Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Suche eine gebrauchte/neue Beifahrertüre für P 1
(1 Leser) (1) Besucher
Gesuche rund um Deinen Hybriden (Zubehör und Teile). Für Reifen/Felgen und komplette Fahrzeuge gibt es separate Unterrubriken.
Zum Ende gehenSeite: 1
THEMA: Suche eine gebrauchte/neue Beifahrertüre für P 1
#149288
Suche eine gebrauchte/neue Beifahrertüre für P 1 08.11.2011 15:53 - vor 12 Jahren, 5 Monaten  
Hallo,

durch PriusWiki bin ich auf diese Seite gestoßen. Scheint mir auf dem ersten Blick sehr informativ zu sein, was hier diskutiert wird.

Nun zu mein Problem: Letzte Woche hat jemand mir die Vorfahrt weggenommen und ist mir frontal in meine Beifahrertüre gefahren. Nun habe ich einen riesen Krater in der Türe. Da ist wohl nicht mehr viel zu reparieren. Brauche also eine neue Türe. Kennt ihr vielleicht eine Seite/einen Ort, wo man eine gebrauchte Beifahrertüre bekommen kann? Ich weiss, es ist sehr schwierig an sowas ran zu kommen. Sonst müsste ich eine komplett neue Tür beim Toyata-Händler in der Nähe bestellen, wisst ihr wie lange sowas dauert, bis die da ist?
Soberdragon
Beiträge: 1
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#149290
Aw: Suche eine gebrauchte/neue Beifahrertüre für P 1 08.11.2011 16:09 - vor 12 Jahren, 5 Monaten  
Lässt sich die Tür denn noch abschließen und ist die Scheibe noch O.K.? Wenn ja, würde ich die Tür von Toyota erneuern lassen, auch wenn es mal 3 Wochen dauert, bis das Teil verfügbar ist. Schließlich zahlt ja die Versicherung des Verursachers. Oder gibt es keine Türen mehr offiziell für den P1?

Gruß Gerd
Gerdo
Beiträge: 1567
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 08.11.2011 16:10 von Gerdo.
Nummer 1: Auris 2 Hybrid Edition S Plus oxygenblau (EZ 03/17) -1. Neufahrzeug in diesem Leben-
Nummer 2: Auris Hybrid Executive kristallblau - seit Oktober 2013 (EZ 03/12), Xenon-Licht, Alcantara/Leder
Verkauft: Prius II Sol, gefahren 2008 bis 2017, Gesamt-Durchnittsverbrauch 5,1 l/100km
www.spritmonitor.de/de/die_sparsamsten_autos.html
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#149301
Aw: Suche eine gebrauchte/neue Beifahrertüre für P 1 08.11.2011 17:59 - vor 12 Jahren, 5 Monaten  
silber

ich würde lieber eine farblich passende tür vom verwerter nehmen und mir das geld der versicherung auszahlen lassen. eine gebrauchte tür ist immerhin orginallack.
kurzer
Beiträge: 6424
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
kurzer gruss

Prius II Executive, Navachorot

Prius II
Prius I


Der Pessimist sieht in jeder Aufgabe ein Problem, der Optimist sieht in jedem Problem eine Aufgabe.

früher: Prius 1 2001
heute: Prius 2 2007
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#149382
Aw: Suche eine gebrauchte/neue Beifahrertüre für P 1 09.11.2011 22:03 - vor 12 Jahren, 5 Monaten  
So viele Prius I gibt es in Deutschland nicht. Du kannst nur per Telefon oder E-Mail mal alle Autoverwerter abklappern.

Ansonsten bleibt Dir ja immer noch die Möglichkeit, auf Kosten des Verursachers eine neue originale Tür einbauen zu lassen.

Manche Teile kriegt man auch günstig in den USA. Allerdings können bei einer Tür Transportkosten und Zoll den Preisvorteil mehr als auffressen.

Gruß Holger
Holger
Beiträge: 6943
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
01/05-03/05: Prius II Executive, arctisblau, mit Navi, fiel einem Auffahrunfall von hinten zum Opfer
04/05-05/20: Prius II Executive, arctisblau, mit Navi und Einparkhilfe TPA400
Seit 05/20: Prius IV Comfort (Facelift), reflex blau, mit Einparkassistent, MM17, Toyota Touch 2 Plus


Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar