Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

TOYOTA PRIUS: Neuer Hybrid mit altem Akku
(1 Leser) (1) Besucher
Technische Fragen und Diskussionen rund um das Thema Hochvolt-/Traktions-Batterie und Batterietechnik allgemein.
Zum Ende gehenSeite: 12
THEMA: TOYOTA PRIUS: Neuer Hybrid mit altem Akku
#75858
Re: TOYOTA PRIUS: Neuer Hybrid mit altem Akku 14.03.2009 15:58 - vor 15 Jahren, 1 Monat  
wogue schrieb:
und er Smart mhd ist ein sogenannter Microhybrid.



Der Smart ist nach der offiziellen Definition gar kein Hybrid. Weder ein Milder noch Ligth noch sonstwas. Demnach müßte er mindestens zwei Energiespiecher und zwei Antriebssysteme haben. Der Startergenerator erfüllt diese Anforderung nicht, da er nicht als Antrieb taugt.

Keine Ahnung wie hoch die Chance wäre gegen die Bezeichnung zu klagen, aber wer sollte es denn versuchen?
PriusfannL_HY
Beiträge: 5018
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius3 Quarzgrau PHEV
Prius3 Quarzgrau bis 6/2016
Prius2 Platinsilber bis 02/2012
Renault Scenic bis 11/2007

Bilder eines Schnittmodells Prius 2
Bilder eines Schnittmodells Prius 3
Meine 3D Modelle für Google Earth
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#75863
Re: TOYOTA PRIUS: Neuer Hybrid mit altem Akku 14.03.2009 17:18 - vor 15 Jahren, 1 Monat  
PriusfannL_HY schrieb:
wogue schrieb:
und er Smart mhd ist ein sogenannter Microhybrid.

Der Smart ist nach der offiziellen Definition gar kein Hybrid. Weder ein Milder noch Ligth noch sonstwas. Demnach müßte er mindestens zwei Energiespiecher und zwei Antriebssysteme haben. Der Startergenerator erfüllt diese Anforderung nicht, da er nicht als Antrieb taugt.

Keine Ahnung wie hoch die Chance wäre gegen die Bezeichnung zu klagen, aber wer sollte es denn versuchen?

Vielleicht würde ja erst mal eine Abmahnung durch die Verbraucherzentrale reichen.
gshybrid
Beiträge: 4758
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Motto: Wer heut\' noch schaltet, fährt veraltet!

Ab Aug. 2023:
VW e-Up!, rot, Ausstattung \"volle Hütte\"

Ab Nov. 2017:
Prius 4 Comfort, blau, EZ 02/2016, km-Stand >20.000
Langzeit-Durchschnittsverbrauch 3,9 Liter lt. BC

Ab Feb. 2008:
Prius 2 Sol, marlingrau, EZ 05/2007 mit > 61.000 km
Langzeit-Durchschnittsverbrauch 5,0 Liter lt. BC

Bis Feb. 2008:
Prius 1, micagrün, EZ 03/2001 mit > 120.000 km
Verbrauch: 4,9 Liter lt. Spritmonitor
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 12
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar