Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Toyota Versicherung 2010
(1 Leser) (1) Besucher
Hier geht es um die Themen Versicherungen, Einstufungen, Prämien, Typklassen, Regulierung im Schadenfall etc.
Zum Ende gehenSeite: 1
THEMA: Toyota Versicherung 2010
#98136
Toyota Versicherung 2010 28.11.2009 20:40 - vor 14 Jahren, 5 Monaten  
Wie ich schon in dem alten Therad zur Toyota-Versicherung schrieb, kam die Tarifinformation ziemlich spät und die Erhöhung des Jahresbeitrages fällt mit 17 Prozent recht drastisch aus.

Da dachte ich mir, ein Anruf beim Kundenservice kann nichts schaden und wollte versuchen, etwas für mich herauszuholen.

Der Mann an der Hotline war sehr freundlich und entschuldigte sich für die sehr späte Zustellung der Tarifinformationen.

Folgendes kam heraus:

1. Zur Kündigung hat man vier Wochen nach Erhalt der Tarifinformation Zeit.

2. Wenn man bei einer anderen Versicherung ein günstigeres Angebot mit vergleichbaren Leistungen findet soll man es an die Toyotoa-Versicherung schicken. Dann versuchen sie, ein vergleichbares Angebot zu unterbreiten.

Nun werd ich also mal ein paar günstige Versicherungen heraussuchen, als PDF ausdrucken und zu Aioi mailen. Mal sehen was passiert.

Gruß Holger
Holger
Beiträge: 6943
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
01/05-03/05: Prius II Executive, arctisblau, mit Navi, fiel einem Auffahrunfall von hinten zum Opfer
04/05-05/20: Prius II Executive, arctisblau, mit Navi und Einparkhilfe TPA400
Seit 05/20: Prius IV Comfort (Facelift), reflex blau, mit Einparkassistent, MM17, Toyota Touch 2 Plus


Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#98146
Re: Toyota Versicherung 2010 28.11.2009 22:56 - vor 14 Jahren, 5 Monaten  
unwichtig und unerwünscht
Pflegeprius
Beiträge: 551
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 23.12.2010 21:31 von Pflegeprius.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#98164
Re: Toyota Versicherung 2010 29.11.2009 08:37 - vor 14 Jahren, 5 Monaten  
Copy/Paste aus anderem Thread:

Hatte am 09.11. bei Aioi angerufen, wegen Tarifbenachrichtigug -> "Das wird diese Woche ausgedruckt und geht in die Post."
Am 20.11. immer noch nix da.
War dann im Autohaus wegen Inspekrion und habe mir die Infos dort geholt.
Alter Tarif 361€, neuer Tarif 371€, trotz Wechsel nach SF9 (15.000 km p.a.).
Nach Aufstockung auf 20.000km/p.a. sogar 403€.
Der Verkäufer hat sogar versucht mir ein Neukundenangebot zu machen, was aber höher war wie das Bestandskundenangebot.

Bin jetzt auch bei der HUK24.
Gleiche Leistung, freie Werkstattwahl(nicht vergessen bei Fremdversicherung!) und 20TKM p.a. -> 299€

*Alle Beträge auf den vollen Euro aufgerundet.



Versuchs mal mit diesem Portal:

www.aspect-online.de/


Gruß
Stilgar
Stilgar
Beiträge: 533
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#98184
Re: Toyota Versicherung 2010 29.11.2009 10:51 - vor 14 Jahren, 5 Monaten  
AIOI bisher: neu:
HP 221,- 250,-
TK 68,- 72,-

HUK24 neu:
HP 203,-
TK 35,-

Jeweils HP 1Mio pauschal, TK 150 Selbstbet., 15000 km/Jahr Freie Werkstattwahl, Laternengarage, Beamtentarif, SF18 ab 2010.
Bei HUK 12 Mio.€ je geschädigte Person und Schadenfall ( AIOI nur 8 Mio.)

Achtung: bei AIOI zählt nur ob Garagenbesitz, bei HUK24 ob das Fahrzeug auch in der Garage steht.
Hab natürlich sofort gewechselt.<br><br>Posting ge&auml;ndert von: fsksol, am: 29/11/2009 10:53
fsksol
Beiträge: 939
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Alt(2005-2013): PII SOL, Rückfahrkamera selber eingebaut
NEU(ab Feb. 2013): PIP ohne Navi, mit Standheizung
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#98206
Re: Toyota Versicherung 2010 29.11.2009 12:56 - vor 14 Jahren, 5 Monaten  
Achtung Garagenbesitz:

Nicht irritieren lassen. Bei AIOI steht zwar Garagenbesitz, in den Klauseln steht aber auch, daß das Auto nachts darin überwiegend abgestellt sein muß.

Ich weiß das, weil mein PII anfänglich bei der AIOI versichert war, ich Besitzer einer Garage bin, aber das Auto wegen Auswärts-Arbeit 4 von 7 Nächten auf der Straße parkte. Unter diesen Bedingungen habe ich auf Nachfrage den Garagenrabatt der AIOI nicht bekommen.

Ich habe bisher keine Versicherungsklausel gefunden, bei der Garagenbesitz für den Rabatt ausreicht, wenn das Auto nicht überwiegend nachts drin parkt. Es gibt sogar Versicherungen, die verlangen, daß das Auto immer nachts in der Garage parkt.

Man kann natürlich die Garagenangabe machen und den Rabatt nehmen. Nur im Schadenfall, wenn das Auto nicht drin stand, geht dann das Theater los, evtl. keine oder verringerte Leistung und ggf. Prämienstrafzahlung...
Schoettker
Beiträge: 2965
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Hyundai Ioniq 5
Basis
73kWh
Mystic Olive
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#98229
Re: Toyota Versicherung 2010 29.11.2009 16:59 - vor 14 Jahren, 5 Monaten  
Ich hab nun schon einige Angebote gefunden die preiswerter sind als Aioi. Am besten gefällt mir das vom ADAC. Da bekomm ich ein richtig ordentliches Paket mit vollem Komfort für 160 Euro weniger.

Wahrscheinlich werde ich das dem Kundenservice von Aioi zuschicken und um ein Gegenangebot bitten.

Reine Direktversicherungen taugen wahrscheinlich nicht als Vergleich, weil sich Aioi als &quot;richtige&quot; Versicherung mit persönlichen Ansprechpartnern versteht.

Gruß Holger
Holger
Beiträge: 6943
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
01/05-03/05: Prius II Executive, arctisblau, mit Navi, fiel einem Auffahrunfall von hinten zum Opfer
04/05-05/20: Prius II Executive, arctisblau, mit Navi und Einparkhilfe TPA400
Seit 05/20: Prius IV Comfort (Facelift), reflex blau, mit Einparkassistent, MM17, Toyota Touch 2 Plus


Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#98668
Re: Toyota Versicherung 2010 04.12.2009 13:44 - vor 14 Jahren, 4 Monaten  
Da bisher noch keine Antwort von der Aioi-Versicherung kam wählte ich nun einen Weg, den ich schon viel früher hätte gehen sollen:

Ich rief meinen Toyota-Händler an und klagte mein Leid über den hohen Beitrag im Vergleich zu vielen anderen Versicherern.

Ergebnis: Eine halbe Stunde später bekam ich einen neuen Jahresbeitrag genannt, der dem Vergleich vieler sehr günstiger Anbieter stand halten kann. Damit bin ich natürlich sehr zufrieden und bleibe Aioi treu.

Gruß Holger
Holger
Beiträge: 6943
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
01/05-03/05: Prius II Executive, arctisblau, mit Navi, fiel einem Auffahrunfall von hinten zum Opfer
04/05-05/20: Prius II Executive, arctisblau, mit Navi und Einparkhilfe TPA400
Seit 05/20: Prius IV Comfort (Facelift), reflex blau, mit Einparkassistent, MM17, Toyota Touch 2 Plus


Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar