Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Garantie auch auf durch Garantie ersetzten HV-Akku
(1 Leser) (1) Besucher
Technische Fragen und Diskussionen rund um das Thema Hochvolt-/Traktions-Batterie und Batterietechnik allgemein.
Zum Ende gehenSeite: 1
THEMA: Garantie auch auf durch Garantie ersetzten HV-Akku
#196461
Garantie auch auf durch Garantie ersetzten HV-Akku 18.02.2013 12:19 - vor 11 Jahren, 2 Monaten  
Gab (gibt) es eigentlich auch eine Garantie auf durch Garantie ersetzte HV-Batterien?
Hermann Flocke
Beiträge: 35
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 18.02.2013 12:20 von Hermann Flocke.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#196465
Aw: Garantie auch auf durch Garantie ersetzten HV-Akku 18.02.2013 12:36 - vor 11 Jahren, 2 Monaten  
Hermann Flocke schrieb:
Gab (gibt) es eigentlich auch eine Garantie auf durch Garantie ersetzte HV-Batterien?

Ich bin mir ziemlich sicher, dass dort die gleichen Regeln gelten wie überall anders auch:

- Ersetze Akkus haben Garantie bis zum Ende der Hybridgarantie (5-8 Jahre, je nach Modell)

- Danach Ersetze Akkus haben 2 Gewährleistung. Gesetzlich allerdings nur 6 Monate. Ich gehe aber mal davon aus, dass Toyota hier Kullanz zeigen würde.

Aber wir sprechen hier von einem nahezu unmöglichen Ereignis:

Fahrbatterie defekt dazu danach direkt wieder die neue Batterie defekt. Ich denke, dass kann statistisch 1 mal unter 10mio. Autos passieren.
Frufus
Beiträge: 4379
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#196493
Aw: Garantie auch auf durch Garantie ersetzten HV-Akku 18.02.2013 14:13 - vor 11 Jahren, 2 Monaten  
ich habe da aber mal was ganz anderes gelesen. auf garantie eingebaute teile haben (bei ford) keine garantie. da man das teil nicht gekauft hat, hat man da keine rechte dran. wenn also das gleiche teil innerhalb der fahrzeuggarantie zwei mal gewechselt werden musste, hatte man es bei zweiten mal zu bezahlen. damit hat sich ford wahrscheinlich gegen den untergang durch eigenen pfusch gerettet, ich weiß nicht mehr welches teil es war, wimre ging es um den fiesta, aber die tatsache ansich hat sich fest bei mir eingeprägt.
kurzer
Beiträge: 6424
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
kurzer gruss

Prius II Executive, Navachorot

Prius II
Prius I


Der Pessimist sieht in jeder Aufgabe ein Problem, der Optimist sieht in jedem Problem eine Aufgabe.

früher: Prius 1 2001
heute: Prius 2 2007
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#196623
Aw: Garantie auch auf durch Garantie ersetzten HV-Akku 18.02.2013 23:00 - vor 11 Jahren, 2 Monaten  
auf jedes ersetzte Teil hat man immer 6 Monate Gewährleistung (BGB), die(Neuwagen)garantie ist davon nicht betroffen.
Garantien sind immer eine Sache des Herstellers(Ausnahme FORD, da garantiert der Händler, bei dessen Pleite hat man die A...karte gezogen)??? Batterien=Verschleißteil???
Gruß Jan Rauscher
Jan Rauscher
Beiträge: 496
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar