Was es bringt kann ich in meinem Fall schwer sagen, fahre meistens zu Arbeit 6km.
Ich könnte nur ein Foto vom Verbrauch machen, der ist meistens
unter 10l wenn ich länger fahre weil viel los ist sind die zweiten 5 min schon auf 6 oder 5l.
Ich schalte aber die AC nur kurz ein um die Scheiben zu entfrosten, auch die Lüftung ist normal aus. Dadurch bin ich schon nach 3km beim Bergabfahren im EV Modus.
Hallo RolandN8
War die HVB voll?
Laut dem Link Messungen nutz der Rrius nur 10% der Batterie.
Und bringt laut folgendem link mehr wenn die HVB wärmer ist.
Influence of speed, temperature
Man glaubt ja gar nicht wieviel manche Komponenten Strom saugen.
MESSUNGEN
Meine anderen Infos sind von dieser Seite :
modify the ICE coolant thermister
Der Verbrauch von 1,2l spricht wieder für die Elektrische Vorwärmung beim NHW11.
Ich weis dass meine Isolierung nicht ausreicht, dachte aber dass die Alufolie die Wärme gut reflektiert. Außerdem möchte ich auch den gesamten Motorraum unten abdecken.
Habe auch überlegt die oberen Lüftungsschlitze zu schließe.
Dann hab ich noch eine Seite zum Thema ligt Hybrid Mode gefunde.
Wenn man eine Zusazbatterie einbaut um die HVB zu schonen.
DIY "Mild" Plug-in Prius Project
Klebbare Flexible Solarmodule
Link