Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Die Deutsche Umwelthilfe DUH
(1 Leser) (1) Besucher
Ein düsteres Kapitel der Automobilgeschichte: Der Dieselskandal, der keineswegs nur Volkswagen betrifft sowie dessen Vorgeschichte - die Fokussierung vieler Automobilhersteller auf Diesel als PKW-Antrieb und dessen gezielte Förderung durch den Gesetzgeber.
Zum Ende gehenSeite: 1...40414243444546...48
THEMA: Die Deutsche Umwelthilfe DUH
#633779
Aw: Die Deutsche Umwelthilfe DUH 21.11.2020 00:27 - vor 3 Jahren, 5 Monaten  
Also noch mal neutraler formuliert: Vereine wie die DUH die ausschließlich vom Abmahngeschäft leben und darüber hinaus durch falsche Tatsachenbehauptungen wirtschaftliche Existenzen gefährden werde ich niemals unterstützen und ich werde bei solchen Vereinen niemals irgendetwas unterschreiben, völlig unabhängig von der Sache an sich. Wer wissen möchte wovon ich spreche darf Tante Google bemühen und sämtliche Suchergebnisse die den "Dieselskandal" beinhalten auslassen. Meine Meinung zur DUH hat mit dem Dieselskandal absolut nichts zu tun.
ex_Priuskater
Beiträge: 2539
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#633784
Aw: Die Deutsche Umwelthilfe DUH 21.11.2020 01:07 - vor 3 Jahren, 5 Monaten  
Priuskater schrieb:
Vereine wie die DUH die ausschließlich vom Abmahngeschäft leben...
Sagt wer? Gibt es irgendwelche Belege, daß die DUH in den letzten Jahrzehnten keinen Cent an Spenden erhalten hat und - Zitat:ausschließlich vom Abmahngeschäft leben ? Belege für diese Behauptung könnten den Wahrheitsgehalt deiner Aussagen untermauern. Die Bringeschuld liegt bei dir!

Es ist nicht Aufgabe der Leser, "Tante Google ... [bemühen... zu können]". Es ist deine und NUR deine Aufgabe!

und darüber hinaus durch falsche Tatsachenbehauptungen wirtschaftliche Existenzen gefährden
Auch eine klare Behauptung deinerseits. Da du im Plural schreibst wird es dir sicher nicht schwerfallen, mind. 2 Beispiele zu bringen, in denen die DUH durch Falschbehauptung konkret wen in wirtschaftliche Existenzgefährdung gebracht hat.

Solltest du dich nicht in der Lage sehen, DEINE Aussagen als wahr zu belegen, sind sie leider nicht nur Müll sondern bewußte Falschaussagen zu Lasten Dritter, welche für das Forum und letzten Endes für dich finanzielle und strafrechtliche Konsequenzen haben könnten.

Ich erwarte deine Belege!
autogasprius_berlin
Beiträge: 14645
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 21.11.2020 01:14 von autogasprius_berlin.



seit 07/20 ohne Autogas und ohne Prius unterwegs
Hybrid-Historie:
Yaris Style Selection White seit 07/20
Prius II, 03/07 bis 10/20, EXE, silber, ab km-Stand 42.000 auch auf LPG, hat immerhin 382.160 km gehalten
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#633788
Aw: Die Deutsche Umwelthilfe DUH 21.11.2020 03:46 - vor 3 Jahren, 5 Monaten  
Das Abmahngeschäft ist die Haupteinnahmequelle, ohne diese Einnahmequelle gäbe es den Verein so nicht mehr, das ist Fakt.
Siehe Punkt "Finanzierung", lesen musst Du selbst und runterscrollen bis zum Punkt ebenfalls. www.bundestag.de/resource/blob/575550/93...-020-18-pdf-data.pdf

Zitat:
Eine Kammer des Landgerichts Hannover bezeichnete 2011 das Verlangen der DUH nach einer Vertragsstrafenzahlung in einem konkreten Fall als missbräuchlich.
Zitat Ende
Quelle de.wikipedia.org/wiki/Deutsche_Umwelthilfe#Kontroversen

Zitat
DUH unterliegt Daimler - Gericht sieht keinen Betrug
Seit Jahren mäkelt die Deutsche Umwelthilfe an angeblich zu hohen Abgaswerten bei Automodellen von Daimler herum. Der Hersteller weist die Vorwürfe vehement zurück. Nun stärkt ihm auch ein Gericht den Rücken.
Zitat Ende
Quelle www.heise.de/autos/artikel/DUH-unterlieg...-Betrug-3760245.html

Zitat
Die Deutsche Umwelthilfe (DUH) hat in der vergangenen Woche die Studie „Öl ins Feuer“ zu den Auswirkungen der weltweiten Biokraftstoffnutzung vorgelegt. Auch Tagesspiegel Background berichtete. Es geht darin insbesondere um die Nutzung von Palmöl zur Biokraftstoffherstellung. In seinem Standpunkt verweist Elmar Baumann, Geschäftsführer des Biokraftstoffverbandes VDB, auf Mängel des Papiers.
Zitat Ende
Quelle mit Querverweisen etc.pp: background.tagesspiegel.de/energie-klima...uh-kritik-an-palmoel

Zitat
Mit nachweislich falschen Behauptungen und abenteuerlichen Zahlenspielchen versucht die Deutsche Umwelthilfe (DUH) zum wiederholten Mal, den Status des Getränkekartons als ökologisch vorteilhafte Verpackung in Frage zu stellen. Erklärtes Ziel dieser Desinformationskampagne: das Pfand auf Getränkekartons.
Zitat Ende
Quelle: www.getraenkekarton.de/meldungen/deutsche-umwelthilfe-duh

Zitat
Kritik an der „Deutschen Umwelthilfe“ wächst – Aber Gericht urteilt: die DUH ist nicht zur Objektivität und Wahrheit verpflichtet

VON: PETER GROSCHUPF 19. MÄRZ 2018

Hat der Bundesgeschäftsführer der „Umwelthilfe“, Jürgen Resch, mit seinem Klage-Tsunami gegen Gott und die Welt überzogen? Mittlerweile kritisieren auch Mitglieder des Vereins hinter vorgehaltener Hand das Geschäftsmodell massenhafter Abmahnungen. Aber ein Gericht stellt der DUH einen Freibrief aus, es mit der Wahrheit nicht genau nehmen zu müssen. Ein Unding.
Zitat Ende
Quelle: automotive-opinion.com/2018/03/19/kritik...hrheit-verpflichtet/

Zitat
Schon vor der erneuten Replik der DUH erhielten die Umweltschützer scharfe Kritik, nachdem das Kraftfahrtbundesamt ausdrücklich auf die unseriösen Messmethoden der Deutschen Umwelthilfe hingewiesen hatte. Das KBA teilte am Donnerstag unmissverständlich mit, dass der von der DUH kritisierte BMW 320d Touring alle gültigen Anforderungen erfüllt und auch bei den gründlichen Nachprüfungen keine Veranlassung gefunden wurde, gegen das Fahrzeug vorzugehen:
Zitat Ende
Quelle www.bimmertoday.de/2018/02/18/pressescha...-bmw-kritik-pranger/
ex_Priuskater
Beiträge: 2539
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#633789
Aw: Die Deutsche Umwelthilfe DUH 21.11.2020 03:52 - vor 3 Jahren, 5 Monaten  
autogasprius_berlin schrieb:
Solltest du dich nicht in der Lage sehen, DEINE Aussagen als wahr zu belegen, sind sie leider nicht nur Müll sondern bewußte Falschaussagen zu Lasten Dritter, welche für das Forum und letzten Endes für dich finanzielle und strafrechtliche Konsequenzen haben könnten.

Ich erwarte deine Belege!


Mir strafrechtliche Konsequenzen anzudrohen kann ganz fix nach hinten losgehen. Wenn ich was hasse, dann sind es solche Spielchen wie Du sie gerade abziehst.
ex_Priuskater
Beiträge: 2539
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#633790
Aw: Die Deutsche Umwelthilfe DUH 21.11.2020 06:47 - vor 3 Jahren, 5 Monaten  
Ich möchte jeden bitten, sich mal an seine gute Kinderstube zu erinnern.

Code:


Erträge (gerundet)                         in €       in %
Erträge Ökologische Marktüberwachung       2.214.453  20,68%
Privatspenden und Fördermitgliedsbeiträge  1.451.791  13,56%
Spenden von Institutionen / Unternehmen    2.467.543  23,04%


www.duh.de/ueberuns/transparenz/#c66608
Damit ist die Unterstellung, die DUH würde sich nur mit Abmahnungen finanzieren können, wohl nicht haltbar. Das ist zwar absolut nicht wenig, aber gerade mal jeder fünfte Euro an Einnahmen.

Bundesgerichtshof stärkt Marktüberwachung der Deutschen Umwelthilfe - Grundsatzurteil unterstreicht wirksames Vorgehen der DUH gegen Rechtsverstöße der Wirtschaft
www.presseportal.de/pm/22521/4368182

Somit verstehe ich die Empörung nicht.

LG
Klaus, Deutsche Umwelthilfe Unterstützer
KSR1
Moderator
Beiträge: 32650
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#633797
Aw: Die Deutsche Umwelthilfe DUH 21.11.2020 09:00 - vor 3 Jahren, 5 Monaten  
KSR1 schrieb:
Somit verstehe ich die Empörung nicht.
Es gibt halt den Unterschied, ob man auf Grund von Fakten empört ist, dann müsste man zumindest schreiben, dass sich die DUH auch über Abmahnungen finanziert, oder ob man irgendjemand von Grund auf nicht mag und immer gleich die große Keule herausholt.

Dieses "Spiel" findet sich nicht nur in diesem Thread.

Eine einzelne Nachricht oder ein nachweislicher Beleg für ein zweifelhaftes Verhalten mag für sich alleine immer negativ rüberkommen, aber man sollte das immer im Verhältnis zur ganzen Sache sehen.

Wo läge denn der Aufklärungsstand zum Thema Dieselemissionen, wenn es die DUH nicht gäbe? Da sähe es gewiss sehr viel schlechter aus und das kann wohl beim besten Willen auch nicht gewünscht sein.

Weil die Politesse, die einem wegen 5 Minuten Parkzeitüberschreitung ein Knöllchen verpasst hat bzw. eine Geschwindigkeitskontrolle an einer absolut ungefährlichen Strecke zur Einnahmegenerierung nervt, usw. usf., deshalb zweifelt man jedenfalls nicht den Sinn der ganzen Polizei an!

eppf
eppf
Beiträge: 15635
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#633857
Aw: Die Deutsche Umwelthilfe DUH 21.11.2020 13:30 - vor 3 Jahren, 5 Monaten  
@Prouskater

1. Dein langer Text ist nichts als heiße Luft. 3 kurze Sätze als Beleg deiner Falschbehauptungen hätten genügt. Aber genau die fehlen.

2. Ich drohe dir überhaupt nicht, denn das kann ich als nicht betroffener auch gar nicht. Ich weise dich nur darauf hin, daß auch eine DUH Anwälte hat, die evt. deine Falschaussagen lesen könnten.
autogasprius_berlin
Beiträge: 14645
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen



seit 07/20 ohne Autogas und ohne Prius unterwegs
Hybrid-Historie:
Yaris Style Selection White seit 07/20
Prius II, 03/07 bis 10/20, EXE, silber, ab km-Stand 42.000 auch auf LPG, hat immerhin 382.160 km gehalten
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#633878
Aw: Die Deutsche Umwelthilfe DUH 21.11.2020 15:04 - vor 3 Jahren, 5 Monaten  
autogasprius_berlin schrieb:
deine Falschaussagen

Das solltest Du jetzt belegen können.

Das Dir meine Links und die darin enthaltenen Fakten nicht passen war vorher klar. Ich habe überhaupt keinen langen Text geschrieben, Zitate sind gekennzeichnet und mit Quellenangaben versehen, so wie es sich gehört. Das es die DUH mit der Wahrheit nicht so genau nimmt ist Fakt und belegt. Schönen Tag noch.
ex_Priuskater
Beiträge: 2539
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#633884
Aw: Die Deutsche Umwelthilfe DUH 21.11.2020 16:03 - vor 3 Jahren, 5 Monaten  
Priuskater schrieb:
Vereine wie die DUH die ausschließlich vom Abmahngeschäft leben...

KSR1 schrieb:
Code:


Erträge (gerundet)                         in €       in %
Erträge Ökologische Marktüberwachung       2.214.453  20,68%
Privatspenden und Fördermitgliedsbeiträge  1.451.791  13,56%
Spenden von Institutionen / Unternehmen    2.467.543  23,04%


www.duh.de/ueberuns/transparenz/#c66608
Damit ist die Unterstellung, die DUH würde sich nur mit Abmahnungen finanzieren können, wohl nicht haltbar. Das ist zwar absolut nicht wenig, aber gerade mal jeder fünfte Euro an Einnahmen.

q.e.d.

Im übrigen fehlt noch der Beleg durch dich dafür, daß mind. 2 Firmen durch Falschaussagen der DUH in wirtschaftliche Existenzgefährdung gebracht wurden. Ein Bündel an Behauptungen ersetzt durch vielfaches Behaupten keinen Beweis. Das gilt für US-Wahlen wie für unbegründete Anschuldigungen gegenüber Dritten durch dich. Sich im Recht fühlen heißt nicht, daß man im Recht ist.
autogasprius_berlin
Beiträge: 14645
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 21.11.2020 16:08 von autogasprius_berlin.



seit 07/20 ohne Autogas und ohne Prius unterwegs
Hybrid-Historie:
Yaris Style Selection White seit 07/20
Prius II, 03/07 bis 10/20, EXE, silber, ab km-Stand 42.000 auch auf LPG, hat immerhin 382.160 km gehalten
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#633886
Aw: Die Deutsche Umwelthilfe DUH 21.11.2020 16:08 - vor 3 Jahren, 5 Monaten  
autogasprius_berlin schrieb:
deine Falschaussagen

Mehrzahl. also liefern!
ex_Priuskater
Beiträge: 2539
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#633888
Aw: Die Deutsche Umwelthilfe DUH 21.11.2020 16:12 - vor 3 Jahren, 5 Monaten  
Priuskater schrieb:
Vereine wie die DUH die ausschließlich vom Abmahngeschäft leben und darüber hinaus durch falsche Tatsachenbehauptungen wirtschaftliche Existenzen gefährden
Genau die 2.

Im übrigen kommst du mit dem Versuch der Beweislastumkehr und der Beschäftigungstherapie nicht weiter. Belegen mußt du deine Aussagen selbst.
autogasprius_berlin
Beiträge: 14645
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen



seit 07/20 ohne Autogas und ohne Prius unterwegs
Hybrid-Historie:
Yaris Style Selection White seit 07/20
Prius II, 03/07 bis 10/20, EXE, silber, ab km-Stand 42.000 auch auf LPG, hat immerhin 382.160 km gehalten
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#633890
Aw: Die Deutsche Umwelthilfe DUH 21.11.2020 16:13 - vor 3 Jahren, 5 Monaten  
Priuskater schrieb:
durch falsche Tatsachenbehauptungen wirtschaftliche Existenzen gefährden

Firmen? Wo schreibe ich von Firmen? Bitte lesen, verstehen, nachdenken. Alleine die Einbrüche der Verkäufe durch die unhaltbaren Anwürfe gegen BMW dürften für Entlassungen gesorgt haben, egal ob bei BMW oder einem x-beliebigen Zulieferer. Arbeitsplatzverlust=Vernichtung einer wirtschaftlichen Existenz. Aber erzähl mal schön was ich hier alles so böses behaupte. Ich hab echt keinen Bock drauf weiter auf Deine Unterstellungen einzugehen. Schönes Restleben noch.

PS: Du bist absolut nicht in der Position hier irgendwelche Forderungen an mich zu stellen. Belegt habe ich hier eindeutig was die DUH an Falschaussagen so getroffen hat, das Dir das nicht passt war von vornherein klar. Weiter gehe ich jetzt wirklich nicht mehr auf Dich ein, weil das absolut nichts bringt.
ex_Priuskater
Beiträge: 2539
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 21.11.2020 16:16 von ex_Priuskater.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#633894
Aw: Die Deutsche Umwelthilfe DUH 21.11.2020 16:20 - vor 3 Jahren, 5 Monaten  
Priuskater schrieb:
Alleine die Einbrüche der Verkäufe... dürften
Nächste Behauptung.

Entlassungen sind Teil der Wirtschaft und nichts ungwöhnliches.
autogasprius_berlin
Beiträge: 14645
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 21.11.2020 16:21 von autogasprius_berlin.



seit 07/20 ohne Autogas und ohne Prius unterwegs
Hybrid-Historie:
Yaris Style Selection White seit 07/20
Prius II, 03/07 bis 10/20, EXE, silber, ab km-Stand 42.000 auch auf LPG, hat immerhin 382.160 km gehalten
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#633896
Aw: Die Deutsche Umwelthilfe DUH 21.11.2020 16:25 - vor 3 Jahren, 5 Monaten  
Um die etwas angespannte Diskussion hier etwas zu entschärfen passt der heutige Dilbert Comic:

https://dilbert.com/strip/2020-11-21

Grüße
Thomas
ttha
Beiträge: 804
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Hyundai Kona Elektro, Premium, 64kWh, KBA-Nummer: 1349/AFH
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#633903
Aw: Die Deutsche Umwelthilfe DUH 21.11.2020 17:02 - vor 3 Jahren, 5 Monaten  
Priuskater schrieb:
Alleine die Einbrüche der Verkäufe durch die unhaltbaren Anwürfe gegen BMW dürften für Entlassungen gesorgt haben

Einbrüche welcher Verkäufe? Auf welche Statistiken beziehst du dich?

Die Zulassungsstatistiken vom KBA zeigen in den Jahren 2015-2019 jährliche Zuwächse bei den Neuzulassungen von Fahrzeugen der Marke BMW. Da ist keinerlei Einbruch (nicht mal ein winziger) zu sehen:

www.kba.de/DE/Statistik/Produktkatalog/p...icht.html?nn=1146130
marratj
Beiträge: 2728
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 21.11.2020 17:02 von marratj.

- Prius 4 Comfort 11/2016

1 kWh / 100 km - Tern GSD S10
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1...40414243444546...48
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar