Schunken schrieb:
an meinen armen Prius kommt diese "Höllenmaschine" nicht drann....
Ich schlepp immer 2x144AH Batterien mit aufn Platz...
Die gasen übrigens leicht (Blasen an den Platten...)
Andreas
AUA.. da kriegt man ja Rückenschmerzen schon vom lesen..
Ist jetzt die Frage, was den Schnitt mehr belastet..
aber.. du hast ein stabilisiertes 13,8V-Netzteil in deinen Prius... mit 100A... das ist etwas über 1KW... da kannst du schon ziemlich dicke Ladegeräte dranhängen..
Ich lade bei mir mit zwei Ladegeräten parallel..
jeweils einen 6s1p-LiFePo mit 19,8V und 10A Ladestrom.. macht also bei Ladeschlusspannung 216W Ladeleistung an der Akku-Seite.. auf der Auto-Seite sollte das so um die 240W sein.. mit 2 ladern dann 480W.. also um die 35A Strom aus der armen 12-V Prius-Batterie..
Das geht aber nur in "ready" gut
Wenn ich dich richtig verstanden habem hat dein Lader 30A.. dein Akku dürfte ein 3S sein (oder wieviel), also Ladeschlusspannung von 12,6V. Mit 30A Ladestrom macht das dann 378Watt.. mit Wirklungsgrad vielleicht 420W.. also auch um die 30A Strom aus den 12V-Akku..
Wenn du zwei von der Sorte hast sinds 60A...
Aber das muss der Prius inverter schon noch schaffen...
Einfach die Kiste in "Ready" und du kannst deine Akkus OHNE bleischlepperei auf den platz laden
ciao
Florian