Aw: Drehzahlmesser statt Eco-Anzeige im Corolla 10.03.2019 17:44 - vor 5 Jahren, 2 Monaten
|
|
Alles was ich so vor der Veröffentlichung des neuen Corollas Sportswagon lese lässt mich daran zweifeln ihn vor dem ersten Facelift zu kaufen.
Kein HUD, Drehzahlmesser statt ECO Anzeige, weder Apple CarPlay noch Android Auto. Dazu ein mieses langsames veraltetes Navi.
Der Corolla ist doch mit seinem hervorragenden Hybridantrieb ein technologisches Meisterwerk. warum verkackt Toyota dann so bei den anderen selbstverständlichen Techniken unserer Zeit?
|
|
|
Letzte Änderung: 10.03.2019 17:47 von Reif-für-Hybrid.
RAV4 Hybrid Executive 4x4 10/2016
Toyota Prius Sol 10/2007
Mazda 626 2.0i Kombi Exclusive AT 12/1998
|
|
Aw: Drehzahlmesser statt Eco-Anzeige im Corolla 10.03.2019 17:49 - vor 5 Jahren, 2 Monaten
|
|
Das haben wir uns doch alle auch schon beim P4 gefragt
|
|
|
Gruß
ElektrischesGefühl
P4 Exe - tiefschwarz mica metallic
von 03/2017 (EZ 06/2017) - über 78500km
Langzeit-Durchschnittsverbrauch 4,7 Liter lt. BC
Saab 900 S (urspr. ep = ecopower genannt) Cabrio (Convertible)-LPT(Low Pressure Turbo)-Zirrusweiß
von 11/1991 (EZ 11/1991) - über 318000km
Bisheriger Durchschnittsverbrauch 10 Liter
|
|
Aw: Drehzahlmesser statt Eco-Anzeige im Corolla 10.03.2019 18:39 - vor 5 Jahren, 2 Monaten
|
|
vielleicht prügelt ihr mich für mein Statement:
nimm Toyota den Hybridantrieb weg, bleibt nur noch Zuverlässigkeit und Langlebigkeit. Gut abgestimmte Autos bauen andere.
Daß es nun ein Drehzahlmesser gibt und Schalt"paddels" ...
ich dachte, ich träume schlecht.
Toyota biedert sich vor allem dem Deutschen Markt an. Aber das, was wirklich verlangt wird, fehlt wieder (Glasdach, HUD, Android&Apple Carplay ... usw.). Für meine Begriffe: peinlich.
Aber ich kann mich erinnern: damals in der Schulzeit, als wir Mofa gefahren sind, hat sich mein Freudenberger Schulkollege beim Frisieren mittels Ritzel obendrein ein Drehzahlmesser an sein Puch Maxi gemacht.
Drehzahl! Ich weiss wo dein Haus wohnt.
|
|
|
Ich hatte so manches von Fiat bis Mercedes.
Aber lande doch immer wieder beim Hybridantrieb.
|
|
Aw: Drehzahlmesser statt Eco-Anzeige im Corolla 10.03.2019 18:46 - vor 5 Jahren, 2 Monaten
|
|
Zumindest im 7" MFD kann man eine Eco-Anzeige einblenden.
|
|
|
Letzte Änderung: 11.03.2019 09:11 von ex_Civic2006.
|
|
Aw: Drehzahlmesser statt Eco-Anzeige im Corolla 10.03.2019 21:28 - vor 5 Jahren, 2 Monaten
|
|
Reif-für-Hybrid schrieb:
Kein HUD, Drehzahlmesser statt ECO Anzeige, weder Apple CarPlay noch Android Auto. Dazu ein mieses langsames veraltetes Navi.Naja, bis auf das HUD, das ich als sicherheittechnisch wünschenswert empfinde, sind das doch alles Dinge, die man mit einem Wort umschreiben kann: GIMMICK!
Ja, das gilt auch für das Navi, es ist ja nicht so, dass man mit dem Toyota-Navi nicht ans Ziel finden würde. Abgesehen davon sollte man beim Navi vielmehr kritisieren, dass es keine kostenlosen Kartenupdates gibt und solange das nicht der Fall ist, nutze ich mein externes eigenes Navi!
eppf
|
|
|
|
|
Aw: Drehzahlmesser statt Eco-Anzeige im Corolla 10.03.2019 21:57 - vor 5 Jahren, 2 Monaten
|
|
Was das Navi angeht, habe ich vom Vorgänger und vom neuen Corolla die Bedienungsanleitungen gelesen.
Und ich muss sagen, da liegen wohl doch Welten dazwischen. Was ich bis jetzt beim Corolla sehe, gefällt mir deutlich besser als damals beim Auris - wenn das Ding also wirklich so funktioniert wie beschrieben und nicht dauernd abstürzt, werde ich wohl damit zufrieden sein.
Dazu kommen die Live-Dienste von TomTom, die sehr wertvoll sind, insbesondere für geschäftliche Fahrten.
Achja, und das fehlende CarPlay nehme ich vielleicht eher als Motivation, wenigstens während der Autofahrten eher etwas wegzukommen von der alltäglichen Handysucht
|
|
|
Letzte Änderung: 10.03.2019 22:01 von CGNSpotter.
Toyota Corolla TS 1.8 Hybrid Club
|
|
Aw: Drehzahlmesser statt Eco-Anzeige im Corolla 11.03.2019 09:19 - vor 5 Jahren, 2 Monaten
|
|
Ich denke auch das daß Navi dem Anschein nach besser geworden ist.
Das einzige was ich nicht so gut finde,ist das die Spurempfehlung sehr weit unten in einem Minifenster angezeigt wird.
Der Autobahn-Modus ist endlich wieder dabei.
Auch die Rückkehr der Schnellwahltasten sowie die Drehregler sind begrüßenswert.
|
|
|
|
|
Aw: Drehzahlmesser statt Eco-Anzeige im Corolla 15.03.2019 17:13 - vor 5 Jahren, 2 Monaten
|
|
|
|
|
Letzte Änderung: 15.03.2019 17:21 von the_janitor.
|
|
Aw: Drehzahlmesser statt Eco-Anzeige im Corolla 15.03.2019 18:39 - vor 5 Jahren, 2 Monaten
|
|
Es gibt auch noch eine weitere Ansicht die in 3-D dargestellt wird.
|
|
|
|
|
Aw: Drehzahlmesser statt Eco-Anzeige im Corolla 21.03.2019 23:46 - vor 5 Jahren, 2 Monaten
|
|
Gibt es denn noch die Anzeige vom Energiefluß / Batterielevel? Dies in Kombination mit der Eco-Anzeige (statt des sinnlosen Drehzahlmessers) hat bei mir im Auris-Tacho die meiste Aufmerksamkeit (natürlich noch neben der Geschwindigkeit).
|
|
|
|
|
Aw: Drehzahlmesser statt Eco-Anzeige im Corolla 22.03.2019 07:21 - vor 5 Jahren, 2 Monaten
|
|
Ich bin mir nicht sicher ob dafür eine Anzeige im Tacho Display vorgesehen ist,aber man kann sowohl eine kleine vereinfachte Version davon als kleine Kachel auf das Audio/Navi Display darstellen lasen als auch eine größere,das komplette Display einnehmende Version.
|
|
|
Letzte Änderung: 22.03.2019 07:33 von ex_Civic2006.
|
|
Aw: Drehzahlmesser statt Eco-Anzeige im Corolla 22.03.2019 07:29 - vor 5 Jahren, 2 Monaten
|
|
Civic2006 schrieb:
Es gibt auch noch eine weitere Ansicht die in 3-D dargestellt wird.
Meinst du die Anzeige mit den drei blauen Ringen im Display? Die konnte ich beim Corolla Club nicht finden, es gab nur zwei Tachodesigns.
f10 schrieb:
Gibt es denn noch die Anzeige vom Energiefluß / Batterielevel?
Ja, gibt es, aber die kann natürlich nicht gleichzeitig mit der Eco-Anzeige dargestellt werden. Im Navidisplay kann die Energieflussanzeige aber natürlich ebenfalls angezeigt werden.
|
|
|
|
|
Aw: Drehzahlmesser statt Eco-Anzeige im Corolla 22.03.2019 07:43 - vor 5 Jahren, 2 Monaten
|
|
the_janitor schrieb:
Meinst du die Anzeige mit den drei blauen Ringen im Display? Die konnte ich beim Corolla Club nicht finden, es gab nur zwei Tachodesigns.
Vielleicht gibt es die nur mit der Topversion,oder Toyota-Deutschland hat wiedereinmal entschieden das Deutsche diese Anzeige nicht mögen würden.
Ich meine in einem Bericht der Auto-Bild oder Auto Motor Sport wurde diese Anzeige ausdrücklich gelobt...
Na ja das gleiche galt auch für das HUD...
Ich frage mich ernsthaft was der Unsinn soll,es ist doch nur Grafik und kostet nichts zusätzlich !?
Würde mich der Antrieb nicht so überzeugen,weiß ich nicht ob das nächste Fahrzeug auch ein Toyota werden würde.
Die eigene Landesvertretung veralbert mit unsinnigen Begründungen die eigene Kundschaft.
Mit großen Tam Tam werden Systeme angekündigt die leider nur zur Hälfte funktionieren oder sie werden angekündigt und kommen dann gar nicht !
Längst fällige Funktionen,obwohl die Voraussetzungen bereits an Bord sind,werden einfach nicht aktiviert und auch in der neusten Generation des Models stur weggelassen,obwohl nur eine einfache Grafik mehr nötig wäre.
Ein einfaches Update um Dinge besser zu machen ?
Nein nicht mit Toyota !
Beleuchtung hochwertiger Fahrzeuge im Innenraum absolut unzureichend und nicht mehr zeitgemäß.
Der Antrieb ist top,aber bei vielen anderen Dingen ist bei Toyota immer noch 1989 und nicht 2019 !
|
|
|
Letzte Änderung: 22.03.2019 08:07 von ex_Civic2006.
|
|
Aw: Drehzahlmesser statt Eco-Anzeige im Corolla 22.03.2019 09:41 - vor 5 Jahren, 2 Monaten
|
|
Ist Drehzahlmesser immer da ? kann man das nicht weg schalten...Ich hab das nicht so mittbekommen sorry.
Ist zwar nett zu haben aber drehzahl brauche ich nicht in keinem Autos muss ich sagen . Wofür auch ? Es war gedacht in den Zeiten wo mann bei sportilische fahrweise immer ine den richtigen Touren sein musste. Heute absolut nicht mehr relevant auf normalen Strasse .
|
|
|
|
|
Aw: Drehzahlmesser statt Eco-Anzeige im Corolla 22.03.2019 09:49 - vor 5 Jahren, 2 Monaten
|
|
Bei einem HSD ist so eine Anzeige erst recht der überflüssigsten Eine. Toyota glaubt halt, ein Käufer legt auf sie Wert und sie könnte zum Zünglein in der Waage für den Kaufentscheid für diesen Wagen werden. Nun ja....
Glücklicherweise verschonten sie den Prius damit.
Wisedrum
|
|
|
Letzte Änderung: 22.03.2019 09:53 von Wisedrum.
Prius 4 Basis, Bj.3/2016, 129.623km, 3,5l/100km durchschnittlich
|
|
|