Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

[Erledigt] P4 Exe
(1 Leser) (1) Besucher
Du suchst einen gebrauchten Hybriden - von Privat an Privat, mit nachvollziehbarer Vorgeschichte? Hier ist der richtige Ort für Dein Kaufgesuch.
Zum Ende gehenSeite: 12
THEMA: [Erledigt] P4 Exe
#418811
[Erledigt] P4 Exe 21.08.2017 20:57 - vor 6 Jahren, 8 Monaten  
Kommt mir unverhofft und unangenehm. Darum:









Das Offensichtliche ist kaputt, vermutlich auch Teile der Radaufhängung sagt, der Gutachter. Der Seitenschweller ist krumm. A-Säule verdreht. Wenn er innerhalb der Wertgrenze reparabel wär, würd ich ihn richten lassen.

Selbst unter Anwendung der 130%-Regelung ein wirtschaftlicher Totalschaden. Vermutlich werde ich mit ca. 6 bis 6,5 tausend entschädigt werden (Wiederbeschaffungswert). Ist noch in der Schwebe, aber so zeichnet sich's ab.

Eigentlich wollt ich den Wagen noch ca. 4 bis 5 Jahre fahren. Mein Plan war, vom P4 einen jungen gebrauchten Facelift zu kaufen.

Hat jemand kurzfristig einen unfallfreien P4 Exe abzugeben? Preisvorstellungen messe ich am Neuwagen-Angebot von apl.de

Mit Forderung nach der Wunschfarbe vergraul ich hier niemanden. Meine Lieblingsfarben gibt's am Prius eh nicht. Aber schwarz ist ausgeschlossen.

Gerne per PM. Freundlichen Dank!
Jens
kroebje
Beiträge: 451
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 15.09.2017 19:29 von Shar.Grund: Titel
TOY ! TOY ! TOY !
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#418813
Aw: Suche P4 Exe 21.08.2017 21:21 - vor 6 Jahren, 8 Monaten  
Das is doch scheiße!
freaktuner
Beiträge: 1261
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
P+ 2013
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#418818
Aw: Suche P4 Exe 21.08.2017 21:29 - vor 6 Jahren, 8 Monaten  
Oh, das tut mir leid!

Wünsche schnellen Erfolg bei der Suche nach einem Nachfolger.

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77265
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#418854
Aw: Suche P4 Exe 22.08.2017 07:23 - vor 6 Jahren, 8 Monaten  
Mein Beileid. So lange nur Blech kaputt ist ist es ärgerlich, aber ersetzbar. Ich wünsche Dir eine reibungslose Abwicklung mit der gegnerischen Versicherung. Und dass Du den alten zum guten Kurs in die Mongolei verkauft bekommst.

Passen die 6.500 zu dem was man bei Mobile bekommen würde? Darüber hinaus steht Dir ja noch Nutzungsausfall und ein paar Pauschalen zu. Wenn nicht, ab zum Anwalt, den muss Dir Deine gegnerische Versicherung bezahlen.

Mein Favorit wäre der hier wenn ich nicht einen ganz neuen bestellt hätte.

Ist zwar mit EZ 02/2106 einer der ersten, aber mit Leder, Windabweisern und Standheizung außergewöhnlich ausgestattet.
Grau mag ich nicht besonders, aber mit Chrom schaut der gar nicht schlecht aus.

Wenn es kein Exe sein muss, der hier aus dem Forum steht auch noch immer bei mobile drinnen. Ist kein Exe, hat aber IPA.
SchaunWirMal
Beiträge: 1020
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#418865
Aw: Suche P4 Exe 22.08.2017 09:19 - vor 6 Jahren, 8 Monaten  
Selbst wenn es nur Kotflügel oder sonstige Blechschaden sind, ist das mega-ärgerlich, in den Stellen wo ausgetauscht und verschweißte stellen kann man nicht so gut Lackieren wie von Werk ab. Es rostet warscheinlich von innen nach außen wo die schweißpunkte sind. Egall wie gut lackiert, es wird man Erkennen! Nicht nur das geld für Reparatur verlangen, sondern Rechtsanwalt einschalten und Fahrzeug Wertverlust Kassieren weil du später bei Wiederverkauf schaden angeben musst. MFG
ex_Farbmixus
Beiträge: 112
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#418872
Aw: Suche P4 Exe 22.08.2017 10:02 - vor 6 Jahren, 8 Monaten  
Nicht so einfach. Unfallgegner ist vom Balkan.
Rechtsanwalt zweischneidig. Macht nichts einfacher, manches sogar intransparent. Vieles läuft über Abtretungserklärungen, wodurch der Druck auf mich etwas geringer ist.

Die Austausch-Karosserieteile werden komplett vorlackiert. Eine gute Werkstatt kriegt das heute auf Neuqualität hin. Der Wagen ist 9 Jahre alt und rostet an einigen kleinen Stellen. Der reparierte Bereich hingegen wäre frisch mit Hohlraum- und Unterbodenschutz. Aber es kostet halt (wohl zu viel).

Die 6500 sind der Mittelpreis für ein Auto gleicher Art und Güte auf mobile.de Der Gutachter kalkuliert möglicherweise anders.

Die Angebote auf mobile.de usw. verfolge ich. Aber Wagen von bekannten Anbietern hier im P-Forum haben bei mir einen Vertrauensvorschuss.

Ich halte meine Wagen üblicherweise lange. Darum möchte ich trotz Zeitdrucks keinen Schnellschuss auf einen non-Exe abgeben.

Schon richtig - meine Erwartung, also die Aussicht, hier im P-Forum ein passendes Angebot zu erhalten, ist gering. Aber einen Versuch ist es wert.

Danke!
kroebje
Beiträge: 451
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
TOY ! TOY ! TOY !
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#418949
Aw: Suche P4 Exe 22.08.2017 18:52 - vor 6 Jahren, 8 Monaten  
Servus.

Farbmixus schrieb:
Nicht nur das geld für Reparatur verlangen, sondern Rechtsanwalt einschalten und Fahrzeug Wertverlust Kassieren weil du später bei Wiederverkauf schaden angeben musst. MFG
Nachdem es sich anhand der Bilder und auf Basis der hier genannten 6500€ sehr sicher um einen Totalschaden handelt, gibt es keine Wertminderung mehr. Gleiches gilt für Fahrzeuge älter als 10 Jahre und/oder mehr als 200tkm an Gesamtlaufleistung. Je näher der Wagen den genannten Eigenschaften kommt, desto geringer fällt die Wertminderung aus, bis hin zu gar keiner. Vorschäden und reparierte Vorschäden spielen dann ebenfalls mit rein.

@Rost: Wenn die Werkstatt anständig/gewissenhaft und sauber arbeitet, ist das Rost normal kein Thema. Gleiches gibt bzgl. der optischen Erkennbarkeit eines instand gesetzten Unfallschadens.


Grüße ~Shar~
Shar
Moderator
Beiträge: 6889
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
. Prius 3 : -> Zur Vorstellung . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Auris 1 HSD :
Tipps: Bremsscheiben Tragbild / Zustand beurteilen . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Tipps bei Unfall + Falle: fingierte Unfälle
Tipps: HUD (Head Up Display) nachrüsten . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Vorsicht vor gefälschten Ersatzteilen
Sammlung: Felgengewicht - Radgewicht

power is nothing without control!
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#418950
Aw: Suche P4 Exe 22.08.2017 18:58 - vor 6 Jahren, 8 Monaten  
Du hast eine PM

gruss

horst
johosodo
Beiträge: 53
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Gruß aus dem Weiltal

Horst
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#419110
Aw: Suche P4 Exe 23.08.2017 16:58 - vor 6 Jahren, 8 Monaten  
Oh hoppla!

Du hast in der Tat Talent für Totalschäden....

Gutes Gelingen bei der Ersatz-Suche!
H6Fan
Beiträge: 110
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#419141
Aw: Suche P4 Exe 23.08.2017 20:23 - vor 6 Jahren, 8 Monaten  
H6Fan schrieb:
..... Du hast in der Tat Talent für Totalschäden ....

Wie? Was? Talent? Das ist doch erst mein .... Moment, lass mich nachdenken ....
kroebje
Beiträge: 451
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
TOY ! TOY ! TOY !
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#420136
Aw: Suche P4 Exe 29.08.2017 21:02 - vor 6 Jahren, 8 Monaten  
ex_Farbmixus
Beiträge: 112
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#420203
Aw: Suche P4 Exe 30.08.2017 11:12 - vor 6 Jahren, 8 Monaten  
Farbmixus schrieb:
youtu.be/FkhVTv_m6rU

... finde ich sehr interessant.
Auch die anderen Videos, z.B. wo er den BMW zusammenflickt....

Klar - Du willst nicht wissen, wie gut so ein Teil wieder geradeaus faehrt, bzw. die Bremsen zittern etc... - und einen erneuten Unfall willst Du damit auch nicht erleben ...

Aber von irgendwelchen Sicherheitsaspekten mal abgesehen, finde ich, dass der Typ es rein handwerklich gesehen - es gut drauf hat...

Und auch die Einblicke 'unters Blech' finde ich teilweise interessant ... - wie z.B. beim BMW die hinteren Kotfluegel teilweise geklebt sind usw ...
hirni
Beiträge: 1702
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#420218
Aw: Suche P4 Exe 30.08.2017 12:49 - vor 6 Jahren, 8 Monaten  
In Japan werden viele Autos auseinander zersägt und als Ersatzteile nach Russland geliefert und dort wieder zusammen geschweißt um irgendwelche Gesetze Umgehen. Von daher kennen sie sich sehr gut in Wiederaufbau aus. Karoserie Reparatur und Restaurierung. Der Typ hat diesen Prius in 7 Tagen alleine wieder optische in Perfekte Zustand gekriegt. Ich glaube wenn es um Sicherheit geht kann er sogar noch welche Verstärkung innen dran bauen oder dran Schweißen. Wo die Wünsche sind und ums geld geht ist alles möglich. Ich glaube aber das dort trotzdem günstiger wäre. Ich meine nur das es trotzdem möglich ist fast jedes schaden reparieren. Kommt mir drauf an ob es sich lohnt und im Falle wiederholten Unfall nicht das Auto auseinander fällt.
ex_Farbmixus
Beiträge: 112
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#420235
Aw: Suche P4 Exe 30.08.2017 14:49 - vor 6 Jahren, 8 Monaten  
Farbmixus schrieb:
Ich glaube wenn es um Sicherheit geht kann er sogar noch welche Verstärkung innen dran bauen oder dran Schweißen.

...na ja - Stahl kann man schon paarmal verbiegen/ziehen, ohne dass es bricht/reisst - im Gegensatz zu Alu z.B. ...

Das mit den Verstaerkungen dran schweissen, ist keine gute Idee, weil Du damit das vorher berechnete Crash-Verhalten aenderst.

Ob allerdings die Festigkeit dann immer noch so hoch ist wie urspruenglich - eher nicht. Ein Russe sieht vielleicht diese Probleme nicht so kritisch.
hirni
Beiträge: 1702
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#420264
Aw: Suche P4 Exe 30.08.2017 17:52 - vor 6 Jahren, 8 Monaten  
In Russland ist bis heute vieles noch egal... Die Katalysatoren werden rausgeflext usw. Der Verbrauch ist fast egal... Fahrzeug durchschnitt alter nach Statistik ist dort 3 Jahren. In Deutschland lebt ein Auto im durschnitt 8 Jahren.
ex_Farbmixus
Beiträge: 112
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 12
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar