Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Versicherung - Alle Jahre wieder...
(2 Leser) Einwegbatterie, (1) Besucher
Hier geht es um die Themen Versicherungen, Einstufungen, Prämien, Typklassen, Regulierung im Schadenfall etc.
Zum Ende gehenSeite: 1
THEMA: Versicherung - Alle Jahre wieder...
#38098
Versicherung - Alle Jahre wieder... 25.11.2007 18:11 - vor 16 Jahren, 5 Monaten  
Hallo zusammen,
hab grad mal wieder den üblichen Jahres-Check für die KFZ-Versicherung durchgeführt.

Nach Vorverhandlungen und Tarifvergleich kam mir die Toyota-AIOI-Versicherung im Vorjahr bis auf 5 € im Jahr auf das vergleichbar günstigste Gegenangebot entgegen, sodaß ich nicht wechselte.

Ab 01.01 2008 gibt´s nun die www.admiraldirekt.de und jetzt wird´s HEISS :
Die AdmiralDirekt ist nach deren Tarifrechner knapp 25% günstiger als die AIOI - oder in runden Zahlen :
Haftpflichtsumme: 100 Mio., VK 300/TK 150 = AdmiralDirekt: 414 € / AIOI: 548 €.

Einziger erkennbarer Unterschied zur AIOI-Komfort ist, daß in der AdmiralDirekt-FairPlus kein sogen. Rabattretter eingeschlossen ist, der als ein zweischneidiges Schwert kritisch beurteilt werden sollte.
Ferner beurteilt die AdmiralDirekt scheinbar die jeweiligen Berufsgruppen anders und läßt zudem etliche andere Fahrzeugführer zu.
Werde daher morgen mal hör´n, was die AIOI sagt......

Hab´ übrigens auch noch ´nen Fiat Seicento und ´nen Ford-Fiesta gecheckt, da waren es ebenfalls zwischen 20 und 25 % weniger Beitrag !
Und wie ist Eure Erfahrung?

Gruß Cewe<br><br>Posting ge&auml;ndert von: cewe, am: 25/11/2007 18:24
cewe
Beiträge: 293
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#38100
Re: Versicherung - Alle Jahre wieder... 25.11.2007 18:22 - vor 16 Jahren, 5 Monaten  
Nee, da mach ich ned mit!! Die wollen doch alles wissen!
Profil gelöscht
Beiträge: 3759
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#38123
Re: Versicherung - Alle Jahre wieder... 26.11.2007 08:52 - vor 16 Jahren, 5 Monaten  
Durch meine Anfrage (siehe hierzu anderer Thread) erhielt ich von der ALLIANZ24 ein Angebot in der Höhe 398,86 im Jahr. Das werde ich morgen prüfen.
aubroehr
Beiträge: 3242
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#38159
Re: Versicherung - Alle Jahre wieder... 26.11.2007 19:17 - vor 16 Jahren, 5 Monaten  
Hallo zusammen,

meine heutige telef.Anfrage bei der AIOI-Vers. ergab lediglich, daß ich denen das Angebot der AdmiralDirekt zufaxen solle und mich dann &quot;wohl gut ´ne Woche oder so gedulden&quot; müsse, ob der Vielzahl der Anfragen.
Letztes Jahr hatte man mich umgehend neugerechnet.....Snobby....nicht?

Habe heute bei der AdmiralDirekt abgeschlossen, neuer Preis : 379,24 € für die FairPlus-Versicherung mit VK 300/TK150 SF13/14(wie bereits gepostet).

Das sind über 30% weniger als bei der AIOI - so what ??

Dann gebt mal Gas - Kündigungstermin 30.11.07 ist coming soon !

Gruß Cewe
cewe
Beiträge: 293
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#38171
Re: Versicherung - Alle Jahre wieder... 26.11.2007 20:47 - vor 16 Jahren, 5 Monaten  
Hallo,

Ich hab' heute auch mal den Admiral angerufen.. war zwar billiger als die Aioi, aber keinen Rabattretter (den hab' ich ganz gerne), und die Aioi war dann auch nicht mehr so viel teurer als das sich der Wechsel für mich gelohnt hätte.

(ungefähr 370 zu 430 euro)

ciao

Florian
florians
Beiträge: 3008
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
P1, Mandelsilber-Metallic, 201000km

Priustreffen 2010

Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#38172
Re: Versicherung - Alle Jahre wieder... 26.11.2007 21:27 - vor 16 Jahren, 5 Monaten  
Aber bitte bei der Entscheidung berücksichtigen: Der sogenannte Rabattretter ist aus Sicht der Versicherung ein Instrument zur Kundenbindung. Und das funktioniert so:

Wenn ein Unfall verschuldet wird, dann verzichtet die Versicherung auf die eigentlich fällige Rückstufung des Schadenfreiheitsrabatts (SF) - das ist der Rabattretter aus Kundensicht und soweit prima. Allerdings wird der Versicherungsfall sehr wohl registriert. Seine Konsequenzen kommen aber erst (und dann unerwartet!) zum Tragen, wenn man irgendwann mal die Versicherung wechseln möchte. Der Neuversicherer erhält vom Altversicherer nämlich die &quot;unfallfreien Jahre&quot; bestätigt - und nicht etwa die gewährte SF!

Damit wird ein Wechsel plötzlich enorm teuer, denn man wird vom Neuversicherer in der SF eingestuft, die man beim Altversicherer ohne Rabattretter gehabt hätte! Der Rabattretter ist also nur eine Regelung innerhalb des bestehenden Versicherungsvertrags. Er rechnet sich für die Versicherungen mittelfristig auf jeden Fall, denn er stellt ein wirksames Instrument dar, um Wechsel zu einem anderen Versicherer zu verhindern.

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77259
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#38174
Re: Versicherung - Alle Jahre wieder... 26.11.2007 22:07 - vor 16 Jahren, 5 Monaten  
Das ist mir so bekannt...

Allerdings hat mir der netter Herr bei der ui, wie hieß die gleich.. DirectLine versichert, das die Schadensfreiheitsklasse geschützt wird.

Ob man dann wirklich zu 'ner anderen wechseln kann hab' ich natürlich mangels unfall nicht ausprobiert... aber egal..

Ich hoffe mal, das die Aioi nicht die schlechteste ist, gerade weil der P1 doch ein wenig exotisch ist.

ciao
Florian
florians
Beiträge: 3008
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
P1, Mandelsilber-Metallic, 201000km

Priustreffen 2010

Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar