Aw: Prius II HV Batt. defekt/tausch 26.11.2014 20:45 - vor 9 Jahren, 5 Monaten
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Jeri schrieb:
Aus den Erfahrungen mit meinem P1:
Eine Weile kann man noch fahren bei mir waren es so 100km nach dem ersten Weihnachtbaum Dann ging er in immer kürzeren Abständen ins Notlaufprogramm. (Ausschalten-Anschalten behob das Problem kurzzeitig) Das macht nicht wirklich Spaß.
Mein P1 hat ähnliche Fehler gezeigt wie dein P2. Tempomat ging nicht mehr zu aktivieren, elektrisches fahren (P1 hat ja keinen EV Knopf) ging nur noch für wenige Sekunden. Die Akkuanzeige machte was sie will und die Fehlermeldungen ging auch nach dem löschen nur kurz aus und nach wenigen Metern war alles beim Alten.
So wie du schreibst ist zu 90% der Akku hin bzw. min eine oder wie bei mir 2 Zellen.
Meiner hat inzwischen einen neuen Akku. Hat der FTH meines Vertrauens gemacht.
Was ist FTH ?
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Aw: Prius II HV Batt. defekt/tausch 26.11.2014 21:07 - vor 9 Jahren, 5 Monaten
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Freundlicher Toyota Händler
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Gruß Jeri
ex.: Toyota Corolla BJ 1996
\"Oldtimer\": Prius NHW11 EZ 03/2001
ex: Auris TS Hybrid Executive
Alltagsauto: Tesla Model 3 SR in blau
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Aw: Prius II HV Batt. defekt/tausch 26.11.2014 21:10 - vor 9 Jahren, 5 Monaten
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@Jeri
was passiert im Notlaufprogramm?
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Aw: Prius II HV Batt. defekt/tausch 26.11.2014 21:15 - vor 9 Jahren, 5 Monaten
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Geschwindigkeit wird auf unter 80 gedrosselt. Der Verbrenner dreht hoch und das Auto scheind andauend beschleunigen zu wollen. Das widerrum führt zu noch höherer Drehzahl beim Verbrenner, also steht man laufend auf der Bremse.
Da ich bis zu meinem FTH 100km zu fahren habe, hatte ich den Fall auf der Autobahn links neben einem LKW. Da bin ich etwas ins Schwitzen gekommen bis ich auf dem Standstreifen ausrollen konnte. Nach einem Neustart konnte ich die Fahrt langsam bis zur nächsten Abfahrt fortsetzen. Die letzten 30km habe ich dann 3x anhalten müssen.
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Letzte Änderung: 26.11.2014 21:16 von Jeri.
Gruß Jeri
ex.: Toyota Corolla BJ 1996
\"Oldtimer\": Prius NHW11 EZ 03/2001
ex: Auris TS Hybrid Executive
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Aw: Prius II HV Batt. defekt/tausch 28.11.2014 00:21 - vor 9 Jahren, 5 Monaten
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@andy46
P0517 Battery Temperature Sensor Circuit High
P0A1F Battery Energy Control Module
P0AA7 Hybrid Battery Voltage Isolation Sensor Circuit
P0AAC Hybrid Battery Pack Air Temperature Sensor "A" Circuit
P0AE2 Hybrid Battery Precharge Contractor Circuit Stuck Closed
P0AE6 Hybrid Battery Precharge Contractor Control Circuit Low
P0AE7 Hybrid Battery Precharge Contractor Control Circuit High
P3000 Hybrid Battery Malfunction
Grüße, Egon
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Egon
Admin
Beiträge: 77596
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Elektrisch mobil in Farbe
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Aw: Prius II HV Batt. defekt/tausch 28.11.2014 09:10 - vor 9 Jahren, 5 Monaten
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Hallo,
so habe den Diagnostischen (Haupt) Wert.
P0A80 = Hybridbatterieeinheit ersetzen.
und noch einige andere...
Mögliche Fehlercodes:
P0517
P0516
P0A1F
P0AA7
P0AAC
P0AE2
P0AE6
P0AE7
P3000 ?
(HV) Batt Ladezustand:54,9%
Angebot habe ich vom FTH mal schauen...
Gruß Andreas
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Aw: Prius II HV Batt. defekt/tausch 28.11.2014 15:47 - vor 9 Jahren, 5 Monaten
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Wie sieht das Angebot aus?
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Spritmonitor User 636069
4,44L 83.600 km
2014 4,83L Super E5
2015 4,38L Super E5
2016 4,51L Super E5
2017 4,62L Aral Ultimate 102
2018 4,55L Super E5
2019 4,92L Super E5
2020 4,43L Super E5
2021 4,54L Super E5
2022 4,25L Super E5
2023 4,16L Super E5
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Aw: Prius II HV Batt. defekt/tausch 29.11.2014 12:42 - vor 9 Jahren, 5 Monaten
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Hallo an alle,
so bin wieder etwas weiter, aber nur mit meinem Erfahrungen...
Das Angebot beinhaltet den Tausch der "HybridBatteriEinheit" und kostet incl. allem, Achtung, dem Angebot, telefonisch 2100 €uronen.
Auch Toyota habe ich angerufen, und diese stellen sich zweimal quer. 1. weil ich das auslesen bei einem freien Händler machen ließe (mit Bosch ES-Tronic)
2. weil der PKW etwas 8,3 Jahre alt sei.
Also muss ich ja eine Entscheidung machen. Und das sieht so aus, dass ich morgen dieses Teil aufschraube und dann werden wir weitersehen. Keine Sorge, habe schon bei Spannungen bis 150KV gearbeitet. Bis dahin bitte etwas Geduld.
Gruß Andreas
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Aw: Prius II HV Batt. defekt/tausch 29.11.2014 15:12 - vor 9 Jahren, 5 Monaten
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Bitte mal darauf achten ob ein Herstellungsdatum
angebracht ist, damit man vielleicht bei dem neuen HV Akku sehen wie alt es schon ist.
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Spritmonitor User 636069
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Aw: Prius II HV Batt. defekt/tausch 29.11.2014 15:22 - vor 9 Jahren, 5 Monaten
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... sehr gute Hinweis... aber nun suche ich erst mal die Zellen...
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Aw: Prius II HV Batt. defekt/tausch 29.11.2014 15:25 - vor 9 Jahren, 5 Monaten
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@andy46
also ich würde es wenn ich in Deiner Situation wäre und etwas Zeit hätte selber machen, allein schon aus persönlichem Interesse und aus Neugier.
Vielleicht sind es wirklich nur 1-2 Verbinder die korrodiert sind...
Aber das kann nur jeder für sich selbst entscheiden.
Gruß alupo
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Gruß alupo
ab 12/2016: MS 90D
Normverbrauch 18,8kWh/100km (=104MPGe?)
ab 08/2009: 2009-er P3
Normverbrauch 3,9
Wer kennt die Gitarristin Marie Lalande?
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Aw: Prius II HV Batt. defekt/tausch 29.11.2014 15:57 - vor 9 Jahren, 5 Monaten
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Hallo andy46,
sehe gerade dass du online bist.
Mir ist diese Situation Ende September diesen Jahres passiert.
Hörst sich alles sehr ähnlich an. Hier im Forum unter.
www.priusfreunde.de/portal/index.php?opt...tid=43&id=263135
Mein 2006er P2 hatte da 120.000 KM runter. Wie bei dir war in bis dahin nichts kaputt außer ein oder zwei Lämpchen.
Der der Wagen in einem sehr guten Zustand ist, haben meine Frau und ich dann die Entscheidung für ein Weiterleben des P2 getroffen.
Hängt natürlich immer vom Zustand des Wagens ab.
Ich hab dann den Austausch der Batterie in meiner Toyota-Werkstatt machen lassen. Da ich dort seit vielen Jahren Kunde bin und da auch meine Autos kaufe, ist man mir preislich entgegen gekommen ( <1900 ).
Jetzt läuft alles wieder wie am ersten Tag.
Nochmal für alle: Mit der 12V-Batterie haben solche Probleme nichts zu tun.
Wenn du selbst Hand anlegen willst (Du bist ja fachlich versiert) schau trotzdem mal die You-Tube Videos an. Könnte sein, dass du es mit dem Austausch einzelner Module hin bekommst.
Gerade für das Freilegen der Batterie kann man einiges sehen.
Viel Glück und berichte weiter.
Gruß
Tojo
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Letzte Änderung: 30.11.2014 22:05 von Tojo.
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Aw: Prius II HV Batt. defekt/tausch 29.11.2014 15:58 - vor 9 Jahren, 5 Monaten
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Bitte auch ein paar Bilder machen die sagen mehr als Worte
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Spritmonitor User 636069
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2019 4,92L Super E5
2020 4,43L Super E5
2021 4,54L Super E5
2022 4,25L Super E5
2023 4,16L Super E5
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Aw: Prius II HV Batt. defekt/tausch 29.11.2014 16:06 - vor 9 Jahren, 5 Monaten
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... danke, das werde ich morgen brauchen ...
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Aw: Prius II HV Batt. defekt/tausch 30.11.2014 17:54 - vor 9 Jahren, 5 Monaten
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... heute war der Tag des auseinanderbauen. Gestern Abend hatte ich noch lang bis in die Nacht das TORQUE installiert mit den PID's. Aus dem Forum hier hat mir Günter freundlicherweise die PID's geschickt. Ja nicht einfach, versteckte Verzeichnisse zu sehen. Ich benutze seit mehr als 20 J. TOTAL COMMANDER, aber eine Datei dahin zu kopieren mit dem SMARTPHONE ist echt zum k.... . Aber das hat dann funktioniert.
Die Ernüchterung: Alle Zellen 14 Meßpunkte 17,x V, (um 23.00 Uhr!). Da habe ich gestern mein auseinanderbauen schon innerlich abgesagt.
Heute dennoch geschraubt.
Für alle: Die Kontakte an den Zellen sind korrodiert! Nur bei meinem PKW ????
Alle 26 Brücken gereinigt, eingebaut. Zelle 8 (oder von der anderen Seite gesehen Zelle 21) nur 7,xx V. Alle anderen 8,3x oder ,4x.
Start: Immer noch Fehler, OBD Reset. Alles weg! Ja kommt aber wieder, eine Zelle (8) defekt. Kann aber fahren ohne dass Fehler kommen. Spannungsunterschied größer 1 V, denke mal das merkt der Controller.
Der Fehler von mir war, dass wenn der Motor läuft, dann sind an allen Meßpunkten 17 V, aber bei Stillstand mehr als 1 V Unterscheid, bei mir etwa 2V.
So also neue Zelle besorgen.
Für alle: Es lohnt sich das Schrauben. Man kann auch alles reinigen, was man so ausgebaut hat, musste.... Sitzbank, Seitenverkleidung...
Im Moment habe ich einen Zweisitzer....
Gruß Andreas
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