Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Kostenvergleich Vollkasko-Versicherung?
(1 Leser) (1) Besucher
Hier geht es um die Themen Versicherungen, Einstufungen, Prämien, Typklassen, Regulierung im Schadenfall etc.
Zum Ende gehenSeite: 12
THEMA: Kostenvergleich Vollkasko-Versicherung?
#54465
Kostenvergleich Vollkasko-Versicherung? 07.06.2008 00:23 - vor 15 Jahren, 10 Monaten  
Seit wenigen Tagen bin ich Mitglied im VCD und bekam heute Post - für besonders umweltfreundliche Autos bieten die zusammen mit DA Direkt die üblichen KFZ-Versicherungen an, also Haftpflicht, Kasko etc.

Hat einer von Euch damit Erfahrungen? Rechnet es sich?<br><br>Posting ge&auml;ndert von: cmox, am: 07/06/2008 00:24
cmox
Beiträge: 4
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#54532
Re: Kostenvergleich Vollkasko-Versicherung? 08.06.2008 09:09 - vor 15 Jahren, 10 Monaten  
Es gibt doch genug Vergelichsrechner im Internet.
Nimm deine aten und gib die dort ein udn lass dir dann noch ein Angebot von denen machen.
KFZ-Versicheurngen sind mittlerweile so komplex geworden, da kann man vorher nie sagen welche VErsicherung für jeden billiger oder teurer ist.
Heavendenied
Beiträge: 160
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#54548
Re: Kostenvergleich Vollkasko-Versicherung? 08.06.2008 13:05 - vor 15 Jahren, 10 Monaten  
cmox schrieb:
Seit wenigen Tagen bin ich Mitglied im VCD und bekam heute Post - für besonders umweltfreundliche Autos bieten die zusammen mit DA Direkt die üblichen KFZ-Versicherungen an, also Haftpflicht, Kasko etc.


Mit der genannten Versicherung habe ich keine Erfahrung.

Das mit dem Rechnen ist so eine Sache. Es kommt letztlich darauf an, ob dein Geldbeutel mitmacht und vor allen Dingen, wie es dann im Ernstfall aussieht. Manche Versicherungen sind auf den erste Blick deutlich billiger, aber im Kleingedruckten steht man dann auch oft schlechter da. Die Kulanz im Schadensfall ist normalerweise auch eher proportional zu den Beiträgen. Hängt zum Teil auch von den örtlichen Vertretern ab, wie gut man damit &quot;fährt&quot;.

Und im Zweifel wird der VCD wohl kaum dafür sorgen, dass deine Versicherung zahlt, wenn es denn mal Ärger gibt.

Ich bin seit über 20 Jahren bei der selben Versicherung und bislang ziemlich zufrieden. Aber es ist sicher nicht die billigste, was die Beiträge angeht. Man sollte sich gründlich umschauen und alles abwägen, nicht nur die Höhe der Beiträge.
StephanJ
Beiträge: 125
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Spritmonitor ist nicht aktuell: 4,9 derzeit


Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#55590
Re: Kostenvergleich Vollkasko-Versicherung? 19.06.2008 16:55 - vor 15 Jahren, 10 Monaten  
In ein paar Wochen bekomme ich meinen Prius II, jetzt meine Frage:

Was bezahlt Ihr im Drurschschnitt Haftpflichtt, Kasko
und Steuer?
Versicherungseinstufung 40 %

Gruß Klaus
Berlin
Beiträge: 51
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#55602
Re: Kostenvergleich Vollkasko-Versicherung? 19.06.2008 20:25 - vor 15 Jahren, 10 Monaten  
Hallo Klaus,

versuchs doch mal mit der Suchfunktion. Unter der Begriff 'Versicherung' findes Du jede Menge Infos.

MfG Paule
Paule
Beiträge: 2932
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#55603
Re: Kostenvergleich Vollkasko-Versicherung? 19.06.2008 20:32 - vor 15 Jahren, 10 Monaten  
Berlin schrieb:
In ein paar Wochen bekomme ich meinen Prius II, jetzt meine Frage:
Was bezahlt Ihr im Drurschschnitt Haftpflichtt, Kasko
und Steuer? Versicherungseinstufung 40 %
Gruß Klaus

E-mail !!
Profil gelöscht
Beiträge: 3759
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#55619
Re: Kostenvergleich Vollkasko-Versicherung? 20.06.2008 08:20 - vor 15 Jahren, 10 Monaten  
Info für die Österreicher:

Bei der VLV gibt es gibt es für Hybridfahrzeuge sofort B/M Stufe 0 statt 9.
Haftpflicht € 211,70,
Vollkasko (€ 200,- SBH)€ 509,30
Motorsteuer € 217,80

Alles zusammen für € 938,80 (Rabatte schon berücksichtigt), 1 Freischaden inklusive.

Ist besonders interessant für Fahrer mit höherer B/M-Stufe.

Weiß aber nicht, ob das nur auf Vorarlberg beschränkt ist.
Sutty
Beiträge: 106
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Ich wollte das umweltfreundlichste Auto!
Doch dann bin ich draufgekommen:ohmy:
Prius fahren ist was für AngeberB)
Man wird gefragt, befragt und dann bestaunt - immer wieder:whistle:
Jetzt bin ich halt auch ein Angeber
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#57825
Re: Kostenvergleich Vollkasko-Versicherung? 17.07.2008 07:03 - vor 15 Jahren, 9 Monaten  
Muß mich korregieren: Nach Abzug von allen Rabatten alles zusammen € 214/Quartal.
Zusätzlicher Vorteil: keine Bonus/Malus-Abstufung nach einem Unfall, also &quot;unendlich&quot; viele Freischäden!!!
Sutty
Beiträge: 106
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Ich wollte das umweltfreundlichste Auto!
Doch dann bin ich draufgekommen:ohmy:
Prius fahren ist was für AngeberB)
Man wird gefragt, befragt und dann bestaunt - immer wieder:whistle:
Jetzt bin ich halt auch ein Angeber
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#57829
Re: Kostenvergleich Vollkasko-Versicherung? 17.07.2008 07:48 - vor 15 Jahren, 9 Monaten  
Sutty schrieb:keine Bonus/Malus-Abstufung nach einem Unfall, also &quot;unendlich&quot; viele Freischäden!!!
In Deutschland gibt es das bei vielen Versicherungen auch, aber bei uns muss man schwer aufpassen: Zwar erhöht eine solche Versicherung die Prämie nach einem Unfall tatsächlich nicht (der sogenannten &quot;Schadenfreiheitsrabatt&quot; bleibt also erhalten), aber das gilt nur, solange man bei dieser Versicherungsgesellschaft bleibt. Will man wechseln, wird man dann von der neuen Gesellschaft unter Berücksichtigung der Schäden eingestuft.

Das ist also letztlich ein Instrument zur Kundenbindung, denn nach ein, zwei gemeldeten Schäden kann man die Versicherungsgesellschaft praktisch nicht mehr wechseln, sonst wird es richtig teuer. Das wissen die natürlich, und deshalb sind beim nächsten Fahrzeugwechsel die Prämien zumeist sehr unattraktiv. Also immer aufpassen, damit man hier nicht in eine Falle läuft!

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77259
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#57835
Re: Kostenvergleich Vollkasko-Versicherung? 17.07.2008 09:01 - vor 15 Jahren, 9 Monaten  
Berlin schrieb:
In ein paar Wochen bekomme ich meinen Prius II, jetzt meine Frage:

Was bezahlt Ihr im Drurschschnitt Haftpflichtt, Kasko
und Steuer?
Versicherungseinstufung 40 %

Die Steuer ist mit rund 102 Euro für alle gleich.

Mein Prius ist bei der Toyota-Versichrung vollkaskoversichert und kostet im Jahre 2008 bei SF17 (35% Haftpflicht, 40% Vollkasko) 525,36 €.

Vollkakso: 500 € SB, Teilkasko: 150 € SB.
Holger
Beiträge: 6943
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
01/05-03/05: Prius II Executive, arctisblau, mit Navi, fiel einem Auffahrunfall von hinten zum Opfer
04/05-05/20: Prius II Executive, arctisblau, mit Navi und Einparkhilfe TPA400
Seit 05/20: Prius IV Comfort (Facelift), reflex blau, mit Einparkassistent, MM17, Toyota Touch 2 Plus


Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#57840
Re: Kostenvergleich Vollkasko-Versicherung? 17.07.2008 09:50 - vor 15 Jahren, 9 Monaten  
Ich zahle

Haftpflicht R 7 / Typklasse 6 / SF 27 30% = 133,58
Vollkasko R 3 / Typklasse 20 / SF 20 30% = 153,28

zusammen also 286,86 Euro bei der Toyotaversicherung.

Vollkasko mit 500 Euro und Teilkasko mit 150 Euro Selbstbeteiligung.

Gruß
Willy2009<br><br>Posting ge&auml;ndert von: Willy2009, am: 17/07/2008 09:52
Willy2009
Beiträge: 246
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius II Sol - platingrün metallic - seit 18.12.2007 - nach 62.800 km: 5,4 l/100km
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#57844
Re: Kostenvergleich Vollkasko-Versicherung? 17.07.2008 11:12 - vor 15 Jahren, 9 Monaten  
Hi,

bin grad dabei, meine KfZ-Versicherung zu wechseln und kann folgendes berichten (österreichische Verhältnisse wohlgemerkt):
Ausstattung Komfort (=mit Tempomat+Wechsler+JBL / ohne Navi+Leder)

Meine Neue Volkasko:
- € 818,- jährlich alle Abgaben/Steuern/Prämien inklusive (statt bisher 890,-)
- € 350,- Selbstbehalt fix (statt bisher 490,- mit 5%-Klausel)
- € 70,- Selbstbehalt bei Glasbruch rundum! (statt bisher 200,-)

Da sie erst ab 1. August startet, bin ich gespannt, ob sie hält was sie verspricht. Leider ist es keine aus der EU sondern aus der Schweiz, das wollt ich ursprünglich vermeiden, aber so ein gutes Angebot wollte mir keine EU-Versicherung anbieten. Die konnten alle nur entweder die gleich Jahresprämie bei viel höheren Selbstbehalten bieten, oder sie hätten ähnliche Selbstbehalte bei höheren Prämien angeboten. (Seit April lauf ich schon deswegen!)

lg
wogue<br><br>Posting ge&auml;ndert von: wogue, am: 17/07/2008 11:13
wogue
Beiträge: 4347
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#57875
Re: Kostenvergleich Vollkasko-Versicherung? 17.07.2008 18:21 - vor 15 Jahren, 9 Monaten  
In D bei der HUK im öffentlichen Dienst und kombiniert mit Hausrat + Haftpflicht pro Jahr:
Haftpflicht 30% mit Rabattschutz: 111,93 Euro
Vollkasko (Kasko Select) 50% mit 300,- Euro SB, TK ohne SB: 232,89 Euro. Summe: 344,82 Euro pro Jahr.

Gruß RP
RoterPrius2008
Beiträge: 117
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen

Aber nur 4,3 l/100 km bei Überlandfahrten. Auf der Autobahn bei 130 km/h rund 5,7 l/100 km.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#59338
Re: Kostenvergleich Vollkasko-Versicherung? 08.08.2008 08:33 - vor 15 Jahren, 8 Monaten  
Folgende Vollkaskoversicheungen mit SF 12 für Prius habe ich bei jährlicher Zahlung angefragt(Eigenanteil 300/150 €):
Toyota: 381,52€/a
HUK 24: 403,13€/a
HUK 24: 354,80€/a Select = (HUK schreibt die Werkstatt vor)

Gruß Siegfried
siegfried41
Beiträge: 1379
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#59389
Re: Kostenvergleich Vollkasko-Versicherung? 08.08.2008 15:35 - vor 15 Jahren, 8 Monaten  
wogue schrieb:
Hi,

Leider ist es keine aus der EU sondern aus der Schweiz, das wollt ich ursprünglich vermeiden, ...lg
wogue&lt;br&gt;&lt;br&gt;Posting geändert von: wogue, am: 17/07/2008 11:13


Hi wogue

Was könnte das für Nachteile haben, dass die Vers. nicht aus der EU ist?
Die Prämie 818€ erscheint mir sehr gut zu sein. Kein Versicherer - ich habe auch etliche Angebote eingeholt - aber nicht im Netz - zahle aber knapp 980€, Stufe 0.
Ich werde dich in ein paar Monaten fragen, welche Erfahrung mit dem Versicherer du gemacht hast.
Hast du eine Ahnung, wieso die deutschen Versicherungsprämien so viel niedriger sind?

Gruß
Markus
professore
Beiträge: 809
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Gruß
Markus
Bis 2013: P2:
Bis 2018: Sharan 7N:
Bis 2020: Porsche Cayenne e-hybrid 9YA:

Ab 2020: Tesla Model S75D:
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 12
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar