Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Suche Scangauge
(1 Leser) (1) Besucher
Gesuche rund um Deinen Hybriden (Zubehör und Teile). Für Reifen/Felgen und komplette Fahrzeuge gibt es separate Unterrubriken.
Zum Ende gehenSeite: 1
THEMA: Suche Scangauge
#318242
Suche Scangauge 07.02.2016 00:12 - vor 8 Jahren, 2 Monaten  
Hallo,

da ich ja nun wieder in die Hybride Welt einsteige, suche ich noch einen Scangauge, aber nicht den Eco.
Wenn noch jemand einen für bezahlbares Geld hat, dann würde ich mich sehr freuen.

Lg Rottie
Rottie2005
Beiträge: 93
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#320960
Aw: Suche Scangauge 21.02.2016 17:08 - vor 8 Jahren, 2 Monaten  
Rottie2005 schrieb:
Hallo,

da ich ja nun wieder in die Hybride Welt einsteige, suche ich noch einen Scangauge, aber nicht den Eco.
Wenn noch jemand einen für bezahlbares Geld hat, dann würde ich mich sehr freuen.

Lg Rottie


Hallo Rotti,wenn Du noch ne Weile wartest, kannste dann meine haben.Sagen wir für beide 120 €.Es ist ein Gauge 1 u.2 hast Quasi dann 6 Anzeigen."Alupo" hat mir da sogar den Amperemesser einprogramiert...
Ich muß aber erst noch schauen,wie das Gauge im Android Radio funst.Wenn es mir gefällt kannste meine haben.Vor April wird es nix,da ich ja mein Fhrz noch beledere und danach kommt erst das "neue Radio rein.
Das muß ich auch erst noch bestellen bei:
de.aliexpress.com/item/KD-7-2-din-Androi...009/32240062306.html
Heiko28
Beiträge: 1577
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#320961
Aw: Suche Scangauge 21.02.2016 17:13 - vor 8 Jahren, 2 Monaten  
Quad Core 2

Das "Radio" schaue ich mir dann beim nächsten Priustreffen an.
chaka
Beiträge: 1117
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Gruß
Volker

Piius II Exe 9/2007 weiß mit Lederausstattung / Kleber Quadraxer 3
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#321010
Aw: Suche Scangauge 21.02.2016 22:12 - vor 8 Jahren, 2 Monaten  
-->Heik28: Das Android-Radio benötigt für die Darstellung der OBDII-Daten erstens eine App und zweitens ein Bluetooth-Dongle für den OBDII-Anschluss. Dieser ist NICHT im Lieferumfang des Radios enthalten und wohl im Dauerbetrieb, egal welcher Hersteller, nicht unproblematisch, weil der OBDII-Anschluss Dauerstrom hat.
Klappohr
Beiträge: 1207
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Outlander PHEV - das ist 50km elektrisches Fahren und nur noch selten eine Tankstelle besuchen.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#321037
Aw: Suche Scangauge 22.02.2016 09:09 - vor 8 Jahren, 2 Monaten  
@Rottie2005,

Heiko28 bietet 2 Scangauges an, wenn du nur eins benötigst, würde ich das zweite nehmen.
blueandrew
Beiträge: 662
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#321050
Aw: Suche Scangauge 22.02.2016 11:10 - vor 8 Jahren, 2 Monaten  
Heiko28 schrieb:
....und danach kommt erst das "neue Radio rein.
Das muß ich auch erst noch bestellen bei:
de.aliexpress.com/item/KD-7-2-din-Androi...009/32240062306.html
Das ist das gleiche was ich dieses Jahr im Januar auch eingebaut habe. Kaufst Du auch DAB+ hinzu?

Gruß alupo

PS: übrigens, ich zahlte 340 Euro für das Radio, plus 46 Euro Zoll plus 10 Euro für den Antennenadapter
alupo
Beiträge: 5271
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Gruß alupo

ab 12/2016: MS 90D
Normverbrauch 18,8kWh/100km (=104MPGe?)
ab 08/2009: 2009-er P3
Normverbrauch 3,9
Wer kennt die Gitarristin Marie Lalande?
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#321125
Aw: Suche Scangauge 22.02.2016 19:10 - vor 8 Jahren, 2 Monaten  
--> Alupo: und hast wirklich keinen schlechteren Empfang als mit dem Original??
Klappohr
Beiträge: 1207
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Outlander PHEV - das ist 50km elektrisches Fahren und nur noch selten eine Tankstelle besuchen.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#321134
Aw: Suche Scangauge 22.02.2016 19:51 - vor 8 Jahren, 2 Monaten  
Klappohr schrieb:
--> Alupo: und hast wirklich keinen schlechteren Empfang als mit dem Original??Nein, aber das liegt sicherlich an dem Einbauradio vom P3, dem Vorfacelift aus 2009 in der absolut niedrigsten Ausstattungs - und Radiovariante. Das ging nicht mehr schlechter, doch das aus dem Vorgängerfahrzeug war noch etwas schlechter.

Mein Anspruchsniveau ist im Auto eher etwas "reduziert". Allerdings bin ich positiv überrascht wie sich der Klang aus dem USB-Stick doch verbessert hat, d.h. die eingebauten originalen Lautsprecher sind sicher nicht(!!!) gut, aber die Endstufen vom Originalradio schafften es dennoch, den Klang nochmal etwas downzugraden . Ich denke auch schon an andere Lautsprecher (dann werde ich vermutlich die 20 cts Vollkosten pro km reißen...).

Es ist aber auch garantiert keine Mark Levinson Qualität, und auch keine JBL-Qualität, aber bei mir ist es eine Verbesserung. Bei vielen anderen vermutlich nicht. Inzwischen gibt es ja einige PF die dieses Teil verbaut haben, z.B. stephanP. Als nächster folgt ja Heiko28. Leider gibt es kaum Unterlagen. Ich weiß nicht einmal ob es eine class D - Endstufe ist (für das Auto akzeptabel, zu Hause ein NoGo) und welche Chips verbaut sind. Am liebsten würde ich das Teil mal öffnen...

Das Android-Betriebssystem verhält sich allerdings manchmal "nicht nachvollziehbar". Aber da hilft vielleicht ein update.

Zur Einstufung von mir: Ich bin seit meiner frühen Jugend HiFi Freak, aber ich gehe nicht ins esotherische, d.h. kein Netzkabel für 500€, aber ein Stax-Elektrostat mit Röhrenverstärker (damit er trafolos im Audiozweig betrieben werden kann) muss es dann doch sein . Oder als Lautsprecher am PC die älteren KEF-AluEier (haben den Vorteil dass der Hochtöner im Mitteltöner eingebaut ist und es daher eher eine punktförmige Schallquelle ist. Das ist bei mir am PC aufgrund des niedrigen Abstandes sehr wichtig).
alupo
Beiträge: 5271
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Gruß alupo

ab 12/2016: MS 90D
Normverbrauch 18,8kWh/100km (=104MPGe?)
ab 08/2009: 2009-er P3
Normverbrauch 3,9
Wer kennt die Gitarristin Marie Lalande?
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#321152
Aw: Suche Scangauge 22.02.2016 21:16 - vor 8 Jahren, 2 Monaten  
alupo schrieb:
[quote]Heiko28 schrieb:
....und danach kommt erst das "neue Radio rein.
Das muß ich auch erst noch bestellen bei:
de.aliexpress.com/item/KD-7-2-din-Androi...009/32240062306.html
Das ist das gleiche was ich dieses Jahr im Januar auch eingebaut habe. Kaufst Du auch DAB+ hinzu?

Gruß alupo

Nein,da das Radio mich überhaupt nicht interessiert.Aber sag mal,was mich am dem Radio interessiert ist das OBD. Hast Du das Gauge noch angeschlossen?
Ach was ich noch sagen wollte zu den Chips,ich hab ja eins vor 2 Jh verbaut , mit DVB-T(mehr schlecht als recht)das ich geöffnet habe da es die Software vom Navi nicht mehr erkennt,obwohl auf der Karte die Software drauf ist.Na jedenfalls sind bei mir,Chips von Samsung verbaut.Bis aufs Navi funktioniert das Teil ja auch und pulfert auch ganz schön raus.
Dennoch so richtig zufrieden bin ich mit dem Win eh nicht.halt a' bissl lam.
Will hoffen das das Android besser ist.
Heiko28
Beiträge: 1577
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 22.02.2016 21:56 von Heiko28.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar