Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Hat der Toyota Camry Vorfacelift CarPlay?
(2 Leser) Christian H, (1) Besucher
Ab 2006 war der weltweit höchst erfolgreiche Toyota Camry auch mit HSD lieferbar, doch schon 2004 entschied sich Toyota, ihn in Europa nicht mehr anzubieten. Erst 2019 kam er wieder zurück, in Europa sogar ausschließlich als Hybride.
Zum Ende gehenSeite: 1
THEMA: Hat der Toyota Camry Vorfacelift CarPlay?
#789516
Hat der Toyota Camry Vorfacelift CarPlay? 05.03.2024 18:54 - vor 1 Monat, 3 Wochen  
Guten Abend zusammen
Ich bin aktuell immer noch auf der Suche nach einem neuen Auto. Mittlerweile bin ich bei der Auswahl zwischen Prius 4 (FL) oder Camry gelandet.
CarPlay ist mir allerdings ein sehr wichtiges Anliegen und auch tatsächlich kaufentscheidend für mich. Der P4 hat zwar CarPlay auch erst ab 2021, aber aus dem Forum weiß ich, dass es tatsächlich zuverlässige Nachrüstmöglichkeiten gibt. Nun habe ich einen Camry Executive von 2020 gefunden, welches mir wirklich gut gefällt und preislich auch passt. Steht sogar bei einem Toyota Vertragshändler. Dieser hat mir allerdings mitgeteilt, dass der Camry wohl kein CarPlay hat. Komischerweise finde ich im Netz widersprüchliche Aussagen dazu. Die einen behaupten, das hätte er erst ab Facelift, während es Videos gibt, wie man das auch beim vor Facelift freischaltet. Zudem habe ich ein Angebot auch von Toyota selber gefunden, ein 2019er Modell - Mit CarPlay. Das ganze scheint mir doch mehr als undurchsichtig.
Vielleicht könnt ihr mir ja weiterhelfen. Hat der Camry nun CarPlay beziehungsweise ist es möglich, das ganze Softwaretechnisch aufzuspielen? Weil die technischen Voraussetzungen sind ja wohl gegeben.
schrammi
Beiträge: 29
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#789558
Aw: Hat der Toyota Camry Vorfacelift CarPlay? 06.03.2024 08:46 - vor 1 Monat, 3 Wochen  
Hallo,

ich würde an deiner Stelle mal in Köln bei Toyota selbst anrufen.
Außerdem würde ich den Händler mal fragen,ob er mal den Laptop dranhängen könnte und in den Personalsettings nachsehen,ob man das evtl.freischalten kann.

Hier gibt es noch einige Möglichkeiten,Eistellungen von verschiedenen Software-Funktionen zu ändern,was allerdings nur der Händler mit entsprechender Befugnis machen kann.

Das hatte ich auch machen lassen in den Lüftungs und Klima Eistellungen.
Das ist zwar was völlig anderes,aber es gab hier doch noch einige Möglichkeiten was zu ändern,was bei mir schließlich zum gewünschten Ergebnis geführt hat.

Gruß aus Bayern
mucost
Beiträge: 1082
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#789561
Aw: Hat der Toyota Camry Vorfacelift CarPlay? 06.03.2024 09:48 - vor 1 Monat, 3 Wochen  
Das ist eine gute Idee, werde ich gleich machen. Ich habe allerdings auch gesehen, dass es in Polen einige Umrüster gibt, aber das wäre natürlich mit viel Arbeit und Stress verbunden
Wäre so schön, wenn man das einfach freischalten könnte. Aber gerade da hat Toyota ja die letzten Jahre echt geschlafen.
schrammi
Beiträge: 29
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#789573
Aw: Hat der Toyota Camry Vorfacelift CarPlay? 06.03.2024 13:00 - vor 1 Monat, 3 Wochen  
Da ich einen Camry aus 2020 habe, kann ich dir sicher sagen, dass der VFL kein Android Auto und kein CarPlay hat und es auch keine offizielle Nachrüstmöglichkeit über Toyota gibt.
Trotzdem ist es für mich das beste Auto, dass ich bisher hatte.
CZ99
Beiträge: 130
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Toyota Camry Hybrid, EZ 06/2020
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar