Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Ersatzauto Mercedes E-Klasse. Versicherung zahlt für Mehrverbrauch!
(1 Leser) (1) Besucher
Hier geht es um die Themen Versicherungen, Einstufungen, Prämien, Typklassen, Regulierung im Schadenfall etc.
Zum Ende gehenSeite: 12
THEMA: Ersatzauto Mercedes E-Klasse. Versicherung zahlt für Mehrverbrauch!
#64111
Re: Ersatzauto Mercedes E-Klasse. Versicherung zahlt für Mehrverbrauch! 11.10.2008 20:44 - vor 15 Jahren, 6 Monaten  
@ Davenport: Wie schön, dass jeder eine andere subjektive Empfindung hat. Allerdings einen Diesel mit einem Benziner zu vergleichen, verbietet sich zwangsweise. Meine E-Klasse-Vergleiche galten für den Benziner und da stehe ich zu meiner Aussage: Vom Verbrauch her ist der Prius Autofahren 2.0 aber in allen anderen Punkten ist der Benz um Klassen besser.

@ Marc aus Bonn: Da musst Du Dir keine Sorgen machen. Auch Du als Versicherungsnehmer schneidest dabei besser ab, weil der Benz-Mietwagen auch die Versicherung sehr viel weniger kostet als die Unfall-Ersatzwagen-Aygo-Gurke von sonstwoher. Deshalb hat wahrscheinlich die Versicherung auch die Spritmehrkosten übernommen, weil das immer noch wesentlich günstiger war als die andere Alternative. Es gibt halt immer noch ein paar, die sich mit Unfallersatzwagen eine goldene Nase verdienen wollen. Da muss man als Geschädigter nachfragen und aufpassen - im eigenen Interesse. Ansonsten fahre ich unter Umständen 2 Wochen mit einer Aygo-Gurke und die Versicherung muss dafür mehr bezahlen als woanders für einen Lexus-Mietwagen (wenns sowas gibt?).
Ich hatte mal bei einemm unverschuldeten Unfallschaden 2 Wochen einen Mietwagen und habe hinterher erfahren, dass der Mietwagen fast 6000 DM und damit mehr als die Reparatur gekostet hat, weil ich halt auch nicht nachgefragt hatte. Seitdem bin ich da sehr wachsam (TOiToiToi, seitdem noch nicht wieder gebraucht, d.h. keinen Unfall gehabt).
Klappohr
Beiträge: 1207
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Outlander PHEV - das ist 50km elektrisches Fahren und nur noch selten eine Tankstelle besuchen.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 12
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar