, die Presse würde sich überschlagen!
|
|
|
|
|
Aw: RAV4 Hybrid 24.09.2016 18:33 - vor 7 Jahren, 7 Monaten
|
|
Ich weiss nicht ob ich lachen oder weinen soll... aktuelle Auto Bild- Test von 3 SUV Hybrid. Kia, Mitsubishi, Toyota. Der Rav4 landet auf dem letzten Platz ...
|
|
|
|
|
Aw: RAV4 Hybrid 24.09.2016 18:42 - vor 7 Jahren, 7 Monaten
|
|
Ohne den Artikel jetzt zu kennen. Wie kann Mitsubishi, falls es der Outlander sein sollte, auf einmal vor dem RAV4 liegen, wenn in einem direkten Vergleich zwischen den beiden vom 19.02 der RAV4 vorne lag?
|
|
|
|
|
Aw: RAV4 Hybrid 24.09.2016 19:17 - vor 7 Jahren, 7 Monaten
|
|
Ich will es aus Copyright Gründen hier nicht mit Foto publizieren... der Kia Nieo soll ein "höheres Temperament" besitzen, obgleich ihn der RAV4 in allem gemessenen Werten deutlich schlägt. Das der Outlander nun plötzlich vor dem RAV4 liegt versteht wahrscheinlich nur Auto Bild selbst.
|
|
|
|
|
Aw: RAV4 Hybrid 25.09.2016 07:41 - vor 7 Jahren, 7 Monaten
|
|
Verschiedene Autoren können unterschiedliche Meinungen vertreten, auch im selben Medium. Das ist grundsätzlich nicht zu beanstanden.
Was ich Euch aber versichern kann ist, dass die Begriffe "Temperament" und "Kia Niro Hybrid" absolut nicht zusammen passen. Der nur als Fronttriebler erhältliche Niro ist kein schlechtes Auto und hat zudem ein sehr gutes Preis-/Leistungsverhältnis. Im Vergleich mit einem RAV4 Hybrid ist er aber ein ausgesprochen lethargisches Fahrzeug, das ganz gemütlich zur Sache kommt und selbst im freiwilligen EV-Modus ständig seine Gänge hoch- und runter schaltet. Auch in einigen anderen Punkten (Kofferraumvolumen, Ladekante, Bodenfreiheit) ähneln sich die beiden nicht sehr.
Grüße, Egon
|
|
Egon
Admin
Beiträge: 77485
|
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
|
|
Aw: RAV4 Hybrid 25.09.2016 09:25 - vor 7 Jahren, 7 Monaten
|
|
|
|
Egon
Admin
Beiträge: 77485
|
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
|
|
Aw: RAV4 Hybrid 25.09.2016 13:46 - vor 7 Jahren, 7 Monaten
|
|
Der Vergleich in der aktuellen Autobild ist für mich auch nicht nachvollziehbar. Sorry, aber der Niro fährt Höchstgeschwindigkeit 160 km/h. Der RAV ist mein erster Hybrid und der Niro war auch eine Überlegung, zumal ich einen Sportage hatte.
Aber etwas Reserve in der Endgeschwindigkeit möchte ich schon haben. Bei einem anderen Test des Niro hieß es: Das Überholen eines Lkw auf der Landstraße wird zum Abenteuer !
Na danke, dass braucht wohl keiner.
|
|
|
|
|
Aw: RAV4 Hybrid 04.10.2016 12:15 - vor 7 Jahren, 7 Monaten
|
|
Pressemitteilung der Toyota Deutschland GmbH
04. Oktober 2016
Erfolgsfaktor Hybrid: Toyota weiter auf Wachstumskurs
- 7.229 Toyota Neuzulassungen und 2,42 Prozent Marktanteil
- Hybridanteil steigt auf 43 Prozent
- Neue Hybridversion des RAV4 erreicht Verkaufsanteil von 80 Prozent
Köln. Toyota ist in Deutschland weiter auf Erfolgskurs. Mit 7.229 Pkw-Neuzulassungen verzeichnete die Marke im September einen Markanteil von über 2,4 Prozent. Noch stärker entwickelt sich Toyota auf dem deutschen Privatkundenmarkt, wo die Marke ihren Marktanteil im Vergleich zum Vorjahresmonat um 0,9 Prozentpunkte auf 3,2 Prozent steigern konnte.
Stärkste Antriebsfeder des Toyota Erfolgs in Deutschland ist die Hybridtechnik: Der Anteil der Hybridfahrzeuge am Gesamtabsatz der Marke betrug im September 43 Prozent – und übertraf damit den Wert des vergleichbaren Vorjahresmonats um stattliche 25 Prozentpunkte.
Ein besonders eindrucksvolles Beispiel für die wachsende Beliebtheit des effizienten und umweltverträglichen Hybridantriebs in Deutschland liefert der Toyota RAV4 (Kraftstoffverbrauch kombiniert: 4,9 l/100km, CO2-Emissionen: 115 g/km). Die seit dem Frühjahr angebotene Hybridversion des SUV-Pioniers erzielte im September einen Verkaufsanteil von 80 Prozent; insgesamt wurden in diesem Monat 1.033 RAV4 Hybrid neu zugelassen.
Nicht weniger beeindruckend entwickelt sich die Nachfrage nach dem Yaris Hybrid (Kraftstoffverbrauch kombiniert: 3,3l/100km, CO2-Emissionen: 75 g/km), der seinen Anteil am Gesamtabsatz der Yaris Baureihe mehr als verdoppelt hat: von 25 auf 52 Prozent. Auch in der Auris Baureihe wird inzwischen mehr als jedes zweite Fahrzeug (64 Prozent, + 22 Prozentpunkte gegenüber September 2015) mit einem Hybridantrieb (Kraftstoffverbrauch kombiniert: 3,5l/100km, CO2-Emissionen: 79 g/km) geordert.
„Ich bin glücklich, dass der Hybridantrieb sich durchsetzt, wenn die Kunden die Möglichkeit haben, diesen im Vergleich zu Diesel und Benzinern zu erfahren. Gerade in Deutschland gibt es sehr autointeressierte und gut informierte Kunden die neben Fahrdynamik und Effizienz auch die Zuverlässigkeit unserer Hybridmotoren begeistern werden. Das alles stimmt mich sehr positiv, dass wir in Deutschland gut aufgestellt sind und weiter wachsten werden.“, kommentiert Tom Fux, Präsident Toyota Deutschland, die September-Zahlen.
.
|
|
Egon
Admin
Beiträge: 77485
|
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
|
|
|