Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

HV-Akku und Audiosystem
(2 Leser) yarison, (1) Besucher
Technische Fragen und Diskussionen rund um das Thema Hochvolt-/Traktions-Batterie und Batterietechnik allgemein.
Zum Ende gehenSeite: 1
THEMA: HV-Akku und Audiosystem
#64244
HV-Akku und Audiosystem 13.10.2008 20:51 - vor 15 Jahren, 6 Monaten  
Hallo zusammen,

ist es normal, dass die Audioanlage in nur wenig mehr als einer halben Stunde Betrieb im Stand, den HV-Akku von 6 Balken auf 3 balken herunterzieht?

So geschah es mir heute morgen, dabei waren keine weiteren Verbraucher aktiv, allerdings der Prius in "Ready".

Volker
neanderix
Beiträge: 1488
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Modellvariante \\\\\\\"Executive\\\\\\\"





Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#64245
Re: HV-Akku und Audiosystem 13.10.2008 21:00 - vor 15 Jahren, 6 Monaten  
Hallo Volker,
hast du auch die JBL Anlage?
Dann dürfte das normal sein.
Habe das auch schon bemerkt.
Dann springt der Verbrenner für ca. 1 Minute an.

Gruß Richard
hawk5
Beiträge: 599
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen



PII Bj 2007 Marlingrau
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#64250
Re: HV-Akku und Audiosystem 13.10.2008 21:35 - vor 15 Jahren, 6 Monaten  
neanderix schrieb:

So geschah es mir heute morgen, dabei waren keine weiteren Verbraucher aktiv, allerdings der Prius in "Ready".

Dann war die Audioanlage nicht schuld. Im Ready-Modus gibt es ausreichend viele Stromfresser, so dass das Dudelradio nur einen ganz ganz kleinen Teil davon verbraucht.

Gruß Holger
Holger
Beiträge: 6943
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
01/05-03/05: Prius II Executive, arctisblau, mit Navi, fiel einem Auffahrunfall von hinten zum Opfer
04/05-05/20: Prius II Executive, arctisblau, mit Navi und Einparkhilfe TPA400
Seit 05/20: Prius IV Comfort (Facelift), reflex blau, mit Einparkassistent, MM17, Toyota Touch 2 Plus


Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#64251
Re: HV-Akku und Audiosystem 13.10.2008 21:36 - vor 15 Jahren, 6 Monaten  
Das ist nicht die Audioanlage sondern alle anderen Systeme die bei Ready eben Ready sind und nicht wenig Strom benötigen.

Die Grundlast beträgt etwa 1,2-2,2A. Bei den ca. 7 Ah der HV Batterie und 15% Ladefenster ist eben da nach ca. 30min Ruhe.

6 Balken ist etwa ein SOC von 60% und 3 Balken entsprechen etwa 45%.
PriusfannL_HY
Beiträge: 5018
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius3 Quarzgrau PHEV
Prius3 Quarzgrau bis 6/2016
Prius2 Platinsilber bis 02/2012
Renault Scenic bis 11/2007

Bilder eines Schnittmodells Prius 2
Bilder eines Schnittmodells Prius 3
Meine 3D Modelle für Google Earth
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#64253
Re: HV-Akku und Audiosystem 13.10.2008 21:44 - vor 15 Jahren, 6 Monaten  
hawk5 schrieb:
Hallo Volker,
hast du auch die JBL Anlage?


Yepp, habe ich.

Dann springt der Verbrenner für ca. 1 Minute an.


Nö der sprang bei mir heute morgen nicht an. 'kann aber gut sein, dass ich ihn kurz vorm Anspringen abgewürgt habe.

Volker
neanderix
Beiträge: 1488
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Modellvariante \\\\\\\"Executive\\\\\\\"





Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#64256
Re: HV-Akku und Audiosystem 13.10.2008 22:05 - vor 15 Jahren, 6 Monaten  
Der Prius in READY saugt schon ganz schön, da summt nämlich so einiges vor sich hin. Der zusätzliche Stromverbrauch des Audio-Systems dürfte sich kaum bemerkbar machen. Hingegen bemerkt man den zusätzlichen Stromverbrauch der eingeschalteten Klimaanlage sehr wohl, aber die bewegt sich von der Stromaufnahme her auch in einer ganz anderen Region.

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77265
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#64300
Re: HV-Akku und Audiosystem 14.10.2008 12:52 - vor 15 Jahren, 6 Monaten  
Egon schrieb:
Der Prius in READY saugt schon ganz schön, da summt nämlich so einiges vor sich hin. Der zusätzliche Stromverbrauch des Audio-Systems dürfte sich kaum bemerkbar machen. Hingegen bemerkt man den zusätzlichen Stromverbrauch der eingeschalteten Klimaanlage sehr wohl, aber die bewegt sich von der Stromaufnahme her auch in einer ganz anderen Region.

Grüße, Egon


Ich schalte die Klima beim warten immer ab.
Und höre ganz laut schöne Musik.
Es ist doch ein Unterschied ob die Klima läuft oder
nicht. Die JBL Anlage vebraucht bei abgerufener
hoher Leistung, auch nicht gerade wenig Energie.

Aber ihr habt natürlich recht, viele andere Verbraucher sind bei Ready aktiv.
hawk5
Beiträge: 599
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen



PII Bj 2007 Marlingrau
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar