Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Thread über Toyota's Battereientwicklung @ priuschat
(1 Leser) (1) Besucher
Technische Fragen und Diskussionen rund um das Thema Hochvolt-/Traktions-Batterie und Batterietechnik allgemein.
Zum Ende gehenSeite: 1
THEMA: Thread über Toyota's Battereientwicklung @ priuschat
#87706
Thread über Toyota's Battereientwicklung @ priuschat 20.08.2009 19:19 - vor 14 Jahren, 8 Monaten  
Hi,

im priuschat Forum habe ich einen interessanten Thread (im Moment nur ein Post ) zu Toyota's Entwicklungsarbeit bei den Batterien gefunden:
Toyota and Tohoku University battery breakthrough: 10x energy density boost. 1000 miles AER ahead? (eng.)
Toyota lässt sich nicht so einfach über- geschweige denn einholen.

Denke mal, Toyota hatte einen Grund mit den Plug In Hybriden zu warten.
Bei gleicher Batterie(speicher)grösse käme man demnach 10 mal weiter.
s.Oliver
Beiträge: 515
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius III Life, Platinsilber-Metallic, Komfort-Paket, Einparkhilfe für Fahrzeugfront und -heck
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#87708
Re: Thread über Toyota's Battereientwicklung @ priuschat 20.08.2009 19:31 - vor 14 Jahren, 8 Monaten  
Ich sag doch.... Toyota ist den anderen halt Lichtjahre voraus! <br><br>Posting ge&auml;ndert von: midimal, am: 20/08/2009 19:33
midimal
Beiträge: 1276
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#87731
Re: Thread über Toyota's Battereientwicklung @ priuschat 20.08.2009 22:34 - vor 14 Jahren, 8 Monaten  
... und ich gönne es den Jungs aus Japan!
Wenn sich deutsche Konzerne mit &quot;Neuerungen&quot; brüsten die andere seit über
12 Jahren auf der Strasse haben, freue ich mich auf die nächste Ohrfeige aus Fernost.
FrankG
Beiträge: 315
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Gruß Frank
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#87736
Re: Thread über Toyota's Battereientwicklung @ priuschat 20.08.2009 23:14 - vor 14 Jahren, 8 Monaten  
FrankG schrieb:
... und ich gönne es den Jungs aus Japan!
Wenn sich deutsche Konzerne mit &quot;Neuerungen&quot; brüsten die andere seit über
12 Jahren auf der Strasse haben, freue ich mich auf die nächste Ohrfeige aus Fernost.



Und die kommt ganz bestimmt, da kannst DU sicher sein
midimal
Beiträge: 1276
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#87737
Re: Thread über Toyota's Battereientwicklung @ priuschat 20.08.2009 23:15 - vor 14 Jahren, 8 Monaten  
Die Entwicklung auf dem Sektor ist ziemlich dynamisch und damit unübersichtlich. Toyotas Vorsprung sehe ich vor allem in der praktischen Umsetzung von neuen Batterietechniken in Hybridautos, interessant ist Toyotas Weiterentwicklung auf alle Fälle. Zeitgleich hat Toyota angekündigt bei der Batterietechnik auch mit Sanyo zusammenzuarbeiten.

Für alle, die verfolgen wollen, was sich in dem Bereich so tut, lohnt ein regelmäßiger Abstecher auf die Seite http://www.greencarcongress.com/, wo alle Entwicklungen bei Antriebs- und Batterietechnik tagesaktuell zusammengefaßt werden.

Zwei Beispiele (beide aber noch nicht serienreif) von interessanten Ergebnissen der letzten Tage:
http://www.greencarcongress.com/2009/08/cas-lfp-20090820.html
http://www.greencarcongress.com/2009/07/...ithium-20090727.html
Pasinger
Beiträge: 77
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius 3 Executive novaweiß, Navi, Solardach, EZ 01/2010
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#87797
So ein DURCHBRUCH und nur 4 Antworten? 21.08.2009 16:20 - vor 14 Jahren, 8 Monaten  
Bin ein wenig schockiert
midimal
Beiträge: 1276
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#87817
Re: So ein DURCHBRUCH und nur 4 Antworten? 21.08.2009 20:05 - vor 14 Jahren, 8 Monaten  
Hallo,

Ein Durchbruch ist das für mich erst, wenn ich es beim Händler um die Ecke kaufen kann....

Es gibt auch Solarzellen mit 40% Wirklungsgrad... aber halt nur im Labor... KAUFEN kann man so was noch nicht... später vielleicht.. aber jetzt nützt es relativ wenig..

Wenn die Batterien wirklich so toll sind, dann wird Toyo die schon in ihre Serie einbauen... und wenn die das dann machen, DANN haben wir was davon..

jetzt isses doch auch nur heisse Luft...

ciao

Florian
florians
Beiträge: 3008
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
P1, Mandelsilber-Metallic, 201000km

Priustreffen 2010

Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar