Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Vorstellung
(1 Leser) (1) Besucher
Ab 2006 war der weltweit höchst erfolgreiche Toyota Camry auch mit HSD lieferbar, doch schon 2004 entschied sich Toyota, ihn in Europa nicht mehr anzubieten. Erst 2019 kam er wieder zurück, in Europa sogar ausschließlich als Hybride.
Zum Ende gehenSeite: 1
THEMA: Vorstellung
#725505
Vorstellung 12.06.2022 19:00 - vor 2 Monaten, 1 Woche  
Servus an alle Camry Fahrer und Hybrid Nutzer! Ich bin seit November 2021 Camry Besitzer, nachdem mein BMW bei einem Unfall ein Totalschaden wurde. Durch Zufall bin ich auf den Camry gekommen und habe nach der probefahrt unterschrieben. Bis jetzt habe ich 15000 km am Tacho. Als jahrzehnte Mercedes und BMW Fahrer bin ich mit dem Auto 100% zufrieden. Ein gleichwertiger BMW 520 hätte mich 90000 Euro gekostet. Ich fahre derzeit mit 5,3 bis 5,5 Li/100 km, 40% Autobahn, 40% Landstrasse und 20% Stadt. Durch den Hybrid geht der Verbauch in der Stadt sogar leicht zurück. Tolles Auto, tolles Fahren! LG aus Österreich!
PS: hier sieht man den Camry kaum, denke in D nicht anders, schade.
Eine Frage noch: wie schafft man sich im Kofferraum eine 12V Dose an, die ständig unter Spannung ist? Ich weiss wo die Batterie sitzt, traue mich aber nicht, dort einfach was anzuklemmen.
schulgarten
Beiträge: 1
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#725522
Aw: Vorstellung 12.06.2022 20:58 - vor 2 Monaten, 1 Woche  
Herzlich willkommen im Forum!

Auf Grund von Garantiefragen wäre natürlich der (teure) Gang zum Händler anzuraten.

Hast Du schon eine Steckdose über Zündungsplus im Kofferraum? Das kann die Werkstatt sicher leicht umklemmen.

Früher nahm man 2 Ringösen, etwas Kabel und eine Sicherung zum Zwischenklemmen.
autogasprius_berlin
Beiträge: 12534
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen



seit 07/20 ohne Autogas und ohne Prius unterwegs
Hybrid-Historie:
Yaris Style Selection White seit 07/20
Prius II, 03/07 bis 10/20, EXE, silber, ab km-Stand 42.000 auch auf LPG, hat immerhin 382.160 km gehalten
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#725537
Aw: Vorstellung 12.06.2022 22:12 - vor 2 Monaten, 1 Woche  
Kann man heute auch so machen, allerdings würde ich über den (vermutlich, wie bei Prius & Co) eher sparsam dimensionierten 12V-Akku keine Kühlbox o.ä. in Abwesenheit betreiben.

Timo
Timico
Moderator
Beiträge: 15146
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
07/03 - 03/12: Audi A2 1.4, EZ 04/02
03/12 - 05/13: Audi A2 1.4, EZ 11/04
05/13 - 04/19: Prius II Travel, EZ 11/08
04/19 - irgendwann: Ioniq Hybrid, EZ 02/18
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#725550
Aw: Vorstellung 12.06.2022 23:06 - vor 2 Monaten, 1 Woche  
Wenn, dann nur mit Spannungswächter und ohne Risiko für die Neuwagengarantie. Rücksprache mit Händler!
autogasprius_berlin
Beiträge: 12534
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen



seit 07/20 ohne Autogas und ohne Prius unterwegs
Hybrid-Historie:
Yaris Style Selection White seit 07/20
Prius II, 03/07 bis 10/20, EXE, silber, ab km-Stand 42.000 auch auf LPG, hat immerhin 382.160 km gehalten
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#725561
Aw: Vorstellung 12.06.2022 23:32 - vor 2 Monaten, 1 Woche  
@schulgarten

Willkommen im Forum! Schön, wieder einen Camry HSD-Fahrer begrüßen zu dürfen. Es sind zwar noch einige andere hier, aber doch vergleichsweise wenige.

Noch dürftiger sieht es leider bei den anderen HSD-Limousinen mit identischer Motorisierung aus. Zu finden in unserer Tabelle unter Kategorie "2,5", was sich auf den Hubraum des Verbrenners bezieht. Link:

- www.priuswiki.de/index.php?title=Hybride_des_Toyota-Konzerns

Gute Fahrt mit dem Camry. Bilder und Erfahrungsberichte vom Auto werden immer gerne gelesen!

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 74596
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1
Moderation: KSR1, Timico, Shar, Knuddel1987