Ja, der Automatikhebel ist eine Umgewöhnung vom Joystick des P2, die mir bis heute noch nicht wirklich gelungen ist. Ich will das Auto immer wieder einfach ausschalten, ohne vorher explizit den Hebel auf P zu stellen.
Die Ablageflächen: ja, ist mir auch schon negativ aufgefallen. Aber: ist auch ein Thema der Sicherheit im Falle eines Unfalls: was in geschlossenen Fächern ist, fliegt nicht so leicht durch die Gegend. Und weniger Löcher, die mit Krimskrams gefüllt sind, wirken auch ordentlicher. Aber ich würde mir ein Fach für Münzen / Kleingeld wünschen und ebenso ein Fach für die Sonnenbrille (letzters kann man aus dem Land der Mitte kaufen, ich weiß).
Was mich noch stört, ist der recht große Klotz zwischen Spiegel und Windschutzscheibe. Ich weiß, da sitzen allerhand Sensoren drin. Aber der versperrt mir oft den Blick auf Ampeln, die in Deutschland ja vor und nicht wie in USA hinter der Kreuzung angebracht sind. Das bedingt, dass ich manchmal etwas schräg im Auto sitze (nicht gesund über längere Zeit) oder weiter vor der Ampel stehe und somit vielleicht nicht den Kontaktstreifen aktiviere.
Ich kann im Vergleich zum P2 mit dem Corolla auch viel seltener den EV-Modus aktivieren, gerade wenn ich das Auto nochmal umparken möchte. Da kann es durchaus passieren, dass der Motor gestartet wird, wenn ich von der Bremse gehe - ok, wohne in einer 30er-Zone und fahre wohl des öfteren die letzten paar 100m elektrisch, weil der Benziner nicht mehr anbleiben möchte...
|