Re: Akku Garantie und Kosten 09.09.2009 10:02 - vor 14 Jahren, 7 Monaten
|
|
florians schrieb:
[b]
Das Solardach speist - wenn es irgendwie aktiviert wird - beim parken STÄNDIG die Lüftung, sorgt also dafür, dass der Innenraum sich nicht viel über die Aussentemperatur aufheizt.
Zusätzlich kann man dann für ein paar Minuten per Schlüsselfernedienung die KLIMAANLAGE aktivieren, um den Innenraum weiter zu kühlen.
Ich bin lange kein Schiebedach mehr gefahren, hab' aber in Erinnerung, dass man damit besser als mit den Seitenfenstern lüften kann. Aber das war zur Zeit vor den Klimaanlagen.
ciao
Florian
Wieder was gelernt!
Mit einem Schiebedach läßt es sich wirklich besser/zugfreier Lüften.
Meine letzten 4 Fahrzeuge hatten sowohl Schiebedach, als auch Klima.
Die Klimaanlage schalte ich aber nur dauerhaft ein, wenn die Temperatur über 30 Grad liegt und natürlich alle 2 Wochen für ein paar Minuten, damit das Kompressorenöl schön in der kompletten Anlage verteilt wird.
Das Schiebedach nutze ich dagegen sicherlich 100 Mal im Jahr.
Gruß Jörg
|
|
|
RAV4 Plug-in mit Style und Technik Paket
|
|
Re: Akku Garantie und Kosten 10.09.2009 02:13 - vor 14 Jahren, 7 Monaten
|
|
Komisch,überall an der Auspuffanlage bleiben meine Kontrollmagnete hängen - warum?
Fragend grüsst sepp¥
Weil er nicht aus Alu ist? *gg*
Edelstahl ist genauso magnetisch wie normaler
M.<br><br>Posting geändert von: Cyberjack, am: 10/09/2009 02:13
|
|
|
--
* Prius+ 3/18
* Yaris Hybrid 11/22
|
|
Re: Akku Garantie und Kosten 10.09.2009 08:08 - vor 14 Jahren, 7 Monaten
|
|
Komprex schrieb:
Woody schrieb:
Was noch zu erwähnen wäre:
Der Prius hat einen Edelstahl-Auspuff, also rosten kann er auch nicht so schnell...
Komisch,überall an der Auspuffanlage bleiben meine Kontrollmagnete hängen - warum?
Fragend grüsst sepp¥
Servus, Sepp!
Die wichtigste Aufgabe vom Edelstahl ist nicht zu rosten!
Ob die dann magnetisch oder nicht magnetisch ist, kommt auf die Zusammensetzung an.
Also, mit Deinem Auspuff ist alles in Ordnung!
|
|
|
|
|
Re: Akku Garantie und Kosten 10.09.2009 14:41 - vor 14 Jahren, 7 Monaten
|
|
|
|
|
|
|
Re: Akku Garantie und Kosten 10.09.2009 16:14 - vor 14 Jahren, 7 Monaten
|
|
Hallo Komprex,
habe gleich mal mit einem Dauermagneten den Test gemacht. An Edelstahlschrauben, Unterlegscheiben an den Edelstahlkochtöpfen und an der Poolleiter war kein Magnetismus feststellbar. Am Priusauspuff jedoch blieb der Magnet hängen. Sicher hat jeder Edelstahl seine eigene Zusammensetzung je nach Vewendungszweck, aber bemerkenswert ist diese Feststellung schon. Nicht jeder Edelstahl ist "rostfrei". An den Schrauben unserer Pooleiter war auch stellenweise Rostansatz. Sogar mein Zahnarzt sagte mir ,daß es bei Edelstahlprotesen die im Ausland gefertigt wurden, Rostansätze gegeben haben soll.
Hätte mal den alten Adolf Ledebur fragen können der bei uns im Ort geboren wurde. Er hat ein Gefüge im Eisen entdeckt, daß nach ihm benannt wurde.(Ledeburit) Er ist aber leider schon tot.
Harzbube.
|
|
|
Prius II Facl. 09.2006
Prius III Vorfl. 12.2009
Prius IV Vorfl. 05.2016
Meine Hybridvergangenheit anno 1956, damaliger Antrieb: Muskel-Benzin, Systemleistung 1,5 PS.
Damals, kein TÜV, keine ASU, keine ABE, kein Führerschein.
PRIUS fahn is wi wennze fliechst!
|
|
Re: Akku Garantie und Kosten 10.09.2009 16:36 - vor 14 Jahren, 7 Monaten
|
|
Es gibt zig verschiedene Edelstahlsorten.
Man unterteils sie u.a. in austenitischen Stähle und ferritische. Erstere sind bei 20 Grad nicht magnetisch. Letztere schon.
|
|
|
|
|
Re: Akku Garantie und Kosten 10.09.2009 17:49 - vor 14 Jahren, 7 Monaten
|
|
Woody schrieb:
Was noch zu erwähnen wäre:
Der Prius hat einen Edelstahl-Auspuff, also rosten kann er auch nicht so schnell...
Hatte neulich ein sehr nettes Gespräch mit einer Werkstatt. Die haben fünf Hamburger Prius-Taxis in der Kundschsaft.
Ein Wagen hat schon 450.000 Kilometer hinter sich. Hybridbatterie und Auspuff sind noch original. Außer den regulären Verschleißteilen musste an dem Fahrzeug nichts gewechselt werden!
Das einzige was gelitten hat sind die Sitze. Denen sieht man an, was sie mitmachen mussten.
Nun ja, eine Besonderheit gab es schon. Der Tacho eines Taxis zählte nur bis 299.999 Kilometer, dann blieb er stehen. Soll angeblich ein bekanntes "Feature" sein. Toyota tauschte den Tacho in diesem Fall kostenlos aus. Nicht ganz klar ist, ob diese Grenze ab einem bestimmten Baujahr durch neue Software aufgehoben wurde.
Gruß Holger
|
|
|
01/05-03/05: Prius II Executive, arctisblau, mit Navi, fiel einem Auffahrunfall von hinten zum Opfer
04/05-05/20: Prius II Executive, arctisblau, mit Navi und Einparkhilfe TPA400
Seit 05/20: Prius IV Comfort (Facelift), reflex blau, mit Einparkassistent, MM17, Toyota Touch 2 Plus
|
|
|