Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

[Erledigt] Prius P2 oder P3 mit AHK
(1 Leser) (1) Besucher
Du suchst einen gebrauchten Hybriden - von Privat an Privat, mit nachvollziehbarer Vorgeschichte? Hier ist der richtige Ort für Dein Kaufgesuch.
Zum Ende gehenSeite: 12
THEMA: [Erledigt] Prius P2 oder P3 mit AHK
#756518
[Erledigt] Prius P2 oder P3 mit AHK 15.02.2023 18:19 - vor 1 Jahr  
Moin,

ich bin auf der Suche nach einem P2 oder einem P3 mit einer AHK.


Gruß
Hyundai2
Hyundai2
Beiträge: 21
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 23.03.2023 20:03 von JoAHa.Grund: Auf Vorschlag des TS
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#756608
Aw: [Suche] Prius P2 oder P3 mit AHK 16.02.2023 13:05 - vor 1 Jahr  
ich habe noch eine neue AHK für den P2 liegen. die ist aber mit papieren "nur für Östereich". wenn du einen guten TÜVer hast, könnte das eine option sein. ich habe leider keinen gefunden, der so flexibel war.
kurzer
Beiträge: 6411
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
kurzer gruss

Prius II Executive, Navachorot

Prius II
Prius I


Der Pessimist sieht in jeder Aufgabe ein Problem, der Optimist sieht in jedem Problem eine Aufgabe.

früher: Prius 1 2001
heute: Prius 2 2007
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#756613
Aw: [Suche] Prius P2 oder P3 mit AHK 16.02.2023 13:37 - vor 1 Jahr  
Anbauen und verwenden darf er sie, alletdings ausschließlich zur Montage eines Fahrradträgers o.ä.. Anhänger darf man damit in Deutschland keine ziehen, weil weder P2 noch P3 eine zugelassene Anhängelast haben.

Timo
Timico
Admin
Beiträge: 17455
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
07/03 - 03/12: Audi A2 1.4, EZ 04/02
03/12 - 05/13: Audi A2 1.4, EZ 11/04
05/13 - 04/19: Prius II Travel, EZ 11/08
04/19 - irgendwann: Ioniq Hybrid, EZ 02/18
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#756616
Aw: [Suche] Prius P2 oder P3 mit AHK 16.02.2023 13:44 - vor 1 Jahr  
wäre es eigentlich eine option das KFZ in Österreich zu erwerben mit AHK... und dann in D-land wieder zulassen !?!P

also nachträglich AHK an den Prius... in D-land !... da glaube ich nicht drann !
sectaur
Beiträge: 492
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
A team of highly trained monkeys has been dispatched to deal with this situation
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#756671
Aw: [Suche] Prius P2 oder P3 mit AHK 16.02.2023 20:18 - vor 1 Jahr  
Mein Ziel ist es nur Fahrräder zu transportieren... Einen geeigneten Tüvler habe ich leider nicht zur Hand.
Hyundai2
Beiträge: 21
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#756673
Aw: [Suche] Prius P2 oder P3 mit AHK 16.02.2023 20:50 - vor 1 Jahr  
Irgendwann steht DER HIER wieder zum Verkauf. Der hat eine AHK für Radträger, hab ich nämlich selber angebaut.

Timo
Timico
Admin
Beiträge: 17455
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
07/03 - 03/12: Audi A2 1.4, EZ 04/02
03/12 - 05/13: Audi A2 1.4, EZ 11/04
05/13 - 04/19: Prius II Travel, EZ 11/08
04/19 - irgendwann: Ioniq Hybrid, EZ 02/18
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#756712
Aw: [Suche] Prius P2 oder P3 mit AHK 17.02.2023 08:39 - vor 1 Jahr  
Es gibt ganz offiziell ein Ding, das aussieht wie eine Anhängerkupplung. Es hat am Ende aber keine Kugel, man kann also keinen Anhänger da dran hängen und auch keinen gewöhnlichen Fahrradhalter anbauen.

Man kann an diesem Teil einen speziell dafür passenden Fahrradträger anbauen.

Die Montagekosten sind aber genau so teuer wie bei einer echten Anhängerkupplung, man braucht ja auch einen Elektro-Satz.

Bei einem älteren Prius II oder III werden die Montagekosten in einem schlechten Verhältnis zum Zeitwert des Fahrzeuges stehen.

Hier gibt es kostengünstige Alternative zum Fahrradtransport:
https://www.priuswiki.de/index.php?title...radtieflader_am_Heck
Holger
Beiträge: 6943
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 17.02.2023 08:41 von Holger.
01/05-03/05: Prius II Executive, arctisblau, mit Navi, fiel einem Auffahrunfall von hinten zum Opfer
04/05-05/20: Prius II Executive, arctisblau, mit Navi und Einparkhilfe TPA400
Seit 05/20: Prius IV Comfort (Facelift), reflex blau, mit Einparkassistent, MM17, Toyota Touch 2 Plus


Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#756783
Aw: [Suche] Prius P2 oder P3 mit AHK 17.02.2023 18:09 - vor 1 Jahr  
Moin Timico,

den Prius von Wyclef würde ich sofort nehmen
Hyundai2
Beiträge: 21
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#760054
Aw: [Suche] Prius P2 oder P3 mit AHK 20.03.2023 19:58 - vor 11 Monaten, 2 Wochen  
Moin,

was sagt ihr zu dem P3 hier? Leider finde ich keine Angaben zu der Stützlast.

P3 Link

Gruß
Hyundai2
Hyundai2
Beiträge: 21
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#760079
Aw: [Suche] Prius P2 oder P3 mit AHK 20.03.2023 23:41 - vor 11 Monaten, 2 Wochen  
Prius3 hat KEINE Stützlast !
grisu69
Beiträge: 589
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#760103
Aw: [Suche] Prius P2 oder P3 mit AHK 21.03.2023 10:15 - vor 11 Monaten, 2 Wochen  
Hallo Hyundai2,

bei meinem Prius II 2006 steht auch keine Stützlast in den Papieren.

Auf dem Typenschild der holländischen Brink Anhängerkupplung Typ 9077916 für Radträger sind 50 kg Stützlast eingestanzt:

www.priusfreunde.de/portal/index.php?opt...limitstart=45#482379

Gruß Ulli
Vogtländer
Beiträge: 3678
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#760151
Aw: [Suche] Prius P2 oder P3 mit AHK 21.03.2023 18:21 - vor 11 Monaten, 2 Wochen  
Moin Ulli,

danke dir

Gruß Leo
Hyundai2
Beiträge: 21
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#760232
Aw: [Suche] Prius P2 oder P3 mit AHK 22.03.2023 16:18 - vor 11 Monaten, 2 Wochen  
Kurz zur Info wie es mir vor einem halben Jahr bei der HU (P3 plugin mit orig.Fahrradträger seit 2013)bei der Dekra ergangen ist.
Der seit Neufahrzeug vom Toyotahändler verbaute Brink/Thule/Toyota Fahrradträger ist nichtmehr zulässig und MUSS demontiert werden.
Nur durch wechsel zur KÜS konnte ich nochmal HU bekommen da das Thema damals dort noch nicht bekannt war.
grisu69
Beiträge: 589
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#760239
Aw: [Suche] Prius P2 oder P3 mit AHK 22.03.2023 17:30 - vor 11 Monaten, 2 Wochen  
Moin grisu69,

danke!

Ich drücke dir für die nächsten Mal die Daumen.
Hyundai2
Beiträge: 21
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#760240
Aw: [Suche] Prius P2 oder P3 mit AHK 22.03.2023 17:51 - vor 11 Monaten, 2 Wochen  
@grisu69
Gibt es da auch irgendwo was schriftliches darüber? Betrifft das evtl nur den Plugin?
Wäre interessant zu wissen wieso. Habe nämlich auch diesen Träger unter dem Fahrzeug ( P3 VFL)

Gruß Mario
hoffeck
Beiträge: 1747
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius III 10/09
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 12
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar, Knuddel1987