Unter welchen Bedingungen genau wechselt der 2.0er HSD von S3 in S4?
Wie lässt sich der Wechsel evetl. unterstützend optimieren?
- Täglicher Arbeitsweg einfach 21km
- Akku 52%
- 6-7 Grad Außentemperatur
- Normaler Fahrmodus
- Heizung war komplett aus
- Sitzheizung aus
- Radio an
- Grillblocking
Nach 12min waren 85 Grad erreicht und er zeigte den "Idle Check" beim ausrollen lassen und wechselte daher nicht direkt in EV.
Nach ca. 10 Sekunden wechselte er in EV und blieb aber dennoch in Stage 3 ohne zu wechseln.
Erst nach 20min wechselte er mit 76 Grad in Stage 4.
Lässt sich das irgendwie optimieren um ihn eher zum wechseln zu bringen und ich nicht gefühlt ewig in S3 unterwegs sein muss?
Geschwindigkeit drosseln für den Idle Check? Welche Voraussetzungen müssen für Stage 4 gegeben sein?
Weitere Daten kann ich gerne zur Verfügung stellen.