Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Suche Original 15" P III Felge
(1 Leser) (1) Besucher
Du suchst Winter-/Sommerreifen oder passende Felgen, von Privat an Privat? Bitte mit Angabe der genauen Reifen-/Felgengröße.
Zum Ende gehenSeite: 1
THEMA: Suche Original 15" P III Felge
#115196
Suche Original 15" P III Felge 15.07.2010 16:05 - vor 13 Jahren, 9 Monaten  
Hallo !

Mir ist ein "kleines" Malheur passiert.

Ich wollte meine unbereiften Original P III 15" Felgen reinigen, dabei ist mir leider eine aus der Hand gerutscht und ein Meter tief erst auf den Felgenrand gefallen und dann noch auf die Vorderseite (Steinboden !!!).
Der optische Eindruck ist ziemlich fatal und wie es innen aussieht weiß ich auch nicht.
Darum suche ich jetzt eine Felge.

Vielen Dank für Eure Hilfe !

Gruß, Sturmi
Sturmi333
Beiträge: 30
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen

PRIUS III EXECUTIVE
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#115205
Aw: Suche Original 15" P III Felge 15.07.2010 18:06 - vor 13 Jahren, 9 Monaten  
Hallo Sturmi333,

solch eine fatale Sache hatte ich mit meiner Kawasaki erlebt. Beim wenden auf der Straße umgekippt und den lackierten Kupplungsdeckel zerschrammt. Nach dem ausbauen habe ich alle Schadstellen gespachtelt und geschliffen. Mit der Farbauswahl war es nicht tragisch, da der Kupplungsdeckel sich von der Restlackierung ohnehin abhob. Das Ding anschließend lackiert und es sah wie gerade aus dem Laden gekauft aus.

Versuch es mit etwas Geschick selber zu machen. Eine angemessene Farbe findest Du im Baumarkt. Beim aussuchen der Farbe das Rad mitnehmen. Meine an der Bordsteinkante zerkratzten Radkappen und das zerkratzte Felgenhorn habe ich auch wieder hinbekommen. Wenn ich so von den Preisen für Originalteile höre, wird mir ganz anders.

Selbstreparatur ist nicht jeder Mannes Sache. In der ehemaligen DDR war man aber zum improvisieren gezwungen. Wer weiss wofür das gut war. Viel Glück!

MfG Harzbube.
harzbube
Beiträge: 15193
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 15.07.2010 18:07 von harzbube.
Prius II Facl. 09.2006
Prius III Vorfl. 12.2009
Prius IV Vorfl. 05.2016

Meine Hybridvergangenheit anno 1956, damaliger Antrieb: Muskel-Benzin, Systemleistung 1,5 PS.
Damals, kein TÜV, keine ASU, keine ABE, kein Führerschein.
PRIUS fahn is wi wennze fliechst!
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#115208
Aw: Suche Original 15" P III Felge 15.07.2010 18:47 - vor 13 Jahren, 9 Monaten  
Hallo !

Es sind leider nicht nur Kratzer. Der Fall war voll auf das Felgenhorn, da traue ich mich nicht ran.
Bei einer Felgenreparatur vom Fachmann sind schon mind. 100,- Euro nur für die Lackierung fällig ohne röntgen und ausbessern etc.

Vielleicht bietet mir ja doch einer eine Originalfelge an.

Gruß, Sturmi
Sturmi333
Beiträge: 30
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen

PRIUS III EXECUTIVE
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#115272
Aw: Suche Original 15" P III Felge 16.07.2010 11:17 - vor 13 Jahren, 9 Monaten  
Hallo,
ich würde für so 700€ alle 4 Räder abgeben, gebraucht aber ok.
falls jemand sonst noch interesse hat (thema Ersatzrad...)
Schönen Gruß
Walter
Dieselwalter
Beiträge: 273
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#115281
Aw: Suche Original 15" P III Felge 16.07.2010 13:29 - vor 13 Jahren, 9 Monaten  
Ist die 15" Felge nicht ohnehin eine häßliche Stahlfelge?? Die kann doch dann nicht so teuer sein. Selbst ansehnliche LM-Felgen liegen doch irgendwo max. zwischen 100 und 200 € je Stück.
Klappohr
Beiträge: 1207
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Outlander PHEV - das ist 50km elektrisches Fahren und nur noch selten eine Tankstelle besuchen.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#115286
Aw: Suche Original 15 16.07.2010 15:46 - vor 13 Jahren, 9 Monaten  
Klappohr schrieb:
Ist die 15" Felge nicht ohnehin eine häßliche Stahlfelge?? Die kann doch dann nicht so teuer sein. Selbst ansehnliche LM-Felgen liegen doch irgendwo max. zwischen 100 und 200 € je Stück.

Nein, es ist eine Alufelge und lt. Auskunft TOYOTA kostet sie 400,- Euro plus 19%.
Sturmi333
Beiträge: 30
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen

PRIUS III EXECUTIVE
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar