Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Die HUK-Wette - gewonnen ohne Gewinn
(1 Leser) (1) Besucher
Hier geht es um die Themen Versicherungen, Einstufungen, Prämien, Typklassen, Regulierung im Schadenfall etc.
Zum Ende gehenSeite: 12
THEMA: Die HUK-Wette - gewonnen ohne Gewinn
#446120
Aw: Die HUK-Wette - gewonnen ohne Gewinn 12.01.2018 17:13 - vor 6 Jahren, 3 Monaten  
Das Image der HUK verfestigt sich, sind schlechte Verlierer.

... btw mein Tesla läuft immer noch mit 850€/a inkl VK bei der Gothaer. Nur neu gibts die Versicherung nicht mehr...
Solaris
Beiträge: 1740
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
1990 - 2011 mini el Serie 1 (city el) 80Tkm, 2009 - 2015 PIII 215Tkm, 2015 - Tesla MS 195Tkm
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#446121
Aw: Die HUK-Wette - gewonnen ohne Gewinn 12.01.2018 17:16 - vor 6 Jahren, 3 Monaten  
Wie immer ; traue keiner Bank und keiner Versicherung!
Andi71
Beiträge: 147
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Viele Grüsse
Andi
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#446262
Aw: Die HUK-Wette - gewonnen ohne Gewinn 13.01.2018 08:45 - vor 6 Jahren, 3 Monaten  
Egon schrieb:

Ein BEV oder PHEV erhält aber mitnichten ein Sonderkennzeichen in diesem Sinn. Es kann auf Wunsch ein E-Kennzeichen erhalten, aber es muss nicht.

Ich halte das daher für eine faule Ausrede, die man sich aus den Fingern gesaugt hat, um die Wettschuld nicht einlösen zu müssen. Naja, alles andere hätte mich auch gewundert.


Eine faule Ausrede ist das nicht:

Das "E-Kennzeichen" ist i.S. der Fahrzeug-Zulassungsverordnung (FZV) als eine Variante der so.g. "besonderen Kennzeichen" geführt (§ 9a FZO) und wird ja auch nur auf besonderen Antrag zugeteilt (§ 9a (1) FZO).
Wenn also Fahrzeuge mit "Sonderkennzeichen" (wie anscheinend Deines) ausgeschlossen sind, ist das auch unter schuldrechtlichen Aspekten nicht zu beanstanden. Die HUK hatte vorab auf die Teilnahmebedingungen hingewiesen, diesen hattest Du aber anscheinend nicht die nötige Aufmerksamkeit gewidmet.
Ghost
Beiträge: 2688
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#446263
Aw: Die HUK-Wette - gewonnen ohne Gewinn 13.01.2018 09:11 - vor 6 Jahren, 3 Monaten  
Nein, keine Sorge, ich pflege mir solche Dinge sogar sehr genau durchzulesen - und zwar vorher. Formal ist das nicht zu beanstanden, das sehe ich auch so.

Dass es nicht mehr als eine faule Ausrede ist, schließe ich aus den Tatsachen,

  1. dass BEV und PHEV nicht von der Teilnahme ausgeschlossen sind,

  2. dass die Fahrzeugdaten Grundlage des Ganzen sind und daher von Anfang an vorlagen und

  3. dass man auf diese Idee erst in letzter Sekunde gekommen ist, als man nach 8 Wochen, mehrfachem hartnäckigem Nachfragen und sechsfachem E-Mail-Austausch nicht mehr anders aus der Sache raus kam.

Ich bin überzeugt, dass in jedem einzelnen Fall einer "verlorenen Wette" der beauftragte Dienstleister ein Schlupfloch sucht, um nicht zahlen zu müssen. Findet er eines, wird man sich damit abfinden müssen.

Eine gute Werbung für die HUK und arvato.de ist das allerdings nicht.

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77259
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#446274
Aw: Die HUK-Wette - gewonnen ohne Gewinn 13.01.2018 09:59 - vor 6 Jahren, 3 Monaten  
Mal eine andere - vielleicht dumme - Frage: Die Tesla-Versicherung scheint eine Flottenvrsicherung von Tesla zu sein. Ist in den Teilnahmebedingungen eine solche Flottenversicherung ausgeschlossen?
overload
Beiträge: 67
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#446277
Aw: Die HUK-Wette - gewonnen ohne Gewinn 13.01.2018 10:11 - vor 6 Jahren, 3 Monaten  
Nein. Sonst hätte ich nicht mitgemacht.

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77259
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#446526
Aw: Die HUK-Wette - gewonnen ohne Gewinn 14.01.2018 16:11 - vor 6 Jahren, 3 Monaten  
Egon schrieb:
Nein, keine Sorge, ich pflege mir solche Dinge sogar sehr genau durchzulesen - und zwar vorher. Formal ist das nicht zu beanstanden, das sehe ich auch so.

Dass es nicht mehr als eine faule Ausrede ist, schließe ich aus den Tatsachen,

  1. dass BEV und PHEV nicht von der Teilnahme ausgeschlossen sind,

  2. dass die Fahrzeugdaten Grundlage des Ganzen sind und daher von Anfang an vorlagen und

  3. dass man auf diese Idee erst in letzter Sekunde gekommen ist, als man nach 8 Wochen, mehrfachem hartnäckigem Nachfragen und sechsfachem E-Mail-Austausch nicht mehr anders aus der Sache raus kam.



Also Deine Antwort ist mir nicht nachvollziehbar: Du behauptest die Teilnahmebedingungen gelesen zu haben, aber die Sache mit den "Sonderkennzeichen" ist Dir nicht aufgefallen. Das BEV und PHEV teilnehmen können war Dir zwar klar, aber das es Ausnahmen geben kann wegen der "Sonderkennzeichen" war Dir wiederum nicht klar.
Ghost
Beiträge: 2688
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#446532
Aw: Die HUK-Wette - gewonnen ohne Gewinn 14.01.2018 16:42 - vor 6 Jahren, 3 Monaten  
Was außer vor-der-Zahlung-drücken-wollen kann der Sinn sein, BEV/PHEV acht Wochen nach dem Eintritt des Ernstfalls nachträglich von der Teilnahme mit der Begründung auszuschließen, ihre Besitzer hätten sich freiwillig ein E-Kennzeichen zuteilen lassen?

Bei allen anderen Sonderkennzeichen (Händler, Ausfuhr, Überführung) ist diese Unterscheidung nachvollziehbar. Bei BEV/PHEV nicht.

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77259
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#446543
Aw: Die HUK-Wette - gewonnen ohne Gewinn 14.01.2018 18:15 - vor 6 Jahren, 3 Monaten  
Ein Elektoauto mit dem z.B. Kennzeichen HH EV 1 darf also bei dem "Gewinnspiel" mitmachen. Wenn das selbe Auto aber das Kennzeichen HH EV 1E hat ist es auf einmal außen vor, irgendwie merkwürdig.
piTo
Beiträge: 622
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
3L Lupo, von gestern
Mercedes E-Klasse, gerostet
Prius 3 FL exe Vollausstattung, genial ...gecrasht worden

-------

Lexus NX300h F-Sport
Kia Soul EV
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#792648
Aw: Die HUK-Wette - gewonnen ohne Gewinn 10.04.2024 20:00 - vor 2 Wochen, 4 Tagen  
Die HUK Coburg kämpft bei der Autoversicherung mit Schwierigkeiten. Die Folgen bekommen Kunden zu spüren.
www.autobild.de/artikel/huk-coburg-dreht...eldung-25699727.html

Timo
Timico
Admin
Beiträge: 17637
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
07/03 - 03/12: Audi A2 1.4, EZ 04/02
03/12 - 05/13: Audi A2 1.4, EZ 11/04
05/13 - 04/19: Prius II Travel, EZ 11/08
04/19 - irgendwann: Ioniq Hybrid, EZ 02/18
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 12
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar