Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?
Du suchst Winter-/Sommerreifen oder passende Felgen, von Privat an Privat? Bitte mit Angabe der genauen Reifen-/Felgengröße.
Zum Ende gehenSeite: 1
THEMA: Suchen Reifen
#73621
Suchen Reifen 14.02.2009 14:26 - vor 15 Jahren, 2 Monaten  
Hallo Priusfreunde,

Meine Freundin und ich sind seit eine halben Jahr zufriedene PriusII-Fahrer und neu hier im Forum.

Und wir haben auch schon ein kleines Problem.
Unser rechter Vorderreifen ist irreparabel beschädigt (hat bereits eine Delle). Bevor die Sommerreifen wieder drauf kommen, muss also ein neuer Reifen her. Anderenfalls müssen mindestens zwei Reifen gewechselt werden, was ja nicht gerade sehr günstig ist.
Hat vielleicht jemand in München oder Umgebung einen einzelnen Michelin Pilot Primacy (195/55/R16 87 V) günstig abzugeben?

Vielen Dank schon mal im Voraus,
HSD-Pilot
HSD_Pilot
Beiträge: 5
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#73630
Re: Suchen Reifen 14.02.2009 16:41 - vor 15 Jahren, 2 Monaten  
hast du schon mal bei ebay geschaut? ich hab da mit einzelen reifen mit gewünschem verschleissgrad nur gute erfahrungen gemacht. immerhin ist es nicht selten, dass ein reifen aus einem satz unbrauchbar wird.
kurzer
Beiträge: 6424
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
kurzer gruss

Prius II Executive, Navachorot

Prius II
Prius I


Der Pessimist sieht in jeder Aufgabe ein Problem, der Optimist sieht in jedem Problem eine Aufgabe.

früher: Prius 1 2001
heute: Prius 2 2007
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#73635
Re: Suchen Reifen 14.02.2009 18:03 - vor 15 Jahren, 2 Monaten  
Such mal bei eBay nach Artikelnummer 350164363728.

Zwei Stück für 59.90 Euro inklusive Versand.

Viel Erfolg wünscht
Holger
Holger
Beiträge: 6943
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
01/05-03/05: Prius II Executive, arctisblau, mit Navi, fiel einem Auffahrunfall von hinten zum Opfer
04/05-05/20: Prius II Executive, arctisblau, mit Navi und Einparkhilfe TPA400
Seit 05/20: Prius IV Comfort (Facelift), reflex blau, mit Einparkassistent, MM17, Toyota Touch 2 Plus


Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#73662
Re: Suchen Reifen 15.02.2009 09:35 - vor 15 Jahren, 2 Monaten  
@HSD_Pilot

Ich hatte letztes Jahr dasselbe Problem, aber nach einer Reifenpanne und vor einer längeren Fahrt. Es musste also SOFORT Ersatz her, da kamen eBay und dergleichen einfach nicht in Frage. Ich war an diesem Tag bei etlichen Reifenhändlern, praktisch keiner hatte diese Größe vorrätig, schon gar nicht dieselbe Marke. Letztlich blieb mir nichts anderes übrig, als beide Reifen einer Achse zu erneuern. Und die waren dann auch noch einige Jahre alt, was ich zum Glück rechtzeitig gesehen habe (es gab dann zwei für den Preis von einem).

Ich leite daraus mal einen allgemeinen Tipp für das Forum ab: Wer einen Reifenhändler findet, der diese Größe vorrätig hat, sollte auf jeden Fall das Produktionsdatum der Reifen überprüfen, die man ihm verkaufen will. Das sollte man zwar sowieso immer machen, wird aber leicht vergessen. In diesem Fall ist es aber doppelt angebracht: Die Reifengröße des P II (195/55 R16 87V) ist eher selten. Wer sie auf Lager hat, hat sie womöglich schon länger auf Lager.

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77259
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#73684
Re: Suchen Reifen 15.02.2009 16:54 - vor 15 Jahren, 2 Monaten  
Hallo Leute,

ebay war mir ganz entfallen... das war ein guter Tipp (hoffe ich zumindest). Wir haben jetzt tatsächlich die beiden Reifen bestellt die uns Holger rausgesucht hat.

Vielen Dank an alle für die schnellen Antworten

Gruß,
HSD-Pilot
HSD_Pilot
Beiträge: 5
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar