Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

AURIS 2 Hybrid ab 2013-welche Vollkasko-Vorschläge
(2 Leser) Einwegbatterie, (1) Besucher
Hier geht es um die Themen Versicherungen, Einstufungen, Prämien, Typklassen, Regulierung im Schadenfall etc.
Zum Ende gehenSeite: 1
THEMA: AURIS 2 Hybrid ab 2013-welche Vollkasko-Vorschläge
#390855
AURIS 2 Hybrid ab 2013-welche Vollkasko-Vorschläge 05.03.2017 20:33 - vor 7 Jahren, 1 Monat  
Was ist sinnvoll außer Maderbiss mit Folgeschäden?

Ich merke schon, dass es teuer wird mit dem Auris, aber natürlich möchte man gut abgesichert sein und noch sparen.

Zum Beispiel ist es wichtig einen Maderbiss mit Folgeschäden bis 2000 EUR oder bis 5000 EUR zu haben, wie teuer könnte dann eine Reparatur max sein bei einem Hybrid.

Mallorca Police evtl. nicht so wichtig, außer zur Arbeit werde ich kaum woanders damit hinfahren oder sehr selten 2 mal im Jahr ca. 300 km weit fahren.

Jährlich zahlen ist auch evtl. nicht drin, den es geht über tausend, dass ist etwas zu viel für den Anfang.


Also was ist sinnvoll, was deckt so ein Vollkasko überhaupt?

Und außerdem, worauf soll mir der Verkäufer auf jeden Fall eine Gewährleistung geben, wenn sowas überhaupt möglich ist, ich meine so was wie bestimmte Auris Krankheiten, zb. häufiger Bremsverschleiß oder ist da noch etwas, versicherbares dabei?

Muss ich mir monatliche Vollkasko Beträge über 80-90 EUR antun oder suche ich falsch?
SF 13

Möchte Zusatzkosten in den ersten beiden Jahren wenigstens vermeiden. Klar monatlich wird es evtl. teuerer aber kalkulierbarer.

LG
QdW
QualDerWahl
Beiträge: 19
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#390871
Aw: AURIS 2 Hybrid ab 2013-welche Vollkasko-Vorschläge 05.03.2017 21:25 - vor 7 Jahren, 1 Monat  
Bekomme keine HSN TSN für den neuen Auris, heißt er überhaupt AURIS 2, es ist unglaublich schwierig für diese Auto was zu suchen, ist es zu neu für ein Versicherungsvergleich?
QualDerWahl
Beiträge: 19
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#390873
Aw: AURIS 2 Hybrid ab 2013-welche Vollkasko-Vorschläge 05.03.2017 21:37 - vor 7 Jahren, 1 Monat  
5013 (HSN) und ahx (TSN)?

Marderbiss ist in der Teilkasko mit drin. Für mich war insgesamt die HUK24 die günstigste bei guten Leistungen.

Wenn Du genug Geld hast um einen eventuellen Totalschaden zu ersetzen, kannst Du Dir die Vollkasko auch sparen. Aber die Teilkasko ist auch schon relativ hoch beim Auris.
ex_sloth
Beiträge: 309
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#390877
Aw: AURIS 2 Hybrid ab 2013-welche Vollkasko-Vorschläge 05.03.2017 21:49 - vor 7 Jahren, 1 Monat  
VIELEN lieben Dank!


ist Vollkasko unnötig oder wie meinst.?

ich weiß immer noch nicht genau wie das Model genau heißt, das was ich möchte, ich denke es ist das

Facelift 2015, mit den richtig schmalen Scheinwerfern 100 KW Ausführung.

LG
QdW
QualDerWahl
Beiträge: 19
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 06.03.2017 08:29 von Shar.Grund: Unnötiges Zitat des vorherigen Beitrags entfernt
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#390903
Aw: AURIS 2 Hybrid ab 2013-welche Vollkasko-Vorschläge 06.03.2017 08:42 - vor 7 Jahren, 1 Monat  
Servus.

M.M.n. ist gerade bei s jungen Fahrzeugen eine Vollkasko überlegenswert.
Ob du sie willst musst du für dich selber entscheiden. Kasko (Teil- wie Voll-) ist halt eine Risikoversicherung. D.h. wenn du irgendwann einen Schadenfall hast, "gewinnst" du, wenn nichts passiert, "gewinnt" der Versicherungsgeber.

Sollte ich meinen P3 selber verunfallen, ich hätte zwar das Geld mit einen Ersatz zu beschaffen (oder die Reparatur selber zu bezahlen) aber ich will im Fall des Falles nicht solche Summen selber stemmen, also schloss ich eine Vollkasko-Versicherung ab.

Ich selber vereinbarte für die TK 0€ Selbstbeteiligung (zu 150€ ist der Aufpreis meist marginal und es gibt genug Teilkasko-Schäden, die in dem Preisbereich liegen). Bei der Vollkasko habe ich 300€ SB.

Anbei ist Marderbiss nicht pauschal bei jeder Teilkasko dabei und wenn sie dabei ist, gibt es teils erhebliche Unterschiede bei der Übernahme der Folgeschäden. 5000€ für Folgeschäden können beim HSD eventuell nicht verkehrt sein andererseits schätze ich persönlich (was nur für meine Region gilt) das Risiko für einen Marderschaden als eher gering ein und daß es dabei noch zu einem erheblichen Folgeschaden kommt ist ganz sicher nicht unmöglich aber für mein Befinden eher sehr gering.

Als Tipp noch, wenn du öfters im Ausland bist, würde ich eine Auslandsschadenschutzversicherung mit abschließen. Die kostet nicht viel und kann dir erheblichen Ärger ersparen, wenn dir jemand im Ausland ins Auto fährt. Dazu reguliert für dich deine eigene Versicherung diesen Haftpflichtschaden dann nach dt. Recht und nicht nach jenem aus dem Land in dem der Unfall passierte. Die positive Erfahrung zu dieser Versicherung hat hier schon jemand im Forum gemacht, ich glaube das es Mister MMT war es, der mit seinem ehem. Prius in Frankreich einen Haftpflichtschaden erlitt.

Ich selber schloss noch einen Schutzbrief ab, der kostet bei der HUK irgendwas um die 10€ und liefert bei Panne ähnliche Leistungen, wie wenn du beim ADAC wärst.

Wie geschrieben, ich bin bei der HUK versichert und habe hier bisher nur positive Erfahrungen gesammelt.


Grüße ~Shar~
Shar
Moderator
Beiträge: 6889
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 09.03.2017 22:01 von Shar.
. Prius 3 : -> Zur Vorstellung . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Auris 1 HSD :
Tipps: Bremsscheiben Tragbild / Zustand beurteilen . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Tipps bei Unfall + Falle: fingierte Unfälle
Tipps: HUD (Head Up Display) nachrüsten . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Vorsicht vor gefälschten Ersatzteilen
Sammlung: Felgengewicht - Radgewicht

power is nothing without control!
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#391279
Aw: AURIS 2 Hybrid ab 2013-welche Vollkasko-Vorschläge 07.03.2017 22:03 - vor 7 Jahren, 1 Monat  
danke
QualDerWahl
Beiträge: 19
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 07.03.2017 22:36 von Egon.Grund: Zitat entfernt.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar