Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Kaufberatung Camry
(1 Leser) (1) Besucher
Ab 2006 war der weltweit höchst erfolgreiche Toyota Camry auch mit HSD lieferbar, doch schon 2004 entschied sich Toyota, ihn in Europa nicht mehr anzubieten. Erst 2019 kam er wieder zurück, in Europa sogar ausschließlich als Hybride.
Zum Ende gehenSeite: 1
THEMA: Kaufberatung Camry
#683589
Kaufberatung Camry 26.09.2021 09:58 - vor 2 Jahren, 7 Monaten  
Hallo liebe Camry Freunde,
da ich vom Camry richtig angetan bin, habe ich zu 95% entschieden mir einen Camry (Tageszulassung, Executiv) zu zulegen.
Bin ich aber durch die Entscheidung von Toyota D das Auto hier zum Verkauf nicht mehr anzubieten sehr verunsichert. Wie wird es weiter mit dem Service, der Ersatzteileversorgung etc. gehen?
Oder wäre es sinnvoller sich für einen Corolla zu entscheiden??? Viele Fragen und keine einzige Antwort. Wie teuer ist eigentlich der Service beim Camry, es gibt bestimmt schon Erfahrungen diesbezüglich. Ich würde mich sehr über eure Antworten freuen.
Einen schönen sonnigen Tag wünsche ich euch.
Ingwaar62
Beiträge: 10
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#683590
Aw: Kaufberatung Camry 26.09.2021 10:02 - vor 2 Jahren, 7 Monaten  
Nach Auslaufen eines Modells ist in der EU die Ersatzteilversorgung für mindestens 10 Jahre gesichert.
ex_Daihatsu-Fahrer
Beiträge: 8808
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#683593
Aw: Kaufberatung Camry 26.09.2021 10:06 - vor 2 Jahren, 7 Monaten  
Hallo

Ich bin seit 4 Wochen Besitzer des FL Camry und war auch einigermaßen überrascht davon, dass Toyota D den Wagen aus dem Programm genommen hat.

Zu Ersatzteilversorgung und Service mache ich mir keine Gedanken. Der Wagen ist ja nur in D aus dem Programm genommen worden. In den meisten europäischen Ländern gibt es ihn also weiterhin, d.h. die Ersatzteile gibt es weiter. Service sollte kein Problem sein, da die Technik ja wenig anders ist als bei Corolla und co.

Servicepreise habe ich naturgemäß noch keine, dürften aber höher sein als beim Corolla.

Laß Dir v.a. ein Versicherungsangebot machen. Die Einstufung des Camrys ist relativ hoch.

Bzgl. des Autos: kein Vergleich zum Corolla, den ich auch vorher zum Vergleich zur Probe gefahren bin. Der Camry ist definitiv seinen Preis wert.

Viel Spaß bei der Entscheidung
rufa1
rufa1
Beiträge: 799
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Corolla rossa
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#683596
Aw: Kaufberatung Camry 26.09.2021 10:14 - vor 2 Jahren, 7 Monaten  
Da der Camry praktisch weltweit verkauft wird, werden Ersatzteile auf lange Zeit kein Problem sein. Wenn Toyota D irgendetwas irgendwann nicht mehr liefern kann, dann bestellt man sich das gesuchte Teil z.B. in den USA. Aber da sprechen wir dann schon vom Jahre >2031.

Timo
Timico
Admin
Beiträge: 17634
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
07/03 - 03/12: Audi A2 1.4, EZ 04/02
03/12 - 05/13: Audi A2 1.4, EZ 11/04
05/13 - 04/19: Prius II Travel, EZ 11/08
04/19 - irgendwann: Ioniq Hybrid, EZ 02/18
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#684207
Aw: Kaufberatung Camry 30.09.2021 21:13 - vor 2 Jahren, 6 Monaten  
Vielen Dank an alle!
Ingwaar62
Beiträge: 10
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#690431
Aw: Kaufberatung Camry 07.11.2021 09:53 - vor 2 Jahren, 5 Monaten  
Frage der Camry hat ja elektrische Sitze kann man die Sitzeinstellung wie bei meinem Lexus speichern?
Wolfgang8102
Beiträge: 51
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#690439
Aw: Kaufberatung Camry 07.11.2021 11:25 - vor 2 Jahren, 5 Monaten  
in der camry lounge ausstattung (vfl)- beste ausführung in österreich - kann man die el. sitzeinstellung nicht speichern.
bild vom camry meines nachbarn

www.priusfreunde.de/portal/index.php?opt...limitstart=30#613786
esox
esox
Beiträge: 2674
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius3 2011 - 5,1 Liter
Prius4 2017 - 4,6 Liter
Rav4 Hybrid AWD 2019 - 6,6 Liter
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#690467
Aw: Kaufberatung Camry 07.11.2021 13:34 - vor 2 Jahren, 5 Monaten  
In meinem Camry Exe geht das nicht.
rufa1
Beiträge: 799
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Corolla rossa
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#690469
Aw: Kaufberatung Camry 07.11.2021 13:40 - vor 2 Jahren, 5 Monaten  
Der FL-Lounge (also die höchste Ausstattung) hat inzwischen Memory für die Sitze. Mein VFL (ebenfalls höchste Ausstattung) hat es noch nicht.
CZ99
Beiträge: 130
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Toyota Camry Hybrid, EZ 06/2020
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#691608
Aw: Kaufberatung Camry 14.11.2021 11:56 - vor 2 Jahren, 5 Monaten  
sehr schade vielleicht über den Schlüssel?
Wolfgang8102
Beiträge: 51
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#691654
Aw: Kaufberatung Camry 14.11.2021 14:02 - vor 2 Jahren, 5 Monaten  
Nein, leider nicht.
CZ99
Beiträge: 130
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Toyota Camry Hybrid, EZ 06/2020
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar