Hallo ich habe eine Nachricht von meiner Versicherunng bekommen.
Meine Fahrtaufzeichung geht wohl nicht richtig usw.
Das habe ich geantwortet.
Hallo es geht um die Vorgangsnummer....
Ich habe eine Nachricht bekommen das mit der Aufzeichnung von Fahrdaten etwas nicht stimmt.
Das Fahrdaten nicht korrekt aufgezeichnet wurden.
Das Fahrzeug ist ein Zweitwagen mit einer geringen Laufleistung pro Jahr höchstens 6000 km oder weniger und wurde seit ca. Anfgang Februar nicht gefahren.
Daher kann es zu keinen Aufzeichnungsfehlern kommen es wurde ja nicht gefahren.
Der Sensor ist korrekt befestigt und die Aufzeichnung läuft reibungslos. Ich habe ja noch einen Telematiktarif und da läuft alles super.
Gruß
Und das kam als Antwort zurück.
Sehr geehrter Herr ,
vielen Dank für Ihre Nachricht.
Sie teilen mit, dass Ihr Folgebonus in der App "Mein-Auto" eingefroren wurde.
Gern geben wir Ihnen dazu weitere Informationen:
Unser Telematik-Tarif funktioniert nur, wenn Sie mitwirken und Ihre Fahrten regelmäßig aufzeichnen. Nur wenn alle Nutzer regelmäßig Fahrdaten übermitteln, ist eine faire Tarifierung möglich.
Da bereits längere Zeit keine Fahrtaufzeichnung stattgefunden hat, kann für Sie derzeit kein Folgebonus gebildet werden. Es liegen uns keine Informationen vor, weshalb keine Fahrten von Ihnen übermittelt wurden.
Wenn Sie in letzter Zeit mit Ihrem Fahrzeug gefahren sind und trotzdem keine Aufzeichnung stattgefunden hat, kann es sein, dass die Einstellungen Ihres Smartphones die Übermittlung der Fahrten blockiert.
Eine Anleitung, wie Sie Ihr Smartphone für unsere App richtig einstellen können, finden Sie unter
www.huk24.de/telematikplus/hilfe.
Führt auch dieser Lösungsweg nicht zu einer Verbesserung, kann gegebenenfalls ein neueres Smartphone mit aktuellster Android oder iOS Version Abhilfe schaffen.
Sobald wieder ausreichend Fahrdaten aufgezeichnet werden, kann für Sie erneut ein Folgebonus ermittelt werden.
Bitte haben Sie Verständnis, dass wir Ihnen keine darüber hinausgehenden Informationen geben können.
Abschließend ein Hinweis: Sie haben bereits vom Startbonus sowie Ihrem für dieses Jahr erfahrenen Folgebonus profitiert. Sie hatten keinen Nachteil durch die Teilnahme am Telematik-Tarif. Und auch, wenn kein Folgebonus ermittelt werden kann, wird Ihr Beitrag – bei sonst gleichen Voraussetzungen deshalb jedenfalls nicht teurer als ohne Telematik.
Wir wünschen Ihnen weiterhin gute Fahrt.
Ich glaube die haben nur Standard Texte die die verschicken.
Das ist doch keine Antwort auf meine Erklärung.
Da man ja keine vernünftige Antwort bekommt habe ich das Problem auf eine andere Weise gelöst. Jetzt bekommen sie Fahrdaten von diesem Fahrzeug...
Die wollen wohl keine Autos die wenig fahren die wollen Daten und nochmals Daten.
Meinen Bonus von 30 Prozent will ich bestimmt nicht verlieren, daher meine Lösung des Problems.
Gruß Thomas