Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Bewegung auf dem Markt für Hybridautoakkus
(1 Leser) (1) Besucher
Technische Fragen und Diskussionen rund um das Thema Hochvolt-/Traktions-Batterie und Batterietechnik allgemein.
Zum Ende gehenSeite: 1
THEMA: Bewegung auf dem Markt für Hybridautoakkus
#55632
Bewegung auf dem Markt für Hybridautoakkus 20.06.2008 11:34 - vor 15 Jahren, 10 Monaten  
Hallo Priusfreunde,

der Markt für Elektro- und Hybrid-Autobatterien ist mächtig in Bewegung: Beten für Bosch

Grüße
Thomas
Gulliver
Beiträge: 120
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen


Manche Leute haben so ein großes Ego, dass sie es nur mit einem SUV transportieren können.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#55641
Re: Bewegung auf dem Markt für Hybridautoakkus 20.06.2008 13:19 - vor 15 Jahren, 10 Monaten  
Hi,

danke für die Info.

Auf der Seite gibt es noch einen Link zum Toyota Umwelttechnikforum vor einer Woche:

www.toyota.co.jp/en/vision/message/conference/080611.html

Auf dieser Seite gibt es ein paar nette Beiträge. Besonders der Beitrag von Masatami Takimoto "Toyota’s Initiatives for Realizing Sustainable Mobility" zeigt einiges über die weitere Entwicklung bei Toyota zur nachhaltigen Mobilität.

Als PDF hier zu lesen:
www.toyota.co.jp/en/vision/message/confe...vice_president01.pdf

Interessant ist die Seite 29, auf der "Sakichi-Batteries" genannt werden. Toyotas Durchbruch in der Batterietechnologie?

Gruß, Günter
Kanjuka
Beiträge: 278
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius Sol mit Navi, Bj. 2007
Warum heute noch einen Oldtimer kaufen?
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#55752
Re: Bewegung auf dem Markt für Hybridautoakkus 21.06.2008 11:47 - vor 15 Jahren, 10 Monaten  
... und ab wann gibt es auch die passenden Autos dazu ??
mfG schwarzvogel
schwarzvogel
Beiträge: 3567
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen

Auris II HSD 5/2013, Startedition, bronze metallic


Ex Prius II 8/2006, Sol mit Navi, platingrün metallic
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#55787
Re: Bewegung auf dem Markt für Hybridautoakkus 21.06.2008 15:15 - vor 15 Jahren, 10 Monaten  
Interessant finde ich auch Seite 37 - der Schadstoffausstoß sinkt zumindest bis zu einer gewissen Geschwindigkeit.

Trotzdem denkt man gerade drüber nach, Tempolimits in Städten einzuführen, weil die Umweltplakette keine spürbare Entlastung beim Feinstaub ergab.

Muß ich dann als Fahrradfahrer oder Fahrer eines elektrischen Autos auch maximal 40 fahren dürfen? So ein Blödsinn³.

Vllt sollte man bei der Gelegenheit auch den ÖPNV auf maximal 40km/h beschränken, erzeugt ja schließlich auch Feinstaub (sowohl Busse als auch Schienenverkehr).

Danach stellt man fest, das der Feinstaub wieder gestiegen ist und reduziert die Geschwindigkeit weiter, mit dem entsprechenden Ergebnis.

Ich komme mir schon bescheuert vor, wenn ich mich mit dem Prius (als einziger) an eine Geschwindigkeitsbeschränkung zur Luftreinhaltung/Lärmschutz halte (obwohl ich vllt. gerade elektrisch dahin rolle).
gcf
Beiträge: 11097
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Tesla Model 3 LR-AWD seit 03/2019 | Erdwärmepumpe, 2.4kWp PV für Haus- und Ladestrom Dekarbonisierung: 100% (mit Kompensation durch grüne Invests)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#55788
Re: Bewegung auf dem Markt für Hybridautoakkus 21.06.2008 15:30 - vor 15 Jahren, 10 Monaten  
Vieleicht gibt es dann irgendwann das Zusatzzeichen an den Geschwindigkeitsbeschränkungen:

PriusfannL_HY
Beiträge: 5018
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius3 Quarzgrau PHEV
Prius3 Quarzgrau bis 6/2016
Prius2 Platinsilber bis 02/2012
Renault Scenic bis 11/2007

Bilder eines Schnittmodells Prius 2
Bilder eines Schnittmodells Prius 3
Meine 3D Modelle für Google Earth
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar