Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Kann man mit gutem Gewissen einen VW kaufen?
(1 Leser) (1) Besucher
Ein düsteres Kapitel der Automobilgeschichte: Der Dieselskandal, der keineswegs nur Volkswagen betrifft sowie dessen Vorgeschichte - die Fokussierung vieler Automobilhersteller auf Diesel als PKW-Antrieb und dessen gezielte Förderung durch den Gesetzgeber.
Zum Ende gehenSeite: 1...1718192021222324
THEMA: Kann man mit gutem Gewissen einen VW kaufen?
*
#638729
Aw: Kann man mit gutem Gewissen einen VW kaufen? 15.12.2020 13:25 - vor 3 Jahren, 4 Monaten  
Whow, was da alles so raus kommt, aber irgendwann kommt doch so vieles an's Licht!
Fragt sich nur, wer war der Ober-Verantwortliche...?

Spricht leider wieder mal gegen VW, auch wenn da endlich aufgeräumt wird!

Gruß,
Martin
weinfux
Beiträge: 5944
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 15.12.2020 13:27 von weinfux.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#640639
Aw: Kann man mit gutem Gewissen einen VW kaufen? 25.12.2020 12:10 - vor 3 Jahren, 4 Monaten  
Das kommt dabei raus, wenn sich Jan Böhmermann ein neues Auto kaufen will:

AC20
Beiträge: 10
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 25.12.2020 12:10 von AC20.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#640668
Aw: Kann man mit gutem Gewissen einen VW kaufen? 25.12.2020 19:11 - vor 3 Jahren, 4 Monaten  
AC20, herzlichen Dank für Deinen allerersten Beitrag im Priusfreunde-Forum. Ich wollte mir das Video ansehen. Nach drei Minuten musste ich leider abschalten, weil mir speiübel wurde. Ich muss mich jetzt erstmal vorbeugen, damit ich mir nicht auf die Schuhe kotze.

Wusstest Du eigentlich, dass jeder dritte Golf ein Auto ist? Wurde mir zumindest mal so gesagt.
yarison
Beiträge: 8075
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 25.12.2020 19:59 von yarison.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#640669
Aw: Kann man mit gutem Gewissen einen VW kaufen? 25.12.2020 19:42 - vor 3 Jahren, 4 Monaten  
Vielen Dank für Deine freundliche Begrüßung. Etwas länger sollte die Aufmerksamkeitsspanne allerdings schon sein, damit man nach dem üblichen Vorgeplänkel bis zu den eigentlichen Informationen kommt - die es durchaus in sich haben.
AC20
Beiträge: 10
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 25.12.2020 19:44 von AC20.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#640673
Aw: Kann man mit gutem Gewissen einen VW kaufen? 25.12.2020 20:28 - vor 3 Jahren, 4 Monaten  
yarison schrieb:
Wusstest Du eigentlich, dass jeder dritte Golf ein Auto ist? Das erklärt einiges... Viele Kritiker hier gehen von der irrigen Annahme aus, dass VW mit anderen Autoherstellern konkurriere. Tatsächlich zielen deren Produkte mehrheitlich aber gar nicht auf den Automarkt. Womit es natürlich unfair wäre, die einschlägigen Gesetze anzuwenden.
Francek
Beiträge: 597
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#640690
Aw: Kann man mit gutem Gewissen einen VW kaufen? 25.12.2020 22:58 - vor 3 Jahren, 4 Monaten  
Das Video ist doch ganz witzig gemacht.
autogasprius_berlin
Beiträge: 14645
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen



seit 07/20 ohne Autogas und ohne Prius unterwegs
Hybrid-Historie:
Yaris Style Selection White seit 07/20
Prius II, 03/07 bis 10/20, EXE, silber, ab km-Stand 42.000 auch auf LPG, hat immerhin 382.160 km gehalten
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#640703
Aw: Kann man mit gutem Gewissen einen VW kaufen? 26.12.2020 09:08 - vor 3 Jahren, 4 Monaten  
Francek schrieb:
yarison schrieb:
Wusstest Du eigentlich, dass jeder dritte Golf ein Auto ist? Das erklärt einiges...[...] Womit es natürlich unfair wäre, die einschlägigen Gesetze anzuwenden.
Nach Ansicht des Böhmermann-Videos in voller Länge bitte ich um Entschuldigung für diesen ironisch gemeinten Post. Der ursprünglichen Intention des Thread-Titels entsprechend war ich davon ausgegangen, dass es bei "Volkswagen does it again" in der Hauptsache um die neuerlichen Wendungen im Abgasbetrug geht. Ich hatte weder vor, mit Menschenrechten zu scherzen, noch dem Volkswagen-Konzern jenseits der nachgewiesenen Gesetzesbeugung im Diesel-Skandal weitere systematische Übertretungen zu unterstellen. Das Böhmermannsche Anmahnen eines sensibleren Umgangs mit Interessenkonflikten zwischen wirtschaftlicher Wertschöpfung und Menschenrechten heiße ich aber ausdrücklich gut.
Francek
Beiträge: 597
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 26.12.2020 09:24 von Francek.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#640713
Aw: Kann man mit gutem Gewissen einen VW kaufen? 26.12.2020 10:19 - vor 3 Jahren, 4 Monaten  
Ich bitte auch um Entschuldigung für die Entgleisung in meinem Beitrag von gestern. Wer mich kennt, weiß dass das nicht mein Stil ist. Ich komme aber weiterhin nicht darüber hinaus, das verlinkte Video länger als drei Minuten zu ertragen. Wer auf das Shitstorm-Umweltsaulied noch einen Coronahaufen draufsetzt der hat es leider verschi… äh, vergeigt. Die ersten Minuten waren ausreichend zu erkennen, dass hier keine Erhöhung des Niveaus zu erwarten ist.

Ich habe nichts gegen gut recherchierte Kritik und verleihe meinen persönlichen Award für den besten Beitrag des Jahres 2020 an autogasprius_berlin: Egons Elektro-Up #634911

Allerdings mache ich mir inzwischen ernsthafte Sorgen um die Außenwirkung des Forums, wenn Mitglieder angefüttert werden, dessen allererste Aktion das Abladen eines Videos einer provokativen Krawallschachtel ist.
yarison
Beiträge: 8075
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 26.12.2020 10:20 von yarison.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#640719
Aw: Kann man mit gutem Gewissen einen VW kaufen? 26.12.2020 11:14 - vor 3 Jahren, 4 Monaten  
Informationen, aufbereitet in einer bestimmten Art und Weise, die viele Menschen gerade deshalb ansonsten niemals erreicht hätten. Für mich eines der besseren Formate des ZDF.
Camaro
Beiträge: 144
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#640725
Aw: Kann man mit gutem Gewissen einen VW kaufen? 26.12.2020 11:45 - vor 3 Jahren, 4 Monaten  
Wenn man dieses Niveau benötigt, um Menschen zu erreichen, dann "Gute Nacht Deutschland!".
yarison
Beiträge: 8075
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#640732
Aw: Kann man mit gutem Gewissen einen VW kaufen? 26.12.2020 12:18 - vor 3 Jahren, 4 Monaten  
yarison schrieb:

...Allerdings mache ich mir inzwischen ernsthafte Sorgen um die Außenwirkung des Forums...

yarison schrieb:

... speiübel ... Ich muss mich jetzt erstmal vorbeugen, damit ich mir nicht auf die Schuhe kotze.

dass jeder dritte Golf ein Auto ist?

...Wer auf das Shitstorm-Umweltsaulied noch einen Coronahaufen draufsetzt der hat es leider verschi...

yarison schrieb:

Wenn man dieses Niveau benötigt, um Menschen zu erreichen, dann "Gute Nacht Deutschland!".

Du solltest Dir eher keine Sorgen um die Außenwirkung des Forums machen.
AC20
Beiträge: 10
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#640739
Aw: Kann man mit gutem Gewissen einen VW kaufen? 26.12.2020 14:02 - vor 3 Jahren, 4 Monaten  
Gibt es eine Vorstellung von AC20 aus Wolfsburg bitteschön.???


Herr Böhmermann ist mir n i c h t unsympathisch

Bleibt Gesund
Resi
Beiträge: 1217
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 26.12.2020 14:03 von Resi.
Ab 2013 Prius II, seit 01.10.2020 Prius III Plug in mit E-Kennzeichen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#640767
Aw: Kann man mit gutem Gewissen einen VW kaufen? 26.12.2020 19:20 - vor 3 Jahren, 4 Monaten  
hatte die Sendung Live gesehen, war mir gleich klar das VW dabei nicht gut wegkommt. Finde den Böhmermann auch gut, bin aber nicht an jedem Thema/Aufreger gleichermassen interessiert.

Gruselig wie und was Piech da von sich gegeben hat (wobei man aber den den Kontext kennen müsste).
Dies wirkt in Interview immer recht glatt und eloquent entweder hat er wirklich keine Ahnung von der Fabrik in China (aber mal ehrlich, das Glaub ich nicht......) oder was anderes.

Kann mich noch an Statmants von Akio Toyota errinnern, dort war ganz vorne von Kundenzufriedenheit, Qualität, Kaizen usw. zu hören -
Nicht's dergleich von VW, da ging es in erster Linie um Gewinn, Cash flow, Kostensenken usw. - das merkt man dann an den Produkten.

VW, no way! reimt sich ja fast
RoRo
Beiträge: 228
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 26.12.2020 19:41 von RoRo.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#640769
Aw: Kann man mit gutem Gewissen einen VW kaufen? 26.12.2020 19:22 - vor 3 Jahren, 4 Monaten  
yarison schrieb:
Ich komme aber weiterhin nicht darüber hinaus, das verlinkte Video länger als drei Minuten zu ertragen.
Versuche es doch mal! Zurücklehnen und hintereinander vorurteilsfrei ansehen! Dann urteilen.

Die Äußerungen von Piëch und Hahn verdeutlichen einiges!

Auf der Suche nach "Hahn" bin ich noch über was anderes gestolpert:

www.spiegel.de/spiegel/print/d-13493845.html
autogasprius_berlin
Beiträge: 14645
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen



seit 07/20 ohne Autogas und ohne Prius unterwegs
Hybrid-Historie:
Yaris Style Selection White seit 07/20
Prius II, 03/07 bis 10/20, EXE, silber, ab km-Stand 42.000 auch auf LPG, hat immerhin 382.160 km gehalten
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#640776
Aw: Kann man mit gutem Gewissen einen VW kaufen? 26.12.2020 20:38 - vor 3 Jahren, 4 Monaten  
AC20 schrieb:
Das kommt dabei raus, wenn sich Jan Böhmermann ein neues Auto kaufen will:


Danke für das Video. Vieles wusste ich noch garnicht.

Eigentlich wollte ich mir mal den ID.4 genauer anschauen, aber das hat sich damit erledigt...
ex_Daihatsu-Fahrer
Beiträge: 8808
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1...1718192021222324
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar